Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
King Kong (USA 1933, Merian C. Cooper/Ernest B. Schoedsack, 8,5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-
purgatorio
DÄMONEN (DEMONI 2, Italien 1986, Regie: Lamberto Bava)
Fortsetzung des irritierender Weise als DÄMONEN 2 betitelten ersten Teils. Bombastische Maskeneffekte (jedoch nicht in durchgehend konstanter Qualität) und eine flink erzählte Geschichte (weil identisch zum ersten… respektive zweiten Teil) sorgen für kurzweilige Unterhaltung bei Genrefreunden. Im Grunde bekommt man jedoch nur einen Aufguss, der um einiges an Gore ärmer ist und sich nahezu vollständig auf die visuellen Reize seiner Kreaturen verlässt. Vom Hocker haut’s einen nicht! 5-6/10
Fortsetzung des irritierender Weise als DÄMONEN 2 betitelten ersten Teils. Bombastische Maskeneffekte (jedoch nicht in durchgehend konstanter Qualität) und eine flink erzählte Geschichte (weil identisch zum ersten… respektive zweiten Teil) sorgen für kurzweilige Unterhaltung bei Genrefreunden. Im Grunde bekommt man jedoch nur einen Aufguss, der um einiges an Gore ärmer ist und sich nahezu vollständig auf die visuellen Reize seiner Kreaturen verlässt. Vom Hocker haut’s einen nicht! 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Das grüne Zimmer - Leiser, melancholisch-morbider Film von Truffaut, bei dem er auch selber die Hauptrolle spielte. Ein Mann weigert sich, sich von den Toten zu trennen und errichtet ihnen einen Altar, statt mit dem Leben weiterzumachen. War an den Kinokassen damals ein gewaltiger Flop. Ich fand ihn sehr schön.
Ein Toter hing im Netz - So angetan ich von "Die Nackte und der Satan" war, so enttäuscht bin ich hier. Die Make-Up-Effekte sind schon sehr schön, aber ansonsten versagt der Film auf ganzer Linie. Kein Spannungsaufbau, zu wenig Monster (irgendwann wird das dann auch völlig vergessen und stattdessen nur noch rumgetanzt) und ein so chauvinistisches Frauenbild, dass einem die Kinnlade runter fällt. Die Mädels in dem Film werden allesamt als hirnlose Bimbos dargestellt, die Männer wie unwiderstehlich Super-Typen mit feisten Sprüchen. Okay, im Falle von Rainer Brandt mag das ja stimmen (
), trotzdem nervt es auf die Dauer. Ebenso wie die ungelenken Tanzeinlagen. Eine Enttäuschung. Positiv: Die dralle Valentin, die in Strapse und High Heels über den Strand stöckelt.
Ein Toter hing im Netz - So angetan ich von "Die Nackte und der Satan" war, so enttäuscht bin ich hier. Die Make-Up-Effekte sind schon sehr schön, aber ansonsten versagt der Film auf ganzer Linie. Kein Spannungsaufbau, zu wenig Monster (irgendwann wird das dann auch völlig vergessen und stattdessen nur noch rumgetanzt) und ein so chauvinistisches Frauenbild, dass einem die Kinnlade runter fällt. Die Mädels in dem Film werden allesamt als hirnlose Bimbos dargestellt, die Männer wie unwiderstehlich Super-Typen mit feisten Sprüchen. Okay, im Falle von Rainer Brandt mag das ja stimmen (
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
dr. freudstein
NIGHT OF THE ZOMBIES - 8/10
(Hölle der lebenden Toten) US Tape, Pappschuber.
Zum Anfang und Ende wurde ein anderer Score verwendet, meine ich.
(Hölle der lebenden Toten) US Tape, Pappschuber.
Zum Anfang und Ende wurde ein anderer Score verwendet, meine ich.
-
dr. freudstein
DAS ALIEN AUS DER TIEFE - 6/10
der Bux hat es vorausgesehen, aber mir hat der Film tatsächlich eine Menge Spass gemacht. Und danke nochmal für die stille Leihgabe
Ich liebe meinen Briefkasten, so kommuniziert man heute 
der Bux hat es vorausgesehen, aber mir hat der Film tatsächlich eine Menge Spass gemacht. Und danke nochmal für die stille Leihgabe
- buxtebrawler
- Forum Admin
dr. freudstein hat geschrieben:DAS ALIEN AUS DER TIEFE - 6/10
der Bux hat es vorausgesehen, aber mir hat der Film tatsächlich eine Menge Spass gemacht. Und danke nochmal für die stille LeihgabeIch liebe meinen Briefkasten, so kommuniziert man heute
Das Alien aus der Tiefe deines Briefkastens
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Dario-Argento-Dabbl-Fietscher mit dr. freudstein:
The Card Player (5/10)
Do You Like Hitchcock? (7 bis 7,5/10)
In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Onkel Joe
The Card Player (5/10)
Do You Like Hitchcock? (7 bis 7,5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Freut mich das "Do You Like Hitchcock" bei Dir so gut weggekommen ist, ich mag den auch sehr! 
-
dr. freudstein
Dario-Argento-Dabbl-Fietscher mit buxtebrawler, dem Geizkragen
The Card Player (5/10)
Do You Like Hitchcock? (6,5 bis 7,0/10)
The Card Player (5/10)
Do You Like Hitchcock? (6,5 bis 7,0/10)
-
purgatorio
EINER GEGEN DAS IMPERIUM (IL MONDO DI YOR, Italien, Frankreich, Türkei 1983, Regie: Antonio Margheriti)
EINER GEGEN DAS IMPERIUM – aber nicht irgendeiner! NEIN! Es ist YOR, der Jäger aus den Bergen!!! Erst dachte ich, mich tritt ein Pferd. Das Ding ist ja knapp 60 Min. lang ein Höhlenmenschenkracher. Ich hatte eigentlich ein Sci-Fi-Ballett erwartet. Na gut, umso besser! Ich mag ja Höhlenmenschenfilme sehr, so doof sie auch sein mögen. Und immerhin: die Dinosaurierkämpfe waren auf ihre naive Art wahrlich beeindruckend! Der Rest wirkte zwar lose aus anderen Filmen stibitzt, sorgte aber mit seinem recht offenen Umgang mit genoziden Handlungen für gleich vierfachen Komplettmord an irgendwelchen Stämmen und Völkern – ein fünftes Volk sollte dann noch folgen! Für Action war also auch gesorgt – Bestens! Was blieb dann also zu konstatieren, nachdem die Höhlenmenschen in der Bedienung der Laserkanonen sicherer wurden und reihenweise Darth-Vader-Androidenverschnitte zu Asche zerbröselten? Bombige und kurzweilige Unterhaltung für diejenigen, die es auch mal seicht mögen. Alkohol ist dabei unbedingt zu empfehlen - ein Pfropfen im Ohr auch, damit die zerweichte Hirnmasse nicht herauströpfelt!
EINER GEGEN DAS IMPERIUM – aber nicht irgendeiner! NEIN! Es ist YOR, der Jäger aus den Bergen!!! Erst dachte ich, mich tritt ein Pferd. Das Ding ist ja knapp 60 Min. lang ein Höhlenmenschenkracher. Ich hatte eigentlich ein Sci-Fi-Ballett erwartet. Na gut, umso besser! Ich mag ja Höhlenmenschenfilme sehr, so doof sie auch sein mögen. Und immerhin: die Dinosaurierkämpfe waren auf ihre naive Art wahrlich beeindruckend! Der Rest wirkte zwar lose aus anderen Filmen stibitzt, sorgte aber mit seinem recht offenen Umgang mit genoziden Handlungen für gleich vierfachen Komplettmord an irgendwelchen Stämmen und Völkern – ein fünftes Volk sollte dann noch folgen! Für Action war also auch gesorgt – Bestens! Was blieb dann also zu konstatieren, nachdem die Höhlenmenschen in der Bedienung der Laserkanonen sicherer wurden und reihenweise Darth-Vader-Androidenverschnitte zu Asche zerbröselten? Bombige und kurzweilige Unterhaltung für diejenigen, die es auch mal seicht mögen. Alkohol ist dabei unbedingt zu empfehlen - ein Pfropfen im Ohr auch, damit die zerweichte Hirnmasse nicht herauströpfelt!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht