Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Aufgrund akutem Zeitmangel hat es nur für zwei Episoden "Mit Schirm, Charme und Melone" gereicht:

Willkommen im Dorf des Todes - Schöne Emma-Solo-Folge im netten Ambiente und viel schwarzem Humor.
Haben Sie's nicht ein bißchen kleiner? - Die *schnief* letzte Folge der Emma-Peel-Staffeln. Aber jetzt geht es mit Tara King weiter. Na, immerhin kommt Emma noch einmal kurz in der nächsten Folge zurück. Ansonsten bietet die Folge ein schönes SF-Umfeld mit geschrumpften Menschen. Macht viel Spaß.
Lohnen sich eigentlich die Honor Blackman Folgen?

Emma ist natürlich ein Muss! :sabber: :knutsch:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

KRIEGERIN (KRIEGERIN, Deutschland 2011, Regie: David Wnendt)

Sehr guter Szenefilm, authentisch, hart und mitreißend. Jedoch kann nicht jedes Stereotyp vermieden werden und auch halte ich persönlich Mitleid nicht für ein Gefühl, dass im hier gezeigten Maße Hass und Wut überspielen kann. Ergo bricht in meinen Augen eine tragende Storyline völlig weg und leidet an ihrer inneren Logik, zumal der kleine Asylbewerber unglaublich viele Klischees bedient, die direkt aus der behandelten Szene stammen könnten.
Dennoch: KRIEGERIN ist ein extrem gut gespielter Film mit einigen Szenen, die sehr lange nachwirken. Erschütternd! Erschütternd aber auch, dass mir bereits im DVD-Menü Unterrichtsmaterialien angeboten werden. Ich entscheide immer gern selbst, ob ein Film taug oder nicht. Aber sei es drum, 6-7/10 kassiert der Film definitiv.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: Lohnen sich eigentlich die Honor Blackman Folgen?
Da habe ich erst eine mal auf ARTE gesehen. Die war gut, aber völlig anders als die Peel-Folgen. Von Schwerpunkt mehr auf Krimi (wenn auch schön schräg) und nicht so so cartoon-mäßig. Und die Machart ist komplett anders. Die wurden ja live gesendet und das merkt man. Alles im Studio und man hat manchmal das Gefühl eine Theatervorstellung zu sehen. Die beiden Boxen mit den frühen Folgen brauche ich noch - aber die sind mir noch zu teuer und ausserdem habe ich noch die ganze Tara-King-Staffel und die "New Avengers" vor mir.

Gestern gesehen: Auf Wiedersehen, Emma - Da geht sie dahin. Die Neue ist etwas nervig und ich weiß noch nicht, was ich von Frau King halten soll. Bisher war diese Folge die einzige, die ich mit ihr gesehen habe. Aus Neugier habe ich mir noch den Vorspann der nächsten Folge angesehen - weil ich den noch nie gesehen hatte - und festgestellt, dass man Tara King, im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt in "Auf Wiedersehen, Emma", eine wirklich fürchterliche Frisur verpasst hat. Gruselig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Gestern gesehen: Auf Wiedersehen, Emma - Da geht sie dahin. Die Neue ist etwas nervig und ich weiß noch nicht, was ich von Frau King halten soll. Bisher war diese Folge die einzige, die ich mit ihr gesehen habe. Aus Neugier habe ich mir noch den Vorspann der nächsten Folge angesehen - weil ich den noch nie gesehen hatte - und festgestellt, dass man Tara King, im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt in "Auf Wiedersehen, Emma", eine wirklich fürchterliche Frisur verpasst hat. Gruselig.
Ich kann dir jetzt schon sagen das es nicht besser wird mit Fr. King :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Die perfekte Erpressung (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: Lohnen sich eigentlich die Honor Blackman Folgen?
Da habe ich erst eine mal auf ARTE gesehen. Die war gut, aber völlig anders als die Peel-Folgen. Von Schwerpunkt mehr auf Krimi (wenn auch schön schräg) und nicht so so cartoon-mäßig. Und die Machart ist komplett anders. Die wurden ja live gesendet und das merkt man. Alles im Studio und man hat manchmal das Gefühl eine Theatervorstellung zu sehen. Die beiden Boxen mit den frühen Folgen brauche ich noch - aber die sind mir noch zu teuer und ausserdem habe ich noch die ganze Tara-King-Staffel und die "New Avengers" vor mir.

Gestern gesehen: Auf Wiedersehen, Emma - Da geht sie dahin. Die Neue ist etwas nervig und ich weiß noch nicht, was ich von Frau King halten soll. Bisher war diese Folge die einzige, die ich mit ihr gesehen habe. Aus Neugier habe ich mir noch den Vorspann der nächsten Folge angesehen - weil ich den noch nie gesehen hatte - und festgestellt, dass man Tara King, im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt in "Auf Wiedersehen, Emma", eine wirklich fürchterliche Frisur verpasst hat. Gruselig.

Live-Sendung war doch nur ganz zu Beginn, oder? Ich denke, bei Honor Blackman doch schon nicht mehr?

Ist Emma in "Auf Wiedersehen, Emma" eigentlich noch zu sehen? Die Tara-King-Staffel wollte ich mir schon allein wegen der fürchterlichen Frisur nicht besorgen...
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

INSIDE A SKINHEAD - 6/10
Leih-DVD
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: Live-Sendung war doch nur ganz zu Beginn, oder? Ich denke, bei Honor Blackman doch schon nicht mehr?
Doch, teilweise. Das war - so wie ich das mittbekommen habe - eine Mischung aus live und aufgezeichnet. Kann aber auch eine Fehlinformation sein - die stammt nämlich aus den Extras der 6. Staffel und da erzählt der Kalkoffe das. Vom Stil hier sind aber auch die späteren Blackman-Folgen tatsächlich so, als ob die Live übertragen worden wären.
ugo-piazza hat geschrieben:Ist Emma in "Auf Wiedersehen, Emma" eigentlich noch zu sehen? Die Tara-King-Staffel wollte ich mir schon allein wegen der fürchterlichen Frisur nicht besorgen...
Doch, doch. Wüßte man nicht, dass es die Abschiedsfolge ist, könnte man meinen, das wäre eine ganz reguläre. Im Netz habe ich gelesen, dass die auch als solche gedreht wurde. Aber da Diana Rigg kurz danach erklärt hatte auszusteigen, wurden die Szenen mit Steed kurzerhand neu gedreht, um Tara King noch mit unterzubringen. Und Diana Rigg kam dann nur noch einmal für die letzte Szene zurück, die hinten dran gepappt wurde.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Die sich in Fetzen schießen (ITA 1967, Tanio Boccia, 6,5/10)
Souverän inszenierter Western um geraubtes Gold, Banditen die sich uneins sind und
unschuldig Dazwischengeratene, die in einer nahezu verlassenen Geisterstadt ums Überleben
kämpfen. Sehr stimmungsvolles Setting mit Anleihen aus der italienischen Gruselschule.
Zwei attraktive Hauptdarstellerinnen und ein sehr eingängiger Score sind weitere
Pluspunkte der Produktion. Eine geringe Straffung hier und da hätte vielleicht gutgetan.
Funktioniert aber alles in allem.
Hinzu kommt wieder sehr informatives Bonusmaterial mit der Hauptdarstellerin
Daniela Igliozzi und dem allseits bekannten Fabio Melelli. Schon nach Sichtung des
zweiten Films kann ich sagen, daß die Italowestern-Enzyklopädie Nr. 2
von Koch-Media kein Fehlkauf war.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ABSURD (ROSSO SANGUE, Italien 1981, Regie: Joe D’Amato)

ABSURD ist wahrlich absurd. Allein die falschen Fährten, die eine Vielzahl an Alternativtiteln legt, sind bemerkenswert und bemerkenswert enttäuschend: ANTROPOPHAGUS II, DAS BIEST KEHRT ZURÜCK, GRIMM REAPER 2, MAN-EATER 2, ZOMBIE 6: MONSTER HUNTER?! Am sinnvollsten wäre doch aber – nebst dem eigentlich sehr passenden Titel ABSURD – eine Variation von ITALIAN HALLOWEEN :lol: Denn im Grunde läuft es auch genau darauf hinaus: verstrahlter Typ ist unsterblich – jedoch auch bekloppt. Er latscht also zu einem Haus um sich dort die Nacht mit Schlachtereien um die Ohren zu schlagen. Unterdessen ist ihm ein Priester im Trenchcoat mit griechischen Drachmen auf den Fersen – Ja, liebe Kinder, so schnell kann es gehen…

Was soll man also sagen, zu diesem Mumpitz? Er läuft fix und stringent durch, bietet diverse Spezialeffekte und… ja, nichts „und“. Langweilig, keine Höhepunkte, kein Spannungsbogen, keinen Sinn. Aber irgendwie trotzdem unterhaltsam… zumindest für Komplettisten. Und auch so viel sei zum Abschluss vermerkt: D’Amato hat auch schon größere Scheiße verbrochen. Da gehört ABSURD wohl eher noch zu den Knallern. 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten