Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

FLESH GORDON - Wertung entfällt diesmal
im Kino war ich geflasht äääh geflesht, aber wie befürchtet, zu Hause (brit. Tape) haute das gar nicht hin. Was für ein Blödsinn. Also, mit Bier und lustigen Leutchen, grosse Leinwand, evt. nen Joint, hat man das richtige Rezept beisammen, ohne diese Zutaten kannste das vergessen.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Weiter den kostenlosen Lovefilm-Probemonat ausnutzen und "Lieber erst mal leihen"-Liste ab"arbeiten":
My Name is Bruce (Überraschend gut - Bruce for President! 8/10)

Außerdem, als TV-Mitschnitt:
After Life (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Suddenly - Der Attentäter (USA 1954; Regie: Lewis Allen) 8/10 Punkten
Der US-Präsident soll in der amerikanischen Kleinstadt "Suddenly" Zwischenstation machen. Doch es gibt Gerüchte, dass ein Anschlag auf ihn geplant ist. So wimmelt es in dem kleinen Ort bald von Sicherheitskräften. Doch scheint alles normal zu verlaufen, bis plötzlich...
Spannender Thriller in bester Hitchcock-Manier!

After Earth (USA 2013; Regie: M. Night Shallamallamalaria) 5/10 Punkten
Optisch beeindruckendes SF-Drama, das jedoch an seiner langen Laufzeit bzw. dem Mangel an wirklich guten Ideen krankt. Die Story ist viel zu eindimensional, um auf Dauer zu faszinieren. Der kleine Jaden Smith ist nicht unbegabt, scheint aber mit seiner Rolle etwas überfordert.

Godzilla (USA/Japan 2014; Regie: Gareth Edwards) 4/10 Punkten
Ein überflüssiges Remake, das die Freunde von Big G wahrlich einer harten Geduldsprobe unterzieht: Es vergeht fast eine Stunde, bis endlich das erste Monster aus dem Ozean auftaucht. Bis dahin wird man mit einer umständlichen und überflüssigen Einführung hingehalten. Was danach an Destruction geboten wird, hält sich in Grenzen und findet eh meist im Dunkeln statt. Ansonsten hält sich der Film mehr mit der Zurschaustellung der Stärke der US-Marines auf. Jaja, schon gut Jungs, Ihr habt den Größten! Wissen wir doch! Aber Godzilla-Fans wollen Monsterkämpfe sehen, bei denen möglicht viel Bausubstanz zu Schaden kommt.
Da schau ich mir lieber mal wieder die Verfilmung von Roland Jämmerlich an; die ist besser, obwohl sie ja unter Godzilla-Experten (zu denen ich mich nicht zähle!) offenbar auch nicht als Meilenstein gilt.
Zuletzt geändert von Tomaso Montanaro am So 8. Mär 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

"Machete kills" - Randale und Krawall, Machete fliegt ins All. Kann mit dem ersten nicht mithalten, aber ich bin für solchen groben Unfug ja immer gerne zu haben. :D
07/10

Sonntag, 8.3., 14.30 Uhr: AVANAIDA – TODESBISS DER SATANSVIPER
CA 1983, R: William Fruet, 90 Min., DF, 35mm, mit Peter Fonda, Oliver Reed, Kerrie Keane
Oliver Reed ("Tommy", "Gladiator") spielt den reichen Großwildjäger Kincaid, der den Biss einer riesigen Viper nur knapp überlebte. Zurück von der Pazifikinsel plagen ihn Jahre später Horrorvisionen: Anscheinend ist er mit der Schlange telepathisch verbunden! Völlig besessen lotst er das Monster in die Stadt – die Jagd auf Menschen kann beginnen. Kincaid erlebt dabei jede Attacke so, als sei er selbst dabei. Zusammen mit Peter Fonda ("Futureworld") und der Polizei will er das Biest zur Strecke bringen… Bisswunden, Schlangengift und Ganzkörperschwellungen – dazu treibende Synthie-Sounds von Tangerine Dream und zwei Stars im Karrieretief. So bekömmlich wie eine Portion Schlangenblut, trotzdem ein "geschickt gefertigter Horrorfilm mit sehr spekulativen Schockszenen" (Lexikon des internationalen Films).
Text und Einführung: Jochen Oppermann

5,5/10
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

HARTER BROCKEN

Simple Story, aber durchaus spannend, solide darstellerische Leistungen und schöne Landschaftsaufnahmen runden diesen dt. TV-Thriller ab.

Unterhaltsam - 6/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Regie: M. Night Shallamallamalaria
:-?

@Topic:

AVANAIDA – TODESBISS DER SATANSVIPER (im Kino; 5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

FLASH GORDON -
► Text zeigen
deutsche VHS
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:FLASH GORDON -
► Text zeigen
deutsche VHS
Ich kenn nur FLESH GORDON... :pfeif:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

das war mir klar :mrgreen: den hab ich ja gestern gesehen, oweia :o
Antworten