News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Law & Order: SVU“: Letzte Folge mit Kelli Giddish steht bevor
NBC veröffentlicht Trailer für Abschieds-Episode

Nach zwölf Jahren und über 250 Fällen steht Detective Amanda Rollins vor ihrem letzten Fall. Am 8. Dezember strahlt NBC die letzte Folge von „Law & Order: Special Victims Unit“ mit Kelli Giddish aus. Für die Abschieds-Episode, die zugleich das Herbstfinale der 24. Staffel darstellt, wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Dabei stellt sich vor allem eine Frage: Läuten die Hochzeitsglocken für Rollins und Carisi?



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/law-o ... teht-bevor

[UPDATE] „His Dark Materials“: Trailer und Starttermin für dritte und finale Staffel
Neue Folgen noch in diesem Jahr angekündigt

Sky hat nun bestätigt, die finale Staffel von „His Dark Materials“ parallel und zeitnah zur US-Ausstrahlung zur Verfügung zu stellen. Die neuen Folgen der HBO-Fantasyserie werden ab dem 6. Dezember in der englischen Originalfassung auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf verfügbar sein. Die acht Episoden werden wöchentlich immer dienstags in Doppelfolgen abrufbar sein, wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln. Die deutsche Synchronfassung soll dann voraussichtlich im Februar 2023 folgen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/his-d ... le-staffel

Amazon produziert eigene Marvel-Serien basierend auf „Spider-Man“
Erstes Projekt von „Walking Dead“-Showrunnerin angekündigt

Bislang waren Marvel-Serien vor allem bei Disney+ zu Hause. Dies ändert sich demnächst. Amazon hat grünes Licht für die Produktion mehrerer Serien erteilt, die jene Marvel-Figuren ins Zentrum stellen sollen, deren Rechte bei Sony Pictures liegen. Dort entstand zuletzt unter anderem „Spider-Man: A New Universe“. Das erste Projekt ist nun die Live-Action-Serie „Silk: Spider Society“, die von „The Walking Dead“-Showrunnerin Angela Kang verantwortet wird. Kang war zuvor für einen lukrativen Deal von AMC zu Amazon gewechselt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/amazo ... spider-man

„Wolfsland“: Drehstart zu zwei neuen Fällen des ARD-Krimis
Yvonne Catterfeld und Götz Schubert sind an Weihnachten zurück

Ihre bislang letzten Fälle lösten Yvonne Catterfeld und Götz Schubert im vergangenen Dezember, doch für Nachschub ist bereits gesorgt. Das Erste zeigt zwei neue Folgen von „Wolfsland“ in der Weihnachtszeit. Darüber hinaus haben nun die Dreharbeiten zu zwei weiteren Filmen der ARD-Reihe begonnen, die dann voraussichtlich Ende 2023 ausgestrahlt werden.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/wolfs ... ard-krimis

Quentin Tarantino verrät Serien-Pläne
Kult-Regisseur kehrt auf den Fernsehschirm zurück

Am Mittwoch stellte Quentin Tarantino sein neues Buch „Cinema Speculation“ bei einem Event in New York vor. Das Buch, das mit dem deutschen Untertitel „Die Filme meines Lebens“ auch hierzulande erschienen ist, blieb aber nicht das einzige Thema an dem Abend. Tarantino gab in einem Gespräch bekannt, dass er mitten in den Vorbereitungen zu einem neuen Serienprojekt steckt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/quent ... ien-plaene

„Bel-Air“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel
Düstere Neuauflage des Sitcom-Klassikers geht in die Verlängerung

Der US-Streamingdienst Peacock zeigte sich mehr als zufrieden mit der düsteren Neuauflage„Bel-Air“ der Kult-Comedy „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith aus den 1990er-Jahren. Nach einem rekordverdächtigen Start mit bis zu acht Millionen Abrufen, gehört die Serie nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Produktionen des VoD-Anbieters. Wenig überraschend wurde frühzeitig eine zweite Staffel bestellt, die nun einen Starttermin erhalten hat: Am 23. Februar 2023 feiern die frischen Folgen der Dramaserie Premiere. Ein neuer Trailer wirft schon jetzt einen Blick auf die kommenden Ereignisse.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bel-a ... en-staffel

„The White Lotus“: Frühzeitige Verlängerung für Staffel 3
Satirische Anthologie-Serie wird fortgesetzt

Das ging schnell und kommt dennoch nicht allzu überraschend: Die mit Preisen geradezu überhäufte HBO-Serie „The White Lotus“ erhält eine dritte Staffel. Die zweite Staffel der satirischen Anthologie-Serie ging vor gerade mal drei Wochen an den Start und schon jetzt dürfen sich die Fans auf die bestätigte Fortsetzung freuen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-w ... -staffel-3

„Doctor Who“: Neue Begleiterin für 15. Doctor verkündet
18-jährige Millie Gibson an der Seite von Ncuti Gatwa

Im Mai verriet die BBC, dass der britische Schauspieler Ncuti Gatwa zur 15. Inkarnation von „Doctor Who“ wird. Noch offen war bisher, wen er als Begleiter an seiner Seite haben wird. Dies hat die britische Sendeanstalt nun verkündet: Millie Gibson wird als Ruby Sunday die neue Begleiterin des legendären Timelords.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/docto ... verkuendet

„Avalon“: Neues David-E.-Kelley-Drama von ABC überraschend fallen gelassen
Serie mit Neve Campbell sucht neue Heimat

Im Februar hat das US-Network ABC eine straight-to-series-Bestellung für ein neues Crime-Drama von David E. Kelley abgegeben. Das bedeutet, dass der sonst übliche Prozess einer Pilotfolgen-Bestellung übersprungen wird und der Sender stattdessen direkt großes Vertrauen ausspricht und eine bestimmte Anzahl an Episoden bestellt. Doch selbst das stellt keine Garantie mehr dar, denn überraschend hat ABC nun bekannt gegeben, kein Interesse mehr an der Serie „Avalon“ mit Neve Campbell in der Hauptrolle zu haben.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/avalo ... engelassen

„Nackt über Berlin“: Axel Ranischs Roman wird als Serie adaptiert
Sechsteilige Coming-of-Age-Geschichte für SWR und arte

2018 erschien „Nackt über Berlin“, ein Roman des Regisseurs, Autors, Schauspielers und Produzenten Axel Ranisch. Was bisher noch nicht bekannt war: Die tragikomische Coming-of-Age-Geschichte wird als Fernsehserie adaptiert – und die Dreharbeiten sind sogar schon abgeschlossen. Der SWR informiert darüber, dass am heutigen Freitag Drehschluss zur sechsteiligen Adaption ist, die von studio.tv.film in Zusammenarbeit für den SWR und arte produziert wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/nackt ... -adaptiert

„Proven Innocent“: Anwaltsdrama mit Kelsey Grammer („Frasier“) findet späte Deutschlandpremiere
Kurzlebige US-Serie mit Rachelle Lefèvre und Riley Smith

Zu einer wahren Fundgrube für wenig beachtete und kurzlebige US-Serien hat sich Joyn Primetime entwickelt: Der lineare Online-Sender des Streamingdienstes Joyn hat nun wieder mal die verspätete Deutschlandpremiere einer bislang ungezeigten Serie aus den Vereinigten Staaten angekündigt: Ab dem 1. Dezember ist dort „Proven Innocent“ immer donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein 13-teiliges Anwaltsdrama aus dem Jahr 2019 mit Rachelle Lefèvre („Under the Dome“) und Kelsey Grammer („Frasier“) in den Hauptrollen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/prove ... ndpremiere

„Barons“: Australisches Surf-Drama feiert Deutschlandpremiere
Zwei Freunde werden zu millardenschweren Rivalen

Sony AXN nimmt das australische Surf-Drama „Barons“ ins Programm. Die achtteilige Serie mit „Glitch“-Star Sean Keenan und Ben O’Toole („Amazing Grace“) geht am 25. Januar 2023 mittwochs um 21:00 Uhr beim Bezahlsender in deutscher Erstausstrahlung an den Start.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/baron ... ndpremiere
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Staffel 7 der TV-Serie "Fear the Walking Dead" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei eOne auf Blu-ray und als 4-DVD-Box:

Bild Bild

Staffel 10 der TV-Serie "Chicago Fire" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Universal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Die komplette TV-Serie "Prison Break" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 noch einmal bei 20th Century Fox als 27-Blu-ray- und 27-DVD-Box:

Bild Bild

Die komplette TV-Serie "Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Arthaus als 7-Blu-ray- und auch noch einmal als 7-DVD-Box:

Bild Bild

Staffel 3 der TV-Serie "Das Boot" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Polyband als 3-Blu-ray- und 4-DVD-Box:

Bild Bild

Extras:
23 Minuten: Interviews, Behind-the-Scenes

Quelle: OFDb-Shop

Die komplette TV-Serie "Die Musketiere" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Polyband als 9-Blu-ray- und 12-DVD-Box:

Bild Bild

Die komplette TV-Serie "Flipper" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Fernsehjuwelen als 9-Blu-ray-Box und ebd. am 02.12.2022 als 12-DVD-Box:

Bild Bild

Extras:
- Booklet
- Schuber, Wendecover

Quelle: OFDb-Shop

Staffel 9 der TV-Serie "Chicago P.D." erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Universal als 5-DVD-Box:

Bild

Staffel 7 der TV-Serie "Chicago Med" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Universal als 5-DVD-Box:

Bild

Staffel 18 der TV-Serie "Grey's Anatomy" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Walt Disney auf DVD:

Bild

Die komplette TV-Serie "Modern Family" erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 noch einmal bei Walt Disney als 35-DVD-Box:

Bild

Staffel 3 der TV-Serie "Jenseits der Spree" erscheint voraussichtlich am 25.12.2021 bei Studio Hamburg auf DVD:

Bild

Beinhaltet:
- Alleingang
- Zwischen den Welten

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120510

Staffel 1 der TV-Serie "Unsichtbar" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Pidax auf Doppel-DVD:

Bild

Episodenliste:
1. Der Lucas Garrow Effekt (The Lucas Garrow effect)
2. Der indische Seiltrick (The Barmy swamy)
3. Alles wegen Ingrid (Getting rid of Ingrid)
4. Der Außerirdische (Close encounter)
5. Überdosis (The Importance of Being Visible)
6. Geheimstufe Z (The Z factor)
7. Der kleine Schornsteinfeger (Little Tommy Dawkins)
8. Onkel Gus (Uncle Gus)
9. Keiner kann mit Adrian (Bully for you)
10. Das gibt Ärger (Giving trouble)
11. Entführt, erpresst und ausgetrickst (Guitar blues)
12. Haustiersalat (Teacher‘s pets)
13. Schachmatt (The better man)
14. Nicht leicht zu stemmen (A weight off your mind)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=119390

Staffel 2 der TV-Serie "Unsichtbar" erscheint voraussichtlich am 20.01.2023 bei Pidax auf Doppel-DVD:

Bild

Episodenliste:
1. Gesundes Selbstbewusstsein (Confidence Trick)
2. Der Schein trügt (Appearances Can Be Deceptive)
3. Ferien auf dem Bauernhof (Jollity B And B)
4. Die Zauberflöte (The Magic Flute)
5. Chemie gegen Physik (Playing Around)
6. Nur gepumpt (Moment Of Truth)
7. Die verflixten Fotos (Photo Finish)
8. Es läuft wie geschmiert (Off Your Trolley)
9. Die Jagd nach den Mäusen (The Taxi-Man Cometh)
10. Vier Hochzeiten und eine Schlägerei (Four Weddings And A Punch-Up)
11. So ein Theater (A Gottle Of Geer)
12. Mein unsichtbarer Freund (My Invisible Friend)
13. Die Ausreißerin (Baby Please Don’t Go)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120237

Die komplette TV-Serie "Wild Palms" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Pidax auf Doppel-DVD:

Bild

Die Episoden 17-20 der TV-Serie "Stralsund" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 bei OneGate auf Doppel-DVD:

Bild

Episoden:
17. Das Manifest
18. Medusas Tod
19. Wilde Hunde
20. Die rote Linie

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120549

Die Staffeln 1 und 2 der Web-Serie "The Mallorca Files" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 noch einmal bei Polyband zusammen als 5-DVD-Box:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Detective Grace" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Edel Motion auf Doppel-DVD:

Bild

Die Staffeln 1 und 2 der Web-Serie "Verdacht/Mord" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 bei WVG zusammen als 4-DVD-Box:

Bild

Die Staffeln 1 bis 3 der TV-Serie "The Restaurant" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 bei Polyband/WVG zusammen als 11-DVD-Box:

Bild

Die "Polizeiruf 110 Box 10" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei OneGate als 4-DVD-Box:

Bild

Episoden:
Glassplitter (1981, ca. 76 Min.)
Schranken (1982, ca. 77 Min.)
Petra (1982, ca. 88 Min.)
Der Rettungsschwimmer (1982, ca. 65 Min.)
Der Unfall (1982, ca. 80 Min.)
Im Tal (1982, ca. 76 Min.)
Auskünfte in Blindenschrift (1983, ca. 84 Min.)
Die Spur des 13. Apostels (1983, ca. 63 Min.)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120738

31 Episoden der TV-Serie "Löwenzahn" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 bei Pidax als 4-DVD-Box:

Bild

Extras:
Von der Idee zur Sendung
Peter Lustig sagt Tschüß
Löwenzahn blickt hinter die Kulissen

Episodenliste:
1. Ein neues Zuhause
2. Peter fällt von der Schaukel
3. Wasser hat viele Gesichter
4. Peter steht im Bach
5. Peter tanzt auf dem Vulkan
6. Peter hat einen Untermieter
7. Peters Rattenbraut Reinhilde
8. Peter will nicht schlafen
9. Peter und die längste Nudel der Welt
10. Peter entdeckt den Fliegensalto
11. Peter braucht ein neues Fenster
12. Der Wind in der Steckdose
13. Peter und die Drachenbabys
14. Peter findet das kalte Licht
15. Peters Reise in die Steinzeit
16. Peter und der Geist der Marksburg
17. Eine Ess- und Fressgeschichte
18. Peter und die Schnüffler
19. Peter geht auf Knochenjagd
20. Peter guckt ins Käseloch
21. Peter auf dem Deich
22. Peter geht in den Untergrund
23. Dem Feuer auf der Spur
24. Bei Peter quakt’s
25. Peter hat einen Vogel
26. Peters Schnecken rennen
27. Peters famose Hose
28. Peter wird Künstler
29. Peter hat es schwarz auf weiß
30. Peter auf zwei Rädern
31. Peter rettet die Straßenbahn

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=119399

Vol. 1 der Neuauflage der TV-Serie "Löwenzahn" erscheint voraussichtlich am 06.01.2023 bei Pidax als 4-DVD-Box:

Bild

Episodenliste:
1. Verblüffende Entdeckung in Bärstadt
2. Kakerlaken - Schabenalarm im Bauwagen
3. Wildschweine – Auf Fährtensuche im Wald
4. Robben – Ein Fischfresser auf Landgang
5. Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz
6. Gummi – Kautschuk für den Kiosk
7. Tauchen – Bucht der versunkenen Schätze
8. Streichinstrumente – Der große Auftritt
9. Wind – Eine Mühle dreht durch
10. Bionik – Technik aus Natur
11. Tunnel – Gleise Richtung Untergrund
12. Erdwärme – Heißes Pflaster in Bärstadt
13. Salz – Weißes Gold zum Geburtstag
14. Mond – Das galaktische Grundstück
15. Sport – Die schweißtreibende Suche
16. Blut – Rätselhafte Spuren
17. Schlangen – Geheimnisvolle Verstecke
18. Hören – Karibische Klänge am Bauwagen
19. Haut – Empfindlich auf die Pelle gerückt
20. Glas - Die Spur der blauen Scherbe
21. Kleben - Kraftprobe für den Kleister
22. Auge - Der doppelte Durchblick
23. Magnete – Im Zauber der magischen Kraft
24. Frösche – Der Prinz vom matschigen Tümpel
25. Strom – Hochspannung am Bauwagen
26. Kohlendioxid – Ein Gas unter Druck
27. Hühner – Das große Gackern
28. Müll – Kampf der vollen Tonne
29. Kuh – Erste Hilfe für die Milch
30. Moor – Der Fund im dunklen Sumpf

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120255

Die Staffeln 1 bis 4 der TV-Serie "Rocco Schiavone" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2022 noch einmal bei Polyband zusammen als 8-DVD-Box:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Snowpiercer" erscheint voraussichtlich am 25.11.2022 bei Pandastorm auf Blu-ray.
Staffel 2 der TV-Serie "Snowpiercer" erscheint voraussichtlich am 27.01.2023 bei Pandastorm auf Blu-ray.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Doctor Who“: Fans können sich auf Free-TV-Ausstrahlung der 13. Staffel freuen
Insgesamt 10 neue Episoden im neuen Jahr

Schöne Nachricht für deutsche „Doctor Who“-Fans: Die 13. Staffel der Neuauflage des britischen Sci-Fi-Klassikers kommt durch One ins deutsche Free-TV. Die Ausstrahlung beginnt am 3. Januar 2023, die Episoden werden wöchentlich dienstags um 20:15 Uhr im Zweikanalton ausgestrahlt und stehen danach immer für 30 Tage in der ARD Mediathek zum Abruf bereit.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/docto ... fel-freuen

„GZSZ“: Fortsetzung von „Leon“-Spin-Off mit Daniel Fehlow erhält Starttermin
„Kämpf um deine Liebe“ mit Wolfgang Bahro und weiteren Soap-Stars

Die Ankündigung, dass das „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ eine Verlängerung in Form eines Spielfilms erhalten würde, hatte im September für Überraschung gesorgt. Nun der Film mit dem Titel „Leon – Kämpf um deine Liebe“ und den beliebten „GZSZ“-Stars Daniel Fehlow sowie Susan Sideropoulos einen Veröffentlichungstermin: Am Mittwoch, den 11. Januar 2023 kommt er um 20:15 Uhr bei RTL zur Free-TV-Ausstrahlung, bereits eine Woche zuvor ist er über RTL+ verfügbar.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/gzsz- ... tarttermin

„SOKO Hamburg“: Neue Staffel mit Abschieden und Neuzugängen im Team
ZDF kündigt Ausstrahlung fünfter Staffel an

2018 ging ein neues „SOKO“-Team an den Start – und nun steht bereits die fünfte Staffel der „SOKO Hamburg“ bevor. Das ZDF hat angekündigt, die insgesamt zwölf neuen Folgen pünktlich nach dem Jahreswechsel zu zeigen. Ab 2. Januar 2023 sind diese immer montags um 18:00 Uhr zu sehen. Jeweils eine Woche zuvor steht die jeweils aktuelle Folge bereits in der ZDFmediathek – hier geht die Staffel also schon am 26. Dezember 2022 los.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/soko- ... en-im-team

„Love Addicts“: Prime Video mit Trailer zur deutschen Comedyserie
„Zum Glück sind die verstörenden Stellen verpixelt…“

Am 30. November veröffentlicht Prime Video seine nächste Comedy-Eigenproduktion aus Deutschland: „Love Addicts“. Im Zentrum der Handlung stehen vier Mittzwanziger aus Hamburg, die sich wegen Problemen in Sachen Sex und Romantik in einer Selbsthilfegruppe einfinden.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/love- ... omedyserie

„Yellowstone“: Sony AXN bietet überraschend Staffel-5-Premiere
Frische Episoden on Demand mit Untertiteln

Sony AXN hatte zum Wochenende eine schöne Überraschung für die deutschen Fans von „Yellowstone“: Der Sender konnte am Sonntag bereits die Auftaktfolge der fünften Staffel on Demand (im Originalton mit deutschen Untertiteln) in seinen Mediatheken zum Abruf bereitstellen. Die Episode hatte in den Vereinigten Staaten eine Woche zuvor Weltpremiere und sorgte beim Sender Paramount Network für mehrere Quotenrekorde.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/yello ... 5-premiere

„Nord bei Nordwest“: Ausstrahlungstermine für neue Folgen verkündet
Seriennachschub gleich zu Beginn des Jahres

Das Erste kündigt gleich zu Beginn des neuen Jahres zwei frische Folgen der beliebten Krimiserie „Nord bei Nordwest“ mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge in den Hauptrollen an. Los geht es am Donnerstag, den 5. Januar um 20:15 Uhr mit der Episode „Auf der Flucht“, gefolgt von „Canasta“ eine Woche später am Donnerstag, den 12 Januar. Beide Folgen stehen wie gewohnt auch in der ARD Mediathek zur Verfügung.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/nord- ... verkuendet

„Haus Anubis“-Star verstärkt „Alles was zählt“
Marc Dumitru gesellt sich zur RTL-Soap

Die beliebte RTL-Soap „Alles was zählt“ erhält noch vor Jahresende Zuwachs: Marc Dumitru (bekannt aus „Das Haus Anubis“ und „Nachtschwestern“) verstärkt ab Donnerstag, den 29. Dezember zur gewohnten Zeit um 19:05 Uhr als smarter Anwalt Kilian Reichenbach den Hauptcast der werktäglichen Serie.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/haus- ... was-zaehlt

„Vikings: Valhalla“: Netflix verkündet Starttermin für Staffel 2
Neue Folgen des „Vikings“-Spin-Offs kurz nach dem Jahreswechsel

Das neue Jahr hält für Wikinger-Fans einen ersten wichtigen Termin bereit: Am 12. Januar 2023 veröffentlicht Netflix die zweite Staffel von „Vikings: Valhalla“. Den Starttermin für die acht neuen Folgen des „Vikings“-Spin-Offs verkündete der Streamingdienst jetzt und veröffentlichte parallel erste Bilder der zweiten Staffel.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/vikin ... -staffel-2

„Juni“: Das Erste dreht Dramaserie über jugendliche Umweltaktivisten
Generationen-Konflikt mit Lea Drinda, Franziska Weisz und Jörg Schüttauf

Das Erste kündigt die Produktion einer sechsteiligen Dramaserie namens „Juni“ über ein brisantes Thema, das nicht aktueller sein könnte: Jugendliche Umweltaktivisten ziehen mit ihren radikalen Protestaktionen den Unmut der Eltern und Gesetzeshüter auf sich. Die Dreharbeiten mit Lea Drinda („Becoming Charlie“), Franziska Weisz („Der Staatsfeind“) und Jörg Schüttauf („Die Toten von Marnow“) in den Hauptrollen haben in Halle an der Saale begonnen. Ein Sendetermin ist voraussichtlich für Ende nächsten Jahres angedacht.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/juni- ... aktivisten
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

50. International Emmys: Top-Ehren für „Sex Education“ und „Vigil“
Einziger deutscher Teilnehmer geht leer aus

In der Nacht zum Dienstag wurden in New York City die 50th International Emmy Awards vergeben. Der einzige dabei nominierte deutsche Beitrag, „LOL: Last One Laughing“ von Amazon und Constantin, ging leider leer aus.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/50-in ... -und-vigil

„Chucky“: Horror-Serie geht auch in Deutschland in Staffel 2
Die Mörderpuppe auf Rachefeldzug

Der deutsche Pay-TV-Sender SYFY hat einen Termin für die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Horror-Comedy „Chucky“ verkündet: Ab dem 26. Januar 2023 werden die acht neuen Folgen ihre Deutschlandpremiere haben, frische Episoden gibt es dann immer donnerstags um 20:15 Uhr. Nach der Ausstrahlung werden die Episoden auf Abruf bereitstehen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/chuck ... -staffel-2

„Gestern waren wir noch Kinder“: Neuer ZDF-Familienthriller nach dem Jahreswechsel
Mit Torben Liebrecht, Julia Beautx, Maria Simon und Ulrich Tukur

Vor mehr als einem Jahr kündigte das ZDF die Produktion einer neuen Miniserie an. Jetzt liegt der Starttermin für das Drama „Gestern waren wir noch Kinder“ vor. Der Mainzer Sender zeigt sie nun kurz nach dem Jahreswechsel als dreiteiliges Fernsehfilm-Event an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Am 9., 10. und 11. Januar 2023 jeweils um 20:15 Uhr. Schon ab dem 30. Dezember liegt sie als siebenteilige Miniserie in der ZDFmediathek bereit.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/geste ... reswechsel

„A Spy Among Friends“ und Staffel zwei von „Romulus“: Seriennachschub für Geschichtsfreunde
Zwei Historienformate mit deutscher Streaming-Premiere

MagentaTV hat die Neuzugänge für sein Angebot im Dezember und Anfang Januar verkündet. In Sachen fiktionaler Serie steht ab 9. Dezember die Veröffentlichung der geschichtlichen, britischen Miniserie „A Spy Among Friends“ um einen berühmt-berüchtigten Doppelagenten an. Am 1. Januar folgt die zweite Staffel der in Italien und auf Lateinisch hergestellten Serie „Romulus“ um das antike Rom, die im Originalton mit Untertiteln veröffentlicht wird.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/a-spy ... htsfreunde
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

[UPDATE] „Haus des Geldes: Korea“: Neuer Trailer für Fortsetzung bei Netflix
Chaos, Action und Flucht in den neuen Folgen im Dezember

Zu den sechs neuen Episoden wurde nun ein frischer Trailer veröffentlicht:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/haus- ... ei-netflix

„Das Haus der Träume“: Termine für Free-TV-Ausstrahlung der Auftaktstaffel und Deutschland-Premiere des Finales
Historisches Drama mit Nina Kunzendorf und Samuel Finzi

RTL hat einen Termin für seine aufwendig produzierte Eventserie „Das Haus der Träume“ zur Vorweihnachtszeit gefunden: Das historische Drama mit Nina Kunzendorf („Charité“) und Samuel Finzi („Flemming“) in den Hauptrollen feiert am 20. und 21. Dezember um jeweils 20:15 Uhr TV-Premiere. Gezeigt wird die sechsteilige erste Staffel mit je drei Folgen am Stück. Daneben wurde auch ein Termin für die zweite Staffel der Serie bei RTL+ verkündet, die die Serie mit sechs weiteren Episoden zum Abschluss bringen wird: Ab dem 20. Dezember wird jeden Dienstag eine neue Folge veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/das-h ... es-finales

„Mord auf Shetland“: Nachfolge für Douglas Henshall geklärt
Neue Ermittlerin DI Ruth Calder übernimmt Fälle in Staffel acht

Die Nachfolge für die Hauptrolle der erfolgreichen britischen Krimiserie „Mord auf Shetland“ von BBC One ist geklärt: Ashley Jensen übernimmt den Part der leitenden Ermittlerin auf den Shetlandinseln in der Rolle als DI Ruth Calder. Mit ihrem Vorgänger DI Jimmy Perez (dargestellt von Douglas Henshall) verbindet die Neue, dass auch sie nun nach langer Abwesenheit zurück auf die Inseln gekommen ist.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/mord- ... l-geklaert

„Unter uns“: 7000. Folge mit verhängnisvoller Überraschung
Jubiläumswoche der Kult-Soap von RTL

Fast 28 Jahre ist es mittlerweile her, seitdem die ersten Bewohner in die Schillerallee zogen. „Unter uns“ feiert im November aber nicht nur Geburtstag, sondern auch einen besonderen Meilenstein. Im Rahmen der Jubiläumswoche wird am heutigen 23. November die 7000. Episode ausgestrahlt – und diese hält besonders intrigante Inhalte bereit:

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/unter ... erraschung

„Doom Patrol“: Trailer zur vierten Staffel kündigt neues Unheil an
Abgedrehte DC-Serie mit frischen Folgen zurück

HBO Max kündigt für den 8. Dezember den Start der inzwischen vierten Staffel der beliebten DC-Serie „Doom Patrol“ an. Ein neuer Trailer offenbart eine neue und gefährliche Bedrohung für die Titelhelden: Das Immortus-Projekt. Wann die neue Staffel auch hierzulande bei Amazon Prime Video an den Start geht, wird noch bekannt gegeben.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/doom- ... -unheil-an

„The Good Doctor“: Staffel fünf mit Termin für die Free-TV-Premiere
Ärzte am St. Bonaventure Hospital ringen mit Veränderungen

Aktuell wiederholt VOXup immer samstags ab etwa 16:45 Uhr die vierte Staffel der US-Serie „The Good Doctor“. Wenn er damit durch ist, beginnt der Sender mit der Ausstrahlung neuer Folgen in deutscher Free-TV-Premiere. Am 17. Dezember kommen so im Anschluss an das Finale der vierten Staffel die ersten drei Episoden der fünften Staffel ab 17:35 Uhr als Free-TV-Premiere zur Ausstrahlung.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-g ... v-premiere

„Treason“: Charlie Cox („Daredevil“) wird in neuer Netflix-Serie ab Dezember zum britischen Geheimagenten
Olga Kurylenko („Ein Quantum Trost“) ebenso im Spionagedrama dabei

Netflix kündigt für den 26. Dezember die neue Thrillerserie „Treason“ mit „Marvel’s Daredevil“-Star Charlie Cox an, der auf den Spuren von „James Bond“ wandelt. In der fünfteiligen Miniserie stellt Cox einen Agenten des britischen Geheimdienstes MI6 dar, an der Seite von Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko (aus „Ein Quantum Trost“) und Oona Chaplin („Game of Thrones“), Tochter von Geraldine Chaplin, in weiteren Hauptrollen. Ein erster Trailer wird in Kürze erwartet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/treas ... eimagenten

„The Recruit“: Trailer zur Spionagecomedy von Netflix und dem „The Rookie“-Schöpfer
Junger Anwalt im Dienst der CIA gerät versehentlich in heißen Fall

Netflix hat für den Dezember die Veröffentlichung der amerikanischen Action-Dramedy namens „The Recruit“ angekündigt. Noah Centineo („The Fosters“, „To All the Boys I’ve Loved Before“) spielt in der Serie von Alexi Hawley („The Rookie“) den jungen Anwalt Owen Hendricks, der bei der CIA angeheuert hat und alles andere als einen ruhigen Schreibtischjob vorfindet.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-r ... -schoepfer

„Interview with the Vampire“: Serienadaption findet deutsche Heimat
Neue Adaption von Anne Rices Kultroman mit Jacob Anderson („Game of Thrones“)

Die Serienadaption des Anne-Rice-Klassikers „Interview with the Vampire“ hat ihre deutsche Heimat bei Sky gefunden. Ab dem 6. Januar 2023 wird die Serie um einen Vampir, der seine Lebensgeschichte einem Journalisten erzählt, immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Atlantic ausgestrahlt. Parallel stehen die Episoden bei WOW und Sky Q auf Abruf bereit.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/inter ... che-heimat

„Asbest“: Termin für neue Serie der „4 Blocks“-Macher verkündet
Knastdrama mit Deutschrapper Xidir aka Koder Alian

Das Erste kündigt mit „Asbest“ eine neue, hochkarätig besetzte Dramaserie von und mit „4 Blocks“-Star Kida Khodr Ramadan an. Im Zentrum steht ein junges Fußballtalent (gespielt vom Deutschrapper Xidir aka Koder Alian), das sich plötzlich unschuldig hinter Gittern wiederfindet und sich im harten Gefängnisalltag behaupten muss. Die fünfteilige Produktion ist ab dem 20. Januar 2023 exklusiv in der ARD Mediathek abrufbar. Ob die Serie zu einem späteren Zeitpunkt auch einen Weg ins lineare Fernsehprogramm findet, wird sich zeigen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/asbes ... verkuendet

„The Way Home“: Neues Zeitreise-Drama mit Chyler Leigh („Supergirl“) erhält Starttermin
Großmutter, Tochter und Enkelin finden über Zeitgrenzen zueinander

Der amerikanische Sender Hallmark Channel hat einen Starttermin für seine neue Dramaserie „The Way Home“ verkündet, ein Familiendrama mit Andie MacDowell (u.a. „Maid“), Chyler Leigh („Supergirl“) und Nachwuchsdarstellerin Sadie Laflamme-Snow: Ab dem 15. Januar wird die Serie um die drei weiblichen Generationen einer Familie, die sich über Zeitgrenzen hinweg aussöhnen, in den USA ausgestrahlt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-w ... tarttermin

50 Jahre deutsche „Sesamstraße“: So feiert die ARD das runde Jubiläum
Nostalgie-Dokureihe, Geburtstagssendung und mehr

Einer der beliebtesten und langlebigsten Klassiker des Kinderfernsehens feiert im kommenden Jahr ein großes Jubiläum: Die deutsche„Sesamstraße“, eine Adaption des ursprünglich amerikanischen Formats „Sesame Street“, feiert ihren 50. Geburtstag. Die ARD bzw. der NDR zelebrieren dies mit einer ganzen Reihe an Specials und Sonderprogrammierungen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/50-ja ... -jubilaeum
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Davos“: Neue High-End-Dramaserie entsteht für ARD und SRF
Dominique Devenport und David Kross in historischem Spionagegeflecht

In einer neuen Serie wird ein bekannter Schweizer Luftkurort zum Dreh- und Angelpunkt eines historischen Spionage-Thrillers. Das Schweizer Fernsehen SRF und die ARD produzieren gemeinsam „Davos“. Das Format zeichnet dramatische Entwicklungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts und im Angesicht des Ersten Weltkriegs nach. Die Hauptrollen in der Eventserie, die aus sechs Folgen besteht, übernehmen Dominique Devenport („Sisi“), David Kross („Trautmann“) und Jeanette Hain („Der Palast“).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/davos ... rd-und-srf

„Godfather of Harlem“: Erster Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Forest Whitaker meldet sich als Gangsterboss Bumpy Johnson zurück

Gangsterboss Bumpy Johnson startet für Epix schon bald in die dritte Staffel. Der US-Bezahlsender hat den 15. Januar als Starttermin für die neuen Folgen von „Godfather of Harlem“ bestätigt. Das Drama mit Forest Whitaker meldet sich in Staffel drei mit zehn neuen Episoden zurück, auf die ein neuer Teaser-Trailer nun einen ersten Blick gewährt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/godfa ... ffentlicht

„Litvinenko“: Starttermin für Drama um aufsehenerregenden Agentenmord mit David Tennant
Trailer zur Serie um Suche nach der Wahrheit hinter Ermordung des Putin-Gegners

Auch im Vereinigten Königreich ist im Streaming-Geschäft Bewegung. Das größte Privatsender-Network ITV setzt dabei mit dem Rebranding seiner Mediathek ITV Hub zu ITVX (fernsehserien.de berichtete) auf einen verstärkten Einsatz von On-Demand-Progammen. So kommen im Dezember gleich mehrere Serienformate als Box Sets („alle Folgen einer Staffel auf einen Schlag“) zu ITVX. Eines davon ist „Litvinenko“ mit David Tennant in der Titelrolle, das am 15. Dezember veröffentlicht wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/litvi ... id-tennant

„This Is Us“-Star Mandy Moore verstärkt „Dr. Death“
Zweite Staffel des Thrillers mit hochkarätigem Neuzugang

„Dr. Death“ praktiziert im kommenden Jahr erneut beim US-Streaminganbieter Peacock. Das Drama, das hierzulande bei RTL+ zu sehen ist, hat für die neuen Folgen nun hochkarätige Verstärkung erhalten. „This Is Us“-Star Mandy Moore übernimmt die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der Anthologie-Serie. Die beschäftigt sich mit einem gänzlich neuen Fall eines kriminellen Arztes, der auf realen Ereignissen basiert.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/this- ... t-dr-death

„Downton Abbey“-Star Michelle Dockery in neuer Serie von „Peaky Blinders“-Schöpfer
BBC-Musikdrama „This Town“ in Arbeit

Der britische Sender BBC hat mit „This Town“ eine neue Serie von „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight bestellt. In dem sechsteiligen Musikdrama übernimmt Michelle Dockery („Downton Abbey“) gemeinsam mit Nicholas Pinnock („Marcella“) und David Dawson („The Last Kingdom“) die Hauptrollen. Die Dreharbeiten haben in Birmingham begonnen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/downt ... -schoepfer

„Star Wars: Andor“ beginnt mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel
Lange Wartezeit für frische Folgen bestätigt

Die neue und vielgelobte Serie „Star Wars: Andor“ (Serien-Kritik der Redaktion) ist gerade erst mit den ersten zwölf Folgen der ersten Staffel beim Streaminganbieter Disney+ zu Ende gegangen. Derweil hat Serienmacher Tony Gilroy mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen, die die Vorgeschichte zu seinem Kinofilm „Rogue One“ aus dem Jahr 2016 vollenden wird. Die zwölf frischen Episoden werden jedoch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Mit einem Starttermin ist nicht vor Mitte/​Ende 2024 zu rechnen, bestätigte Gilroy gegenüber dem US-Branchenmagazin Collider.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... en-staffel

[UPDATE] „You – Du wirst mich lieben“: Netflix passt Termine für zweigeteilte Staffel an
Penn Badgley treibt demnächst in London sein Unwesen

Netflix hat ohne Angabe von Gründen die Termine für beide Staffelhälften minimal angepasst: Sie werden nun jeweils einen Tag früher veröffentlicht. Der erste Part wird am 9. Februar 2023 veröffentlicht, der zweite Part genau einen Monat später, am 9. März.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/you-d ... staffel-an
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Belgravia: The Next Chapter“ startet 2023
Fortsetzung zu Miniserie „Belgravia – Zeit des Schicksals“ bestellt

Die Miniserie „Belgravia – Zeit des Schicksals“ aus dem Jahre 2020 erhält eine Fortsetzung in Form einer neuen Serie namens „Belgravia: The Next Chapter“. 2023 soll die Historienserie in den USA beim Sender MGM+ anlaufen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/belgr ... artet-2023

„Euphoria“: Deutsche Adaption des erfolgreichen Jugenddramas unterwegs
Produktionsfirma sichert sich Rechte an israelischer Originalserie

Mit seiner Adaption „Euphoria“ gelang dem US-Sender HBO ein seltener Erfolg für ein junges Publikum (während man sonst eher gesetztere Zuschauer anspricht). Nun steht das israelische Original – das international ebenfalls „Euphoria“ heißt – vor einer deutschen Adaption: Die Zeitsprung Pictures GmbH („Kleo“, „Lieber Thomas“) hat sich bei der Produktions- und Vertriebsfirma ADD Content die Rechte für eine deutsche Adaption gesichert.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/eupho ... -unterwegs

[UPDATE] „Sisi“: Termin und Trailer für die neuen Folgen des RTL-Dramas
Zweite Staffel mit Dominique Devenport und Jannik Schümann

Einmal mehr verstärkt „Sisi“ das Weihnachtsprogramm von RTL. Das Historiendrama mit Dominique Devenport und Jannik Schümann kehrt im kommenden Monat zurück. RTL+ nimmt sechs neue Folgen auf einen Schlag am 16. Dezember ins Angebot auf. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann, jeweils im Dreierpack, am Dienstag, den 27. und Mittwoch, den 28. Dezember ab 20:15 Uhr.

RTL+ hat einen ausführlichen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/sisi- ... steht-fest

„Unter uns“: Verliert RTL-Soap bald weitere Hauptdarstellerin?
Schluss für eine der dienstältesten Figuren nach mehr als 20 Jahren

Bei „Unter uns“ steht wohl der nächste Darstellerinnen-Ausstieg an: Claudelle Deckert will nach über 20 Jahren bei der Serie ihren Hut nehmen. Das berichtet zumindest die Bild am Sonntag unter Berufung auf Senderkreise. Demnach möchte die 48-jährige Darstellerin sich in Zukunft verstärkt eigenen unternehmerischen Tätigkeiten widmen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/unter ... rstellerin

„Rote Rosen“: Onlinefolge hilft Ausstrahlungspause zu überbrücken
Überraschender Rückblick zur Vorgeschichte der 20. Staffel

In der anstehenden Woche (28. November bis 2. Dezember) wird es einzig am Freitag eine neue Folge der Dailynovela „Rote Rosen“ im Ersten geben – denn mit der Fußball-WM aus Katar und Biathlon-Übertragungen übernimmt Sport das Nachmittagsprogramm im Ersten. „Rote Rosen“ bietet trotzdem ein Schmankerl, um den Fans die Pause zu überbrücken – eine Special-Folge, die es aktuell schon exklusiv in der ARD Mediathek gibt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rote- ... erbruecken

[UPDATE] „Yellowstone“: Sony AXN bietet überraschend Staffel 5
Frische Episoden on Demand mit Untertiteln

Sony AXN konnte an diesem Wochenende die nächsten beiden Folgen der fünften Staffel von „Yellowstone“ freischalten – damit sind deutsche Zuschauer näher am aktuellen Stand der Weltpremiere, nachdem in den USA die fünfte Staffel beim Paramount Network am 13. November mit einer Doppelfolge gestartet war und seit dem 20. November wöchentlich eine Folge nachkommt. Deutsche Fans haben nun auf drei Folgen Zugriff, in den USA wurde heute die vierte Folge veröffentlicht.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/yello ... 5-premiere
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Die Staffeln 1 und 2 der TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" (2020) erscheinen voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband zusammen als 4-DVD-Box:

Bild

Extras:
Interviews, Behind-the-Scenes, u.v.m.

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120717

Die "Polizeiruf 110 Box 11" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei OneGate als 4-DVD-Box:

Bild

Beinhaltet:
Es ist nicht immer Sonnenschein (1983, ca. 82 Min.)
Der Selbstbetrug (1983, ca. 78 Min.)
Eine nette Person (1983, ca. 77 Min.)
Schnelles Geld (1983, ca. 76 Min.)
Im Sog (1984, ca. 87 Min.)
Das vergessene Labor (1984, ca. 75 Min.)
Schwere Jahre (1) (1984, ca. 101 Min.)
Schwere Jahre (2) (1984, ca. 85 Min.)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120509

Die komplette TV-Serie "Immortal - Der Unsterbliche" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Pidax als 4-DVD-Box:

Bild

Episodenliste:
1. Boten der Finsternis (1)
2. Boten der Finsternis (2)
3. Der Exorzist
4. Einer für alle, alle für einen
5. Wilder Westen
6. Eine Jungfrau für die Hölle
7. Studio D
8. Flug in die Hölle
9. Der Kuss der Braut
10. Trio Infernale
11. Elfenjagd
12. Zwischen zwei Welten
13. Schule der Verdammten
14. Satans Geliebte
15. Discofieber
16. Im tiefsten Innern
17. Der Außenseiter
18. Hänsel und Gretel
19. Großmutters Erbe
20. Tag der Abrechnung (1)
21. Tag der Abrechnung (2)
22. Kiyomi

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=119543

Staffel 11 der TV-Serie "Death in Paradise" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Edel Germany als 3-DVD-Box:

Bild

Die Staffeln 7 bis 9 der TV-Serie "Death in Paradise" erscheinen voraussichtlich am 10.12.2022 noch einmal bei Edel Germany zusammen als 12-DVD-Box:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Don Matteo" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Leonine als 5-Blu-ray- und 5-DVD-Box:

Bild Bild

Die Staffeln 1 bis 3 der TV-Serie "Candice Renoir" erscheinen voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Edel Germany zusammen als 10-DVD-Box:

Bild

Die Staffeln 1 bis 5 der TV-Serie "Doc Martin" erscheinen voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband zusammen als 11-DVD-Box:

Bild

Die komplette Anime-Serie "Die Biene Maja" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Leonine noch einmal als 16-DVD-Box:

Bild

Die komplette TV-Serie "Gomorrha" erscheint zusammen mit dem Kinofilm "The Immortal - Der Unsterbliche" voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband als 16-Blu-ray- und 21-DVD-Box:

Bild Bild

Die komplette TV-Serie "Merlin" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband als 30-DVD-Box:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Hausen" erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 noch einmal bei eye see movies auf DVD, diesmal in einer "Tape Edition":

Bild

Die komplette TV-Serie "4 Blocks" erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 noch einmal bei eye see movies als 6-DVD-Box:

Bild

Extras:
Soundtrack CD & Community-Maske

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121584

Die Staffeln 1 und 2 der TV-Serie "Euphoria" erscheinen voraussichtlich am 01.12.2022 bei HBO zusammen als 5-DVD-Box:

Bild

Extras:
- Kein Kummer währt ewig
- So wunderschön wie das Meer

Episoden:

Staffel 1
- Alles hält an
- Spürst du was?
- Die ganze Welt ist dunkel
- Wendepunkt?
- Nichts davon ist wahr
- Nächste Episode
- Hellwach
- Und diese ganze Wut

Staffel 2
- Nicht ganz normal
- Liebe dich selbst
- Wahrheit oder Pflicht
- Das Beste, was mir je passiert ist
- Was hast du getan?
- Du machst mir Angst
- Blick nicht zurück
- Zeit zu gehen

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120442

"Weihnachten unter Palmen", das "Christmas Special 2021" der TV-Serie "Death in Paradise", erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Edel:Motion auf DVD:

Bild

Die Staffeln 1 und 2 der TV-Serie "Pure" erscheinen voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei justbridge ent. jeweils zusammen als 4-Blu-ray- und 4-DVD-Box:

Bild Bild

Staffel 15 der TV-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei Leonine noch einmal auf Doppel-DVD:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Wendehammer" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 bei OneGate auf Doppel-DVD:

Bild

Episoden:
1. Stille Wasser
2. Das fünfte Rad
3. Kein Rauch ohne Feuer
4. Einmal ist keinmal
5. Pech und Schwefel
6. Wer Wind sät

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120647

Die komplette Web-Serie "Narcos: Mexico" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband als 9-Blu-ray- und 12-DVD-Box:

Bild Bild

Die komplette TV-Serie "Sherlock" erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Polyband als 10-Blu-ray- und 11-DVD-Box:

Bild Bild

Beinhaltet:
Die kompletten Staffeln 1-4
Die Braut des Grauens

Quelle: OFDb-Shop

Die halbseidene Ecke:

Folge 15 der TV-Serie "Der Zürich-Krimi" (Titel: "Borchert und das Geheimnis des Mandanten") erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 bei Schröder Media auf DVD:

Bild

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!

Staffel 1 der TV-Serie "Soko Linz" erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 bei Schröder Media als 3-DVD-Box:

Bild

Extras:
Wendecover, Bildergalerie, Trailershow

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120959

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Roswell: New Mexico“: Dritte Staffel erhält Termin für Deutschlandpremiere
Programmausblick für Joyn und Joyn Plus+ im Dezember

Wer über die Feiertage noch nichts vor hat, bekommt nun von Joyn Plus+ einen Vorschlag: Wie wäre es, ab dem 22. Dezember die ersten drei Staffeln von „Roswell: New Mexico“ zu bingen?



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/roswe ... ndpremiere

Mit David Tennant und Moritz Bleibtreu: Sat.1 startet neuen Krimi-Donnerstag
Vier Crime-Serien auf einen Schlag angekündigt

Deutsche Privatsender sind in den vergangenen Jahren zurückhaltender geworden, was die Ausstrahlung von US-Serien angeht. ProSieben und Sat.1 haben mittlerweile nur noch einen Abend pro Woche für US-Lizenzserien reserviert – zum einen aufgrund der starken Konkurrenz durch Streamingdienste und zum anderen, weil der Seriennachschub der US-Network-Sender oftmals nicht mehr als kompatibel für ein deutsches Publikum betrachtet wird. Als Reaktion darauf versucht es Sat.1 im kommenden Jahr nun mit Serien aus Europa und setzt dabei natürlich auf der Deutschen liebstes Genre: Krimi. Im Januar 2023 startet der Bällchensender den neuen Krimiserien-Donnerstag und verkündet: „Mehr Thrill. Mehr Mord. Mehr Serie. Mehr Spannung. Mehr Europa.“

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/mit-d ... donnerstag

„BMF“: Trailer und Termin für die zweite Staffel um die „Black Mafia Family“
Drogenmafia mit Hip-Hop-Erfolgen im Detroit des letzten Jahrhunderts

Der US-amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner historischen Gangster-Serie „BMF“ verkündet: Ab dem 6. Januar 2023 werden zehn neue Episoden veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bmf-t ... fia-family

„The Confessions of Frannie Langton“: Bestseller-Adaption findet Startermin
Junge Sklavin kommt im London von 1826 unter Mordverdacht

Die Romanadaption „The Confessions of Frannie Langton“ hat in Großbritannien einen Starttermin erhalten: Der Vierteiler wird bei ITVX am 8. Dezember veröffentlicht. Die Historienserie beruht auf dem Debütroman von Sara Collins (dt. „Das Geständnis der Frannie Langton“), die Titelrolle spielt Karla-Simone Spence.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-c ... startermin

[UPDATE] „A Friend of the Family“: True-Crime-Miniserie mit Anna Paquin startet später
Verfilmung eines bizarren Entführungs- und Missbrauchsverbrechens

Die für den 25. November angekündigte Deutschlandpremiere von „A Friend of the Family“ wurde kurzfristig verschoben. Informationen zur einem neuen Ausstrahlungstermin sollen zeitnah bekannt gegeben werden, wie Sky auf TV -Wunschliste-Nachfrage mitteilte.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/a-fri ... tarttermin

„Sturm der Liebe“: Termin für Hochzeit und neues Traumpaar für 19. Staffel verkündet!
Josie und Paul geben sich noch vor Weihnachten das Ja-Wort

Kurz vor Weihnachten wird es bei „Sturm der Liebe“ noch einmal so richtig romantisch: Nach einem Jahr voller Gefühlschaos heißt es in der ARD-Erfolgstelenovela endlich wieder: „Ja, ich will!“. Darüber hinaus wurde nun das Geheimnis gelüftet, wer das neue Traumpaar und damit im Mittelpunkt der kommenden 19. Staffel stehen wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/sturm ... verkuendet

„Der Usedom-Krimi“: Drehstart für drei neue Folgen der ARD-Krimireihe
Wiedersehen mit Katrin Sass, Rikke Lylloff und Till Firit

Mit dem „Usedom-Krimi“ hat das Erste eine weitere äußerst erfolgreiche Krimireihe im Angebot, die zuletzt im Schnitt rund 7,3 Millionen Zuschauer begeisterte. Nun sorgt die ARD für Nachschub und kündigt den Drehstart für weitere drei Episoden an. Wieder mit dabei ist das bewährte Ermittler-Team mit Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow, Rikke Lylloff als Hauptkommissarin Ellen Norgaard und Till Firit als Hauptkommissar Rainer Witt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-u ... krimireihe

„Riding in Darkness“: ZDFneo findet Starttermin für schwedisch-deutsche True-Crime-Serie
Missbrauchsfall nach wahren Ereignissen

Die schwedisch-deutsche Dramaserie „Riding in Darkness“ mit Hanna Ardéhn („Maria Wern, Kripo Gotland“) und Jonas Karlsson („Stockholm Requiem“) in den Hauptrollen basiert auf wahren Geschehnissen um einen Missbrauchsfall. Inzwischen steht ein TV-Termin fest: ZDFneo zeigt die achtteilige True-Crime-Serie am Dienstag, den 17. Januar ab 20:15 Uhr mit den ersten vier Folgen am Stück. Die zweite Hälfte geht einen Tag später am Mittwoch, den 18. Januar ab 20:15 Uhr mit den restlichen vier Folgen an den Start.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ridin ... rime-serie

„Inspector Barnaby“: ZDF verrät Starttermin für neue Staffel
Britischer Krimi-Dauerbrenner mit Neil Dudgeon

„Inspector Barnaby“-Fans dürfen sich folgenden Termin im Kalender markieren: Am 8. Januar 2023 fällt im ZDF der Startschuss für neue Folgen des britischen Krimi-Dauerbrenners. Insgesamt vier neue Episoden in Spielfilmlänge sind angekündigt, die wie gewohnt auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden. Löblich: Wie schon in diesem Jahr wird die Serie erneut im Zweikanalton ausgestrahlt. Zudem kommen die Episoden sowohl in der deutschen Synchronisation als auch in der englischsprachigen Originalfassung in die ZDFmediathek.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/inspe ... ue-staffel
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Totenfrau“: Netflix verkündet Termin für deutschsprachige Bestseller-Verfilmung
Bestatterin will Mord an ihrem Mann aufklären

Netflix hat den Veröffentlichungstermin für seine in Österreich entstandene Ko-Produktion „Totenfrau“ verkündet: Die sechs Folgen, die auf den bekannten und beliebten Romanen von Bernhard Aichner basieren, werden am 5. Januar 2023 on Demand zur Verfügung gestellt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/toten ... verfilmung

[UPDATE] „Friedliche Weihnachten“: Trailer zur Weihnachtsserie mit Uwe Ochsenknecht von Amazon Prime Video
Erste deutsche Original-Weihnachtsserie des Streamers

Amazon Prime Video bringt im Dezember seine erste deutsche Weihnachtsserien-Eigenproduktion auf die Plattform. „Friedliche Weihnachten“ ist dort ab dem 9. Dezember zu sehen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/fried ... rime-video

„Alles was zählt“: Serien-Fiesling kehrt nach 10 Jahren zurück
Unverhofftes Wiedersehen mit Dr. Axel Schwarz

Als Dr. Axel Schwarz wurde er von 2006 bis 2012 zu einem der größten Fieslinge in der deutschen Soap-Geschichte: Daniel Aichinger. Bei „Alles was zählt“ macht er mit Intrigen, Skandalen und Erpressung das Leben des Steinkamp-Clans zur Hölle. Vor zehn Jahren verließ Aichinger die RTL-Serie, doch nun kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen! Ab Folge 4.085 (zu sehen am 6. Dezember) kehrt er zurück. Bereits heute (29. November) liegt die Episode ab 19:05 Uhr im Premium-Bereich von RTL+ bereit.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/alles ... en-zurueck

Scarlett Johansson mit erster Serien-Hauptrolle für Amazon
Thrillerserie „Just Cause“ bringt sie zurück zum „Sumpf des Verbrechens“

Es ist die erste Fernsehserie, in der sie die Hauptrolle übernimmt. Scarlett Johansson wird für Prime Video in „Just Cause“ zu sehen sein, einer Eventserie, die auf dem Roman von John Katzenbach aus dem Jahr 1992 basiert, der in Deutschland unter dem Titel „Der Sumpf“ veröffentlicht wurde. Das Projekt hat von Amazon eine Bestellung straight-to-series erhalten.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/scarl ... uer-amazon

„Der Irland-Krimi“: Désirée Nosbusch wieder für ARD-Krimi vor der Kamera
Erfolgreiche Donnerstags-Reihe wird fortgesetzt

Im vergangenen Monat löste Désirée Nosbusch in der ARD ihren jüngsten Fall. Nun wurde bestätigt: „Der Irland-Krimi“ wird fortgesetzt. Zwei neue Filme um Kriminalpsychologin Cathrin Blake, der siebte und der achte der Reihe, entstehen derzeit an der irischen Ostküste. Auch erste inhaltliche Details wurden nun bekannt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-i ... der-kamera

„Der König von Palma“: Heike Makatsch verstärkt die zweite Staffel
Dreharbeiten zu neuen Folgen der RTL+-Serie haben begonnen

Lauter, bunter und schriller soll sie werden, die zweite Staffel von „Der König von Palma“. Auch die neuen Folgen der RTL+-Serie möchten wieder die zwei Gesichter des Ballermann Anfang der Neunzigerjahre beleuchten. Nun haben auf Mallorca für Henning Baum und Pia Micaela Barucki die Dreharbeiten zur Fortsetzung begonnen. Erstmals im Hauptcast mit dabei: Heike Makatsch.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-k ... te-staffel

„The Walking Dead“: Sender feiert Serienfinale mit spätem Staffelrekord
Finale der Hauptserie kann Interesse wieder etwas steigern

Die einst sehr erfolgreiche Zombieserie „The Walking Dead“ verabschiedete sich am 20. November nach elf Staffeln und insgesamt 177 Folgen von einer treuen Fangemeinde (Serien-Recap zum TWD-Finale). Der US-Sender AMC darf sich über ein steigendes Zuschauerinteresse für die finale Episode „Rest in Peace“ freuen, die zeitgleich auch auf dem hauseigenen Streamingdienst AMC+ gezeigt wurde – entgegen der früheren Folgen, die hier bereits einige Tage früher Premiere feierten. In Deutschland besorgte Disney+ sowie ProSieben Fun die Erstausstrahlungen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-w ... ffelrekord

„Der Winterkönig“: Iain de Caestecker wird zum jungen König Arthur
Britische Neuverfilmung der Artus-Saga nach Bernard Cornwells Buchreihe

Der britische Sender ITV kündigt eine Neuverfilmung der legendären Artus-Saga basierend auf der Buchreihe „Artus-Chroniken“ (Originaltitel „Warlord Chronicles“) von Bernard Cornwell an. Dessen historische Romanreihe über die Uhtred-Saga wurde bereits zuvor als Serie „The Last Kingdom“ von der BBC und hierzulande für Netflix adaptiert (fernsehserien.de berichtete). Derweil haben die Dreharbeiten zu „The Winter King“ mit Iain de Caestecker als junger König Arthur in Wales und Westengland begonnen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-w ... nig-arthur
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten