Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben: dr. freudstein (0/10)
:shock: :? :cry:

naja vor Butlern wurde im Zweitfilm ja eh gewarnt, aber der Bux ist ja nur sauer, weil ich ihn nicht als Dressuraffen im Haushalt einstellen wollte (lernresistente Affen brauche ich nicht) :nixda:

so, Ausgleich :P
aber danke für die Einladung zur Pizza :knutsch:
Santini

Beitrag von Santini »

The Ward

http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... the%20ward

Es gab Zeiten, da hat John Carpenter Standards gesetzt(!) - immerhin ist er noch fähig Standards zu erfüllen.
Trotz manch Klischee und einigen ausgelutschten Szenen, immer noch über dem Durchschnitts-Horror-Quark anzusiedeln, der uns Monat für Monat überflutet...
Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Die verlorene Welt (USA 1925, Harry O. Hoyt, 7/10)
Etwas in Vergessenheit geratener Genreklassiker, der aber nach fast
neunzig Jahren immer noch recht frisch daherkommt.
Zuletzt geändert von sergio petroni am So 28. Jul 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Grey

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich The Grey bewerten soll. Wenn man ihn als Tierhorror ansieht, versagt er eher, der Schwerpunkt soll bei diesem Werk aber wohl auf Drama liegen und da gibt es durchaus interessante Ansätze.

Unter Vorbehalt: 7/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (LA NOCHE DEL TERROR CIEGO, Spanien, Portugal 1971, Regie: Amando de Ossorio)
Der Film ist zwar hier und dort ungewollt albern, aber trotzdem unfassbar gruselig. Und das Finale ist regelrecht markerschütternd! Großartiger, stimmungsvoller, sehr schön inszenierter und atmosphärisch dichter Film – über jeden Zweifel erhaben: 8/10

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE (I KINA SPISER DE HUNDE, Dänemark 1999, Regie: Lasse Spang Olsen)
Zu Armeezeiten haben wir den Film hoch und runter geguckt. Der Versuch einer objektiven Bewertung ist in diesem Fall unmöglich, der Film ist und bleibt einer meiner liebsten! Daran ist nicht zu rütteln: 9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

"Kommissar X jagt die Roten Tiger" - Sehr unterhaltsamer X-ler vom Unterhaltungsmeister Harald Reinl. Nicht der großartigste Film aller Zeiten, hält aber anderthalb Stunden gut bei Laune, nicht zuletzt wegen dem schon an anderer Stelle gelobten wundervollen Zusammenspiel von Tony Kendall und Brad Harris. 7/10

sowie einige Folgen "Pinky and the Brain" - Herrlich, durch den cleveren Humor und die vielen Anspielungen macht die Serie als Erwachsener sogar noch mehr Spaß als als Kind. AUSSERDEM: Im Englischen hat Brain die Stimme von Orson Welles aus "The Critic" :thup:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

Das Grab der blutigen Mumie 4/10

Snow White & The Huntsman 2/10
Noch Sand und schon warm drauf.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ALLES, WAS WIR GEBEN MUSSTEN (NEVER LET ME GO, Großbritannien, USA 2010, Regie: Mark Romanek)

Menschen zweiter Klasse, gezeugt im Glas, erzogen im Internat, behütet und kontrolliert um später als Organspender ausgeschlachtet werden zu können, bilden den Mittelpunkt der Geschichte. Dreh- und Angelpunkt ist eine sich entwickelnde Dreiecksbeziehung…

Netter DIE INSEL-Remix, der den Nerv meiner weiblichen Mitseherin empfindlich traf. Mich ließ das kalt. Langweilig war der Film nicht, jedoch ist es unerträglich, dass keinerlei Erklärungsversuche das Ausbleiben von Fluchtgedanken benennen. Die Romanvorlage hatte das wohl recht plausibel gemacht. Ruhiger, gut gespielter und schön fotografierter Film ohne wirkliche Höhepunkte. Die einen probieren sich am Stoff, die anderen nicht: 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

PACIFIC RIM in einem hübschen englischen Kleinstadtkino!
Schöner Monsterfilm von Toro, seine Hommage an die mittleren Godzillafilme mit viel fantasy bei den monstern! ein wenig zu pathetisch bzw. nicht drüber genug beim macho-zeug.

im TV gestern wie mein Vorredner:
ALLES, WAS WIR GEBEN MUßTEN
schöner film um eine Dreiecksfreundschaft als PArabel aufs Leben, im Kleid eines SciFi-Films. In dem Land, wo ich gerade war, schön! und eher poetisch als reißerisch!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Ein Mann sieht rot (7/10)
Der Berserker (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten