News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„The Terminal List“: Chris Pratt im ersten Trailer der neuen Prime-Video-Serie
Prominent besetztes Actiondrama startet im kommenden Monat

Am 1. Juli startet bei Prime Video die prominent besetzte Actionserie „The Terminal List“, die alleine bereits wegen Chris Pratt („Jurassic World“) in der Hauptrolle auf einiges Interesse bei den Usern stoßen dürfte. Auch der weitere Hauptcast besteht aus bekannten Gesichtern, unter anderem Taylor Kitsch („True Detective“), Riley Keough („The Girlfriend Experience“), Jai Courtney („The Suicide Squad“) und J.D. Pardo („Mayans M.C.“). Amazon hat als Vorgeschmack nun einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/termi ... ideo-serie

Nach „Spider-Man“-Auftritt: Marvel arbeitet an neuer Serie um Daredevil
In welcher Form könnte ehemaliger Netflix-Held zu Disney+ kommen?

Fast stand es zu erwarten: Disney+ arbeitet an einer Fortsetzung der einst bei Netflix gestarteten Geschichte um den Comichelden Daredevil. Die beiden Autoren Matt Corman und Chris Ord (Schöpfer von „Covert Affairs“) wurden mit der Ausarbeitung eines Drehbuchs beauftragt, wie Deadline meldet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/nach- ... -daredevil

„Tulsa King“: Mafia-Drama mit Sylvester Stallone erhält Starttermin
Neues Format der Macher von „Yellowstone“ und „Boardwalk Empire“

Sylvester Stallone wird Ende des Jahres für Paramount+ zum „Tulsa King“. Der Hollywoodstar übernimmt seine allererste Serien-Hauptrolle in einem neuen Mafia-Drama, das zuvor noch unter dem Arbeitstitel „Kansas City“ gehandelt worden war. Das Format stammt aus der Feder von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan und Terence Winter („Boardwalk Empire“) und feiert am 13. November mit einer Doppelfolge bei dem US-Streaminganbieter Premiere.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/tulsa ... tarttermin

Joshua Jackson („Fringe“) und Lauren Ridloff („The Walking Dead“) in neuer Starzplay-Serie
Drei Staffeln auf einen Schlag für neues Beziehungsdrama

Gleich drei Staffeln auf einen Schlag hat der US-Bezahlsender Starz nun von einer neuen Serie von Produzentin Ava DuVernay („Queen Sugar“) bestellt. Joshua Jackson („The Affair“) und Lauren Ridloff („The Walking Dead“) übernehmen die Hauptrollen in dem romantischen Drama, das bislang zwar keinen Arbeitstitel hat, aber nun 18 Folgen in drei Jahren erhalten soll. Die Folgen sind jeweils 30 Minuten lang. Das Format wird in Deutschland voraussichtlich bei Starzplay laufen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/joshu ... play-serie

„Emergency Room“: Schauspieler John Aylward (Dr. Anspaugh) verstorben
Charakterdarsteller wurde 75 Jahre alt

Der US-amerikanische Schauspieler John Aylward ist im Alter von 75 Jahren Anfang der Woche verstorben. Das berichtet Deadline unter Berufung auf die Familie des Darstellers. Eine Todesursache wurde nicht bekannt, dem Bericht zufolge hatte Aylward im fortgeschrittenen Alter zunehmende Gesundheitsprobleme. Aus einer mehr als vier Dekaden umfassenden Karriere sticht die Rolle als Chirurg Dr. Donald Anspaugh in der Serie „Emergency Room“ heraus. In dem enorm erfolgreichen Krankenhausdrama gehörte er zum erweiterten Cast der Nebenfiguren und kam zwischen den Staffeln 3 und 15 zu knapp 70 Auftritten.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/emerg ... verstorben

„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ vor dem Aus?
ARD-Telenovelas gehen im Sommer in Pause

Wie lange wird sich die ARD ihre beiden Telenovelas „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ noch leisten? Ende des vergangenen Jahres konnten Fans der beiden beliebten Serien durchatmen, als nach einer Zitterpartie doch noch einmal die Verlängerung bis Herbst 2023 bekannt gegeben wurde. Aus finanziellen Gründen steht die langfristige Zukunft jedoch weiterhin auf dünnem Eis. Als erstes Anzeichen dafür werden laut Informationen von DWDL beide Telenovelas im Sommer in eine mehrwöchige Pause geschickt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rote- ... or-dem-aus

„Himmel, Herrgott, Sakrament“: Neue Serie von Franz Xaver Bogner („München 7“)
Adaption des Buchs von Pfarrer Rainer Maria Schießler

Mit bayerischen Kultserien wie „Irgendwie und sowieso“, „Zur Freiheit“, „Café Meineid“, „München 7“ und „Der Kaiser von Schexing“ hat sich Regisseur Franz Xaver Bogner einen Namen gemacht. Nun inszeniert er für das BR Fernsehen und den ORF eine neue Serie: In München haben die Dreharbeiten zu „Himmel, Herrgott, Sakrament“ begonnen. In den Hauptrollen werden Stephan Zinner, Anne Schäfer und Erwin Steinhauer zu sehen sein.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/himme ... muenchen-7

„Barry“: US-Comedy mit Bill Hader erhält vierte Staffel
Baldiger Starttermin der dritten Staffel als Deutschlandpremiere

Der US-Sender HBO verlängert die schwarzhumorige Comedy „Barry“ mit Bill Hader frühzeitig um eine vierte Staffel, kurz nach der Premiere der dritten Staffel am 24. April mit bislang vier von acht gezeigten Episoden. In Deutschland findet die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel ab dem 6. Juli immer mittwochs ab 23:40 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Comedy statt. Bereits vorab stehen die ersten Episoden im Originalton über Sky Ticket und Sky Q zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/barry ... te-staffel

„Lamia“: ARD kündigt neue Dramedy für die Mediathek an
Neues Format möchte algerische Kultur in Deutschland authentisch erzählen

Die ARD hat eine neue Dramedy angekündigt, deren sieben Folgen nun bereits in Berlin abgedreht wurden. Exklusiv für die Mediathek entsteht „Lamia“, das die algerische Kultur in Deutschland authentisch erzählen möchte.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/lamia ... diathek-an

„Trying“: Apple TV+ findet Termin für dritte Staffel
Neues chaotisches Kapitel im Leben von Nikki und Jason beginnt

Die dritte Staffel der Apple-TV+-Dramedy „Trying“ hat einen Termin: Ab dem 22. Juli widmen sich acht neue Episoden den Folgen des Kinderwunsches des Paares Nikki (Esther Smith) und Jason (Rafe Spall).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/tryin ... te-staffel

„Heartstopper“: Netflix erlöst Fans mit Verlängerung
Adaption der Graphic Novel von Alice Oseman erhält Staffel 2 und 3

Sehr gute Nachrichten gibt es für Fans von Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor): Netflix hat die Serie „Heartstopper“ gleich für zwei Staffeln verlängert.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/heart ... laengerung

„Stargate Origins: Catherine“: „Stargate“-Spin-Off findet Weg ins Free-TV
Geschichte aus der Jugend von Catherine Langford in Spielfilmlänge

Das Spin-Off „Stargate Origins: Catherine“ steht vor seiner deutschen Free-TV-Premiere: Am 4. Juni zeigt Tele 5 um 20:15 Uhr das Projekt als Spielfilm. Dabei handelt es sich ursprünglich um eine Shortformserie, die seinerzeit unter dem Titel „Stargate Origins“ vom Stargate-Produzenten MGM zum Start einer neuen Online-Plattform beauftragt wurde.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/starg ... ns-free-tv

„Star Trek: Strange New Worlds“ enthüllt Beziehung von Hauptfigur zu Khan Noonien Singh
Neue Serie schlägt Bogen zu „Raumschiff Enterprise“

Seit bei „Star Trek: Strange New Worlds“ die im Franchise neue Figur der La’an Noonien-Singh angekündigt wurde, konnten sich Fans nach der Verbindung dieser Figur zum bekannten Erzschurken Khan Noonien Singh fragen. Dies wurde nun in der dritten Folge der Serie etwas näher beleuchtet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... nien-singh

„Stranger Things“: Erste acht Minuten der neuen Staffel veröffentlicht!
Erster Teil der extralangen vierten Staffel erscheint in einer Woche

In genau einer Woche ist es so weit: Nach einer viel zu langen Wartezeit veröffentlicht Netflix am 27. Mai den ersten Teil der mit Spannung erwarteten vierten Staffel seines Serien-Hits „Stranger Things“. Zur Einstimmung wurden schon jetzt die ersten acht Minuten der ersten neuen Folge zur Verfügung gestellt – für alle kostenlos zu sehen auf YouTube:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/stran ... ffentlicht

„High School Musical“: Vierte Staffel frühzeitig bestellt, Starttermin für dritte Staffel
Disney+ verlängert Serien-Fortsetzung des Hit-Franchises

Die Geschichte der East High Wildcats ist noch lange nicht auserzählt: Zwei Staffeln von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ sind bislang erschienen – und noch bevor die dritte Staffel veröffentlicht wurde, gab Disney+ schon jetzt grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel. Parallel verkündete der Streamingdienst das Startdatum für die dritte Staffel: Die insgesamt acht neuen Folgen werden ab 27. Juli im wöchentlichen Rhythmus immer mittwochs veröffentlicht.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/high- ... te-staffel
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Staffel 1 der TV-Serie "The Watch" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Polyband auf Doppel-Blu-ray und als 3-DVD-Box:

Bild Bild

Extras:
Making Of
Audiokommentar
Interviews
Featurettes

Quelle: OFDb-Shop

Vol. 2 der TV-Serie "Praxis mit Meerblick" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

Extras:
- Barrierefreie Fassung (Audiodiskreption für Folge 4 & Untertitel für Hörgeschädigte)

Episoden:
3. Der Prozess
4. Unter Campern

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=115491

Vol. 3 der TV-Serie "Praxis mit Meerblick" erscheint voraussichtlich am 24.06.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

Extras:
Wendecover
Barrierefreie Fassung (Audiodiskreption für Folge 4 & Untertitel für Hörgeschädigte)

Episoden:
5. Der einsame Schwimmer
6. Auf zu neuen Ufern

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=115640

Vol. 4 der TV-Serie "Praxis mit Meerblick" erscheint voraussichtlich am 29.07.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

Episoden:
7. Alte Freunde
8. Sehnsucht

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116777

Vol. 5 der TV-Serie "Praxis mit Meerblick" erscheint voraussichtlich am 26.08.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

Episoden:
9. Familienbande
10. Herzklopfen

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117193

Vol. 6 der TV-Serie "Praxis mit Meerblick" erscheint voraussichtlich am 30.09.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

11. Vatertag auf Rügen
12. Hart am Wind

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117624

Die TV-Serie "Der Paradiesvogel" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Pidax auf DVD:

Bild

Vol. 1 der Anime-Serie "Planet der Dinosaurier" ist mutmaßlich am 03.05.2022 bei Pidax auf Doppel-DVD erschienen:

Bild

Bemerkungen:
Zeitexklusiv nur im Pidax Shop erhältlich! Ab dem 27.05.2022 auch im normalen Handel!
Falsche Coverangabe: Regionalcode 2 (korrekt 0).

Episoden:
01. Eine andere Welt (21:48 Min.)
02. Gefahr für Zans (21:40 Min.)
03. Manua, die Retterin (21:48 Min.)
04. Befreiung der Dinos (21:49 Min.)
05. Die Flucht (21:48 Min.)
06. Mission Robin Hood (21:48 Min.)
07. Das Zeitschiff (21:47 Min.)
08. Verrat (21:47 Min.)
09. Familienglück (21:47 Min.)
10. Bucky, der Rebell (21:47 Min.)
11. Wesen der dritten Art (21:47 Min.)
12. Abenteuer in Casava (21:46 Min.)
13. Die große Flucht (21:47 Min.)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=478605

Vol. 2 der Anime-Serie "Planet der Dinosaurier" erscheint voraussichtlich am 29.07.2022 bei Pidax auf Doppel-DVD:

Bild

Episoden:
01. Die Pirateninsel
02. Ajali, die Priesterin
03. Der heilige Mondstein
04. Die Geburtstagsparty
05. Verhängnisvolle Verwechslung
06. Burai, der gute Räuber
07. Zans' Erbe
08. Der Unterschlupf
09. Die verhinderte Flucht
10. Der Schrei nach Freiheit
11. Boss, der große Dinosaurierkämpfer
12. Wer liebt wen?
13. Im Jagdrevier der Königs

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116553

Vol. 3 der Anime-Serie "Planet der Dinosaurier" erscheint voraussichtlich am 30.09.2022 bei Pidax auf Doppel-DVD:

Bild

Episoden:
01. Besuch beim Hohen Priester
02. Lügen haben kurze Beine
03. Auf Wiedersehen, Zans
04. Die Eisenmiene
05. Nerd und seine Prinzessin
06. Wüstenfieber
07. In den Fängen von Red Nail
08. Staw, der weise Zauberer
09. Der Schrein des Schreckens
10. Im Schneesturm
11. Schwere Entscheidung
12. Kann Noah gerettet werden?
13. Abschied vom Planeten der Dinosaurier

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117620

Die Folgen 92-98 der TV-Serie "Neues aus Büttenwarder" erscheinen voraussichtlich am 27.05.2022 bei Studio Hamburg auf Doppel-DVD:

Bild

Episoden:
92. Der Tod ist ein sturer Arsch
93. Kunst
94. Die Schwester
95. Nur noch 21 Tage
96. Noch 14 Tage
97. Keine 8 mehr
98. Finale

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117155

Die komplette TV-Serie "Anna" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Polyband auf Doppel-DVD:

Bild

Die komplette TV-Serie "Ein unvergessliches Wochenende" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Pidax als 4-DVD-Box:

Bild

Episoden:
1. ... in Salzburg
2. ... in Venedig
3. ... auf Capri
4. ... in Südfrankreich
5. ... in Sevilla
6. ... in St. Moritz
7. ... auf Mallorca
8. ... am Tegernsee
9. ... an der Nordsee
10. ... in Lissabon
11. ... in Kanada
12. ... auf den Kanarischen Inseln

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=115487

Staffel 4 der TV-Serie "Brokenwood - Mord in Neuseeland" erscheint voraussichtlich am 27.05.2022 bei Edel Germany auf Doppel-DVD:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Tierärztin Dr. Mertens“ geht weiter: Drehstart zur neuen Staffel
Neue Folgen der vormals eingestellten Familienserie mit Elisabeth Lanz

Das Erste zeigt sich erfreut über den anhaltenden Erfolg der Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ und kündigt den Drehstart von 13 frischen Folgen mit Elisabeth Lanz in ihrer Paraderolle an. Eigentlich war vom Sender aus bereits das Ende der langjährigen Familienserie bescheinigt worden, jedoch machte die ARD angesichts von fünf Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 15 Prozent als Ergebnis für die siebte Staffel im letzten Jahr eine Kehrtwende und bestätigte überraschend die Produktion einer achten Staffel (fernsehserien.de berichtete). Ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/tiera ... en-staffel

„Girlsquad“: Französisches Jugenddrama kommt ins Free-TV
Vier Freundinnen erleben einen dramatischen Sommer

ZDFneo zeigt wieder einmal eine französische Serie als Binge-Marathon. Am Freitag, den 8. Juli werden ab 20:15 Uhr alle zehn Folgen der Jugendserie „GIRLSQUAD – Wir halten zusammen!“ ausgestrahlt. Die jeweils 25-minütigen Folgen der Serie, welche die Handlung und Gefühlswelt konsequent aus der Perspektive von Teenagern erzählen möchte, sind ab dem 9. Juli dann auch in der ZDFmediathek abrufbar.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/girls ... ns-free-tv

Ricky Martin verstärkt hochkarätiges Ensemble von „Mrs. American Pie“
Neue Comedyserie im Palm Beach der 1970er Jahre

Weltbekannt wurde er mit Songs wie „Livin’ La Vida Loca“ und „Maria“. Latin-Ikone Ricky Martin übernimmt nun zum ersten Mal in seiner Karriere die männliche Hauptrolle in einer neuen Serie, wie Deadline Hollywood berichtet. Apple TV+ hat eine erste Staffel von „Mrs. American Pie“ bestellt, einer zehnteiligen Comedyserie, die in der High Society von Palm Beach in den 1970er Jahren spielt. Martin ist der jüngste Neuzugang zu einem Ensemble, das mit Kristen Wiig („Bless The Harts“), Allison Janney („Mom“) und Laura Dern („Marriage Story“, „Twin Peaks“) ohnehin bereits hochkarätig ist.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ricky ... erican-pie

[UPDATE] „Stranger Things“: Erste acht Minuten und finaler Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht!
Erster Teil der extralangen vierten Staffel erscheint

Ende der Woche ist es so weit und der erste Teil der vierten Staffel von „Stranger Things“ erscheint. Netflix legt nun wenige Tage vor der Veröffentlichung mit dem finalen Trailer zu den neuen Folgen nach:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/stran ... ffentlicht

Aus für „Der junge Inspektor Morse“: Ende nach neun Staffeln beschlossen
Drei abschließende Folgen für britischen Erfolgskrimi „Endeavour“

Die britische Serie „Endeavour“, die in Deutschland unter dem Titel „Der junge Inspektor Morse“ vermarktet wird, kommt zu ihrem Ende. Der Sender ITV bestätigte, dass die Crime-Serie nach der kommenden neunten Staffel eingestellt wird. Diese Entscheidung haben Drehbuchautor Russell Lewis, die Produzenten sowie die Hauptdarsteller Shaun Evans und Roger Allam gemeinsam beschlossen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/aus-f ... eschlossen

„Will & Grace“: Free-TV-Premiere der zehnten Staffel wird nach Ewigkeit fortgesetzt
Doch noch neue Folgen mit Will, Grace, Karen und Jack

Zwei Jahre, nachdem die Geschichte von „Will & Grace“ im US-Fernsehen zu Ende gegangen ist, schaffen es die besten Freunde endlich wieder zurück ins deutsche Free-TV. ProSieben hat Erbarmen und zeigt die zweite Hälfte der zehnten Staffel ab dem 11. Juni immer samstags im Morgenprogramm. Diese Folgen laufen ab 9:20 Uhr jeweils im Doppelpack. Ob danach auch noch die elfte und letzte Staffel gezeigt wird, ist unklar.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/will- ... ortgesetzt

„S.W.A.T.“: Ein langjähriges Cast-Mitglied verlässt die Serie
Ausstieg im Finale der fünften Staffel

Bereits im April konnten sich Fans von „S.W.A.T.“ über die Verlängerung für eine sechste Staffel bei CBS freuen (fernsehserien.de berichtete). Allerdings steht nun auch fest, dass ein langjähriges Besetzungsmitglied in den neuen Folgen nicht mehr mit dabei sein wird. Lina Esco, die seit Beginn die Polizistin Chris Alonso verkörperte, hat das Actiondrama im Staffelfinale, das am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde, verlassen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/s-w-a ... -die-serie

„Die Saat“: ARD dreht neuen Sechsteiler mit Heino Ferch
Norwegische Koproduktion mit „Westworld“-Veteranin Ingrid Bolsø Berdal

Die erste Klappe für eine neue Koproduktion zwischen ARD Degeto und dem norwegischen Sender NRK ist gefallen. Die sechsteilige Thrillerserie „Die Saat“ entsteht derzeit auf Spitzbergen sowie in München und Prag. In den Hauptrollen sind Heino Ferch und Ingrid Bolsø Berdal (Armistice in „Westworld“) zu sehen. Das Format möchte laut den Verantwortlichen ein Schlaglicht auf das Thema globale Ernährung werfen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/die-s ... eino-ferch
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„The Hospital“: Neue Amazon-Serie von Maya Rudolph und „Matrjoschka“-Star Natasha Lyonne
Animierte Sci-Fi-Comedy mit hochkarätiger Besetzung

Gleich zwei Staffeln auf einen Schlag hat Amazon von einer neuen animierten Serie bestellt. Die Science-Fiction-Comedy „The Hospital“ wird von Comedienne Maya Rudolph und „Matrjoschka“-Star Natasha Lyonne produziert. Beide leihen ihre Stimmen auch zwei Aliens in der Serie. Zur weiteren Besetzung zählen auch Kieran Culkin („Succession“), Keke Palmer (Alice), Greta Lee („Matrjoschka“) und der Sänger und Songwriter Sam Smith („James Bond 007: Spectre“).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-h ... sha-lyonne

„Roswell, New Mexico“: Nachfolgeserie zu „Roswell“ ab heute bei sixx
Alien-Geschichte startet am Dienstagabend

Mit Verzögerung kommt die aktuelle US-Serie „Roswell, New Mexico“ nach Deutschland und dabei direkt ins Free-TV: sixx zeigt das in den USA 2019 gestartete SciFi- und Mysteryformat ab dem heutigen 24. Mai dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/roswe ... ndpremiere

„Chloe“: Miniserie mit „The Crown“-Star Erin Doherty vor Deutschlandpremiere
Erster Trailer zum Psychothriller von „Sex Education“-Macherin

Amazon hat einen Termin für die mitproduzierte britische Miniserie „Chloe“ gefunden: Die sechsteilige Produktion feiert am 24 Juni beim Streamingdienst Prime Video Premiere. Im Psychothriller von „Sex Education“-Autorin Alice Seabright übernimmt Erin Doherty („The Crown“) die Hauptrolle. Inzwischen ist auch ein erster Trailer erschienen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/chloe ... ndpremiere

„Miss Scarlet and The Duke“: Historische Krimiserie mit Kate Phillips („Peaky Blinders“) erhält zweite Staffel
Termin für baldige deutsche Free-TV-Premiere steht fest

Nach dem Erfolg der ersten Staffel „Miss Scarlet and the Duke“ übernehmen Kate Phillips („Peaky Blinders“) und Stuart Martin („Babylon“) als Privatdetektive neue Fälle im viktorianischen London. Eine zweite Staffel wurde für Oktober beim US-Sender Masterpiece PBS angekündigt. Die erfolgreiche britische Krimiserie feierte in Deutschland bei RTL+ Premiere und ist ab dem 10. Juni bei ServusTV erstmals auch im Free-TV zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/miss- ... te-staffel

„Boundless“: Trailer zu neuer Prime-Video-Serie mit Álvaro Morte („Haus des Geldes“)
Starttermin für Verfilmung der Weltumrundung von Magellan und Elcano

Die monumentale Geschichte der Weltumsegelung von Magellan kommt im kommenden Monat bei Prime Video auf den Bildschirm. Am 10. Juni startet international die spanische Abenteuer-Serie „Boundless“ mit Rodrigo Santoro („Westworld“) und Álvaro Morte („Haus des Geldes“) in den Hauptrollen. Amazon hat nun auch einen längeren Trailer zu dem vierteiligen Format veröffentlicht, der bislang allerdings nur auf Spanisch vorliegt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bound ... des-geldes
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„American Housewife“: Vierte Staffel kommt endlich ins Free-TV
20 neue Episoden mit Katy Mixon

Die „American Housewife“ sorgt ab dem 15. Juni bei sixx im Free-TV nochmal für Ordnung: Die vierte Staffel der Comedyserie feiert Free-TV-Premiere. Das Format beerbt das dann komplett ausgestrahlte „Younger“ auf dem Sendeplatz um 23:10 Uhr mit Doppelfolgen. Staffel vier umfasst 20 Episoden.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ameri ... ns-free-tv

„Love Child“: Australische Dramaserie feiert späte Deutschlandpremiere
Hebammen in Australien der 1970er Jahre

Die beliebte australische Dramaserie „Love Child“ mit Jessica Marais („Magic City“) feierte bereits im Jahr 2014 TV-Premiere und handelt von dem Alltag der Hebammen an einer Geburtenstation im Sydney der 1970er Jahre. Vier Staffeln und acht Jahre später nimmt der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions die Serie als Deutschlandpremiere ins Programm auf. Gezeigt wird die Auftaktstaffel ab dem 14. Juni dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/love- ... ndpremiere

„FBI: Special Crime Unit“: Sat.1 Emotions zeigt vierte Staffel
Deutschlandpremiere der neuen Folgen mit den Special Agents Bell und Zidan

Sat.1 Emotions ist einmal mehr die erste Anlaufstelle für neue Folgen von „FBI: Special Crime Unit“. Der Pay-TV-Sender startet am 15. Juni mit der Ausstrahlung der vierten Staffel des Krimidramas. Sie ist immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Wann die Free-TV-Premiere in Sat.1 erfolgt, ist noch nicht bekannt – ohnehin stehen hier noch satte zehn Folgen der dritten Staffel aus, deren Ausstrahlung der Bällchsender im Mai 2021 nach schlechten Quoten abgebrochen hatte.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/fbi-s ... te-staffel

„Bosch“: Kabel Eins bringt dritte Staffel ins Free-TV
Nächtlicher Ausstrahlungstermin für Titus Welliver

Während Titus Welliver gerade in dem neuen Spin-Off „Bosch: Legacy“ zu seiner Paraderolle zurückgekehrt ist, tut sich die Mutterserie im deutschen Free-TV weiterhin schwer. Kabel Eins nimmt nun die dritte Staffel von „Bosch“ aus dem Jahr 2017 ins Programm – allerdings nur zu fortgeschrittener später Stunde. Immer freitags ab 0:15 Uhr ist sie vom 17. auf den 18. Juni an jeweils in Doppelfolgen zu sehen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bosch ... ns-free-tv

„Stargirl“: Seth Green („Buffy“, „Austin Powers“) ist der neue Thunderbolt
Dr. Evils Sohn leiht pinkem Dschinn seine Stimme

Bereits in der zweiten Staffel traf „Stargirl“ auf den pinken Dschinn Thunderbolt, der auf magische Weise Wünsche erfüllt – und damit immer wieder Chaos auslöst. Thunderbolt wird auch in der dritten Staffel ein fester Bestandteil von „Stargirl“ bleiben – allerdings mit einer anderen Stimme. „Buffy“-Veteran Seth Green leiht dem animierten Helden fortan die Stimme und folgt damit auf Comedian Jim Gaffigan, der dies bislang in zwei Folgen getan hatte.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/starg ... hunderbolt

„Grace and Frankie“: Jane Fonda und Lily Tomlin erhalten Comedy-Special bei Netflix
Hauptdarstellerinnen kehren zum Streamingdienst zurück

Ende April ging „Grace and Frankie“ bei Netflix nach sieben Staffeln und 94 Folgen zu Ende. Dennoch gibt es im kommenden Monat ein Wiedersehen mit Lily Tomlin und Jane Fonda. Netflix nimmt 14. Juni ein Comedy-Special mit den beiden Schauspielerinnen ins Programm: „Jane Fonda & Lily Tomlin: Ladies Night Live“.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/grace ... ei-netflix

„Star Wars Andor“: Termin, Trailer und zweite Staffel für „Rogue One“-Prequel
Neue Details zur kommenden „Star Wars“-Serie mit Diego Luna

Die nach dem morgen startenden „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ anstehende „Star Wars“-Serie „Star Wars: Andor“ hat endlich einen Starttermin: Am 31. August geht es bei Disney+ mit der Veröffentlichung der beiden Auftaktfolgen los. Das wurde am Donnerstag auf der hauseigenen Con des Franchise verkündet, der Star Wars Celebration in Anaheim. Die findet erstmalig nach einer Corona-Pause wieder statt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... ne-prequel

„The Mandalorian“: „Star Wars“-Serie kehrt Anfang 2023 mit Katee Sackhoff zurück
Zeitfenster für Staffel 3 bei Disney+ bestätigt

Disney+ hat bei der Veröffentlichungsreihenfolge seiner „Star Wars“-Serien etwas den Vorhang gelüftet: „The Mandalorian“ wird im Februar 2023 mit Staffel 3 zu Disney+ zurückkehren. Das wurde im Rahmen der aktuellen Convention Star Wars Celebration verkündet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-m ... ff-zurueck

„Willow“-Serie mit Warwick Davis erhält Starttermin auf Disney+
Fantasyabenteuer kommt zum Jahresende

Die aktuelle Convention Star Wars Celebration erhielt am Donnerstag auch Besuch von einer „Halbschwester“: Lucasfilm, die Firma hinter „Star Wars“, verriet dort den Veröffentlichungstermin für seine Serie „Willow“ und veröffentlichte einen Trailer. Die Serie wird ab dem 30. November auf Disney+ veröffentlicht und umfasst zunächst wohl acht Episoden.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/willo ... auf-disney

Jude Law für neue „Star Wars“-Serie verpflichtet
Disney+ mit Details zu „Star Wars: Skeleton Crew“

Disney+ hat im Rahmen der Star Wars Celebration ein weiteres Detail zur Zukunft des „Mandalorian“-Sub-Franchise enthüllt: Die zuvor angekündigte Serie von Regisseur Jon Watts und Drehbuchautor Chris Ford hat den offiziellen Titel „Star Wars: Skeleton Crew“ erhalten. Zudem wurden Gerüchte bestätigt, denen zufolge Darsteller Jude Law für die Serie verpflichtet wurde.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/jude- ... rpflichtet

„Unter uns“: Drei Figuren verlassen im Juni die Schillerallee
Veränderungen im Ensemble des RTL-Dauerbrenners

Von drei liebgewonnenen Hauptfiguren müssen sich die „Unter uns“-Fans demnächst verabschieden. Wie RTL nun bestätigte, werden Mirja du Mont (Mareike Ott), Constantin Lücke (Till Weigel) und Yannik Meyer (Conor Weigel) den Soap-Dauerbrenner demnächst verlassen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/unter ... illerallee
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„True Detective“: Jodie Foster mit Hauptrolle in Staffel vier
Pläne für neue Folgen des HBO-Dramas werden konkreter

Nach einer längeren Pause steht „True Detective“ bei HBO vor der Rückkehr und hat eine hochkarätige Hauptdarstellerin im Gepäck. Jodie Foster übernimmt die zentrale Rolle in der vierten Staffel des Krimidramas, die nun den Titel „True Detective: Night Country“ erhalten hat. Foster ist auch als Executive Producer an den neuen Folgen beteiligt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/true- ... affel-vier

„Better Things“: Letzte Staffel kommt im Sommer nach Deutschland
MagentaTV verkündet Starttermin für abschließende Episoden

Im April ist beim US-Sender FX das Comedydrama „Better Things“ nach fünf Staffeln zu Ende gegangen. Diese Abschluss-Episoden von und mit Pamela Adlon („Californication“) bringt MagentaTV nun auch nach Deutschland. Am 14. Juli werden die letzten zehn Folgen der Serie veröffentlicht. Im deutschen Free-TV war „Better Things“ bislang noch nicht zu sehen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bette ... eutschland

Rowan Atkinson („Mr. Bean“) geht in neuer Netflix-Comedy auf Bienenjagd
Erster Trailer und Starttermin zu „Man vs Bee“ veröffentlicht

Der monumentale Zweikampf Mann gegen Biene beginnt für Rowan Atkinson im kommenden Monat. Der „Mr. Bean“-Darsteller spielt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Comedy „Man vs Bee“, die am 24. Juni Premiere feiert. Der Titel ist dabei überaus wörtlich zu nehmen, wie nun auch der erste Trailer beweist.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rowan ... bienenjagd

„Law & Order“: Anthony Anderson steigt aus
Schauspieler in 22. Staffel nicht mehr mit dabei

Die wieder auferstandene Mutterserie „Law & Order“ konnte sich im Rahmen der Upfronts über die Verlängerung für eine 22. Staffel freuen. Einer der Ermittler wird bei den weiteren Episoden aber nicht mehr mit am Tatort sein. Anthony Anderson alias Detective Kevin Bernard verlässt das Krimidrama mit dem Ende der 21. Staffel, wie US-Medien übereinstimmend berichten.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/law-o ... steigt-aus

„CSI: Vegas“ stockt Hauptcast für Staffel zwei auf
Zwei neue Gesichter und eine Beförderung bei der CBS-Serie

Zwei neue Gesichter verstärken die zweite Staffel von „CSI: Vegas“. Wie Deadline Hollywood berichtet, werden Lex Medlin („Drop Dead Diva“) und Ariana Guerra („Helstrom“) als neue Hauptdarsteller das Ensemble ergänzen. Daneben wurde auch Jay Lee, der bereits in der ersten Staffel als Ermittler Chris Park auf wiederkehrender Basis mit dabei war, in den Hauptcast befördert.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/csi-v ... l-zwei-auf

„MacGruber“ ab sofort bei Peacock in Deutschland
Überraschender Serienstart der neuen „MacGyver“-Parodie

Comedian Will Forte hat mit seiner „Saturday Night Live“-Parodie „MacGruber“ auf den Serienklassiker „MacGyver“ bereits 2010 eine gleichnamige Filmkomödie in die Kinos gebracht. Vor zwei Jahren dann kündigte der US-Streamingdienst Peacock eine Neuauflage in Form einer Comedyserie an, die Mitte Dezember letzten Jahres an den Start ging. Nun erfolgt etwas überraschend und ohne große Bekanntgabe die Deutschlandpremiere von „MacGruber“. Alle acht Episoden stehen seit dem heutigen Freitag, den 27. Mai bei Peacock über Sky Ticket und Sky Q auf Abruf zur Verfügung.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/macgr ... eutschland

„Power Book III: Raising Kanan“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel
Prequel-Serie zum Serienhit geht in die Verlängerung

Starz schickte auch den nächsten Ableger des Erfolgsdramas „Power“ in die Verlängerung: Die zweite Staffel der Prequel-Serie „Power Book III: Raising Kanan“ mit Mekai Curtis über die Anfänge des Kanan Stark, feiert am Sonntag, den 14. August beim Streaminganbieter Starzplay Deutschlandpremiere, zeitnah zur US-Erstausstrahlung. Dazu ist jetzt ein erster Trailer erschienen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/power ... en-staffel

„The Good Fight“ mit Christine Baranski endet mit der sechsten Staffel
Finale Folgen feiern im Herbst US-Premiere

Die erfolgreiche Anwaltsserie „The Good Fight“ mit Christine Baranski wurde unlängst um eine sechste Staffel verlängert. Während jetzt ein erster Teaser-Trailer den kommenden Start im Herbst ankündigt, überraschen gleichzeitig die beiden Serienmacher Robert und Michelle King mit ihrer Ankündigung: Die sechste Staffel bildet gleichzeitig den Abschluss des Serienhits, die einst als Fortsetzung von „Good Wife“ bei CBS an den Start ging. Die Premiere der finalen Staffel ist für den 8. September bei Paramount+ angekündigt, hierzulande ist die Serie bei Disney+ beheimatet.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-g ... en-staffel

Star Wars: Jugendserie mit Meister Yoda und Details zu „Tales of the Jedi“ mit Ahsoka
Neue Serie „Young Jedi Adventures“ für Disney+ bestätigt

Im Rahmen der viertägigen Convention Star Wars Celebration 2022, die derzeit noch bis zum Sonntagabend in Anaheim stattfindet, hat Lucasfilm weitere Neuigkeiten aus dem beliebten Franchise aus einer „weit, weit entfernten Galaxis“ verkündet: Neben der neuen Serie „Skeleton Crew“ und weiteren Details zur dritten Staffel „The Mandalorian“ wurden auch erste Bilder zur kommenden Anthologieserie „Tales of the Jedi“ (im Herbst 2022 bei Disney+) vorgestellt. Zudem erfolgte die Ankündigung einer Jugendserie namens „Young Jedi Adventures“ (2023) über junge Jedi-Schüler und Meister Yoda in der neuen Ära „The High Republic“. Schließlich soll ein weiteres „LEGO Star Wars“-Special noch in diesem Sommer bei Disney+ erscheinen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... mit-ahsoka

So endet die Serie „Bull“: Letzte Episode der Anwaltsserie mit „NCIS“-Star Michael Weatherly ausgestrahlt
US-Serie nach der sechsten Staffel eingestellt

Der US-Sender CBS hat bereits Anfang des Jahres verkündet, dass die von mehreren Skandalen gebeutelte US-Anwaltsserie „Bull“ mit „Navy CIS“-Veteran Michael Weatherly nach der sechsten Staffel zu Ende gehen wird (fernsehserien.de berichtete). Nun feierte die letzte Folge der finalen Staffel im US-Fernsehen Premiere und schließt die 2016 an den Start gegangene Dramaserie nach 125 Episoden ab. In Deutschland besorgt der Pay-TV-Sender 13th Street die Erstausstrahlung der Serie, wo derzeit die erste Hälfte der sechsten Staffel gezeigt wird, der zweite Teil folgt im Sommer (fernsehserien.de berichtete). Die Free-TV-Ausstrahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Sat.1, der deutschen Heimat des Serienhits „Navy CIS“.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/speci ... sgestrahlt
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Staffel 4 der TV-Serie "Agatha Raisin" erscheint voraussichtlich am 03.06.2022 bei Polyband auf Doppel-DVD:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Harry Wild - Mörderjagd in Dublin" erscheint voraussichtlich am 03.06.2022 bei Edel Motion auf Doppel-DVD:

Bild

Die komplette TV-Serie "Unglaubliche Geschichten" erscheint voraussichtlich am 03.06.2022 noch einmal bei Turbine Medien in SD-Qualität auf Blu-ray:

Bild

Staffel 1 der TV-Serie "Eichwald, MdB" erscheint voraussichtlich am 03.06.2022 bei Great Movies noch einmal auf DVD:

Bild

Staffel 2 der TV-Serie "Eichwald, MdB" erscheint voraussichtlich am 03.06.2022 bei Great Movies auf DVD:

Die halbseidene Ecke:

Folge 13 der TV-Serie "Der Zürich-Krimi" (Titel: "Borchert und der verlorene Sohn") erscheint voraussichtlich am 02.06.2022 bei Schröder Media auf DVD:

Bild

Extras:
Wendecover, Trailershow, Bildgalerie

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117684

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Fear the Walking Dead“: Ein zentraler Charakter verlässt vor Staffel 8 die Serie
Letzter Auftritt auf der Zielgeraden von Staffel 7

Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun Gewissheit: Zwar geht „Fear the Walking Dead“ in eine achte Staffel, eine zentrale Figur ist dann aber nicht mehr mit dabei: Die von Alycia Debnam-Carey gespielte Alicia Clark. Die ist eine von noch zwei von Anfang an dabei gewesenen Hauptfiguren, die bis Staffel 7 durchgehend dabei waren. Nach der Ausstrahlung der vorletzten Episode der siebten Staffel („Amina“; 7x15) bei AMC bestätigte die Darstellerin ihren Abschied.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/fear- ... -die-serie

„Star Wars: The Bad Batch“: Disney+ mit Trailer zu neuen Abenteuern der von Hunter, Omega und Co.
Streaming-Dienst konkretisiert Veröffentlichungsplan für seine „Star Wars“-Serien

Am Sonntag stand am letzten Tag der Star Wars Celebration in Anaheim ein Panel zur animierten Serie „Star Wars: The Bad Batch“ an. Dabei wurde angekündigt, dass die zuvor bestellte zweite Staffel der Serie „im Herbst“ dieses Jahres zur Ausstrahlung kommen würde. Daneben wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... ega-und-co

„The Blacklist“: Zwei Hauptdarsteller steigen aus
Langjährige Hauptfiguren in zehnter Staffel nicht mehr mit dabei

Der folgende Artikel enthält Spoiler zum Ende der neunten Staffel von „The Blacklist“. Lesen auf eigene Gefahr!

Mit dem Ende der neunten Staffel müssen sich „The Blacklist“-Fans auch von zwei Hauptdarstellern verabschieden. Wie mit dem Finale klar wurde, das am vergangenen Freitag beim US-Network NBC ausgestrahlt wurde, wird Amir Arison nach neun Jahren als Cyber-Experte Aram Mojtabai die Thrillerserie verlassen. Ebenfalls nicht länger mit dabei ist Laura Sohn, die seit Staffel 7 die FBI-Agentin Alina Park verkörperte.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-b ... teigen-aus

„The Handmaid’s Tale“: Alexis Bledel in Staffel 5 nicht mit dabei
Schauspielerin gibt Ausstieg aus dem Hulu-Drama bekannt

Noch vor Ausstrahlung der vierten Staffel konnte sich „The Handmaid’s Tale“ Ende 2020 bereits über die Verlängerung für ein fünftes Jahr freuen. Eine bisherige Hauptdarstellerin wird in diesen neuen Folgen aber nicht mehr zu sehen sein. Alexis Bledel, die seit Beginn des dystopischen Dramas Emily alias Desglen verkörperte, hat sich entschieden, die Serie zu verlassen. Dies bestätigte die auch aus „Gilmore Girls“ bekannte Schauspielerin nun erstmals gegenüber Variety.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-h ... -mit-dabei

„Schloss Einstein“: Drehstart der 26. Staffel mit einigen Neuzugängen
Neue Folgen des KiKA-Dauerbrenners

Ein neues Schuljahr beginnt in der Internatsschule „Schloss Einstein“. Zum Drehstart der mittlerweile 26. Staffel der beliebten Jugendserie bei KiKA nehmen die Schüler und Lehrer des Albert-Einstein-Gymnasiums am Zukunftswettbewerb teil – und werden von Tua El-Fawwal (funk-Serie „Druck“) als neue Lehrkraft unterstützt. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Frühjahr 2023 bei KiKA an den Start gehen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/schlo ... uzugaengen
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

ARD dreht Reihe mit ChrisTine Urspruch („Tatort“) und Wolfram Grandezka („Rote Rosen“)
„Eva Adam“ als Anwältin für den Freitagabend im Ersten

Die ARD plant eine neue Freitags-Reihe mit ChrisTine Urspruch in der Hauptrolle. In „Eva Adam – Anwältin mit Herz“ (Arbeitstitel) spielt der „Tatort“-Star eine erfolgreiche, unabhängige Anwältin, die für ihren Beruf alles gibt. Urspruch zur Seite steht „Rote Rosen“- und „Verbotene Liebe“-Veteran Wolfram Grandezka. Er spielt Hanno Bertram, der das Leben der Anwältin völlig auf den Kopf stellt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ard-d ... rote-rosen

„Star Wars: Visionen“ erhält zweite Staffel bei Disney+
Neue Geschichten für animierte Anthologieserie

Lucasfilm hat im Rahmen der inzwischen zu Ende gegangenen Star Wars Celebration 2022 in Anaheim erste Details zu einer Fortsetzung der Anthologieserie „Star Wars: Visionen“ bekannt gegeben. Eine erste Staffel im Anime-Stil, von japanischen Serienmachern entworfen, feierte im September letzten Jahres beim Streamingdienst Disney+ Premiere. Inzwischen wurde eine zweite Staffel bestellt, die im Frühjahr 2023 an den Start gehen wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... bei-disney

„Only Murders in the Building“: Erster Trailer zur zweiten Staffel mit Shirley MacLaine
Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez erneut auf Mördersuche

Die drei Hobbydetektive Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez der gefeierten Krimi-Comedy „Only Murders in the Building“ kündigen ihre Rückkehr an. Im ersten Trailer zur zweiten Staffel, die am 28. Juni mit einer Doppelfolge bei Disney+ an den Start geht, begibt sich das Chaoten-Team erneut auf die Jagd nach einem Mörder – und muss seine eigene Unschuld beweisen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/only- ... y-maclaine

„The Power“: Amazon-Serie trennt sich von Leslie Mann und Tim Robbins
Science-Fiction-Adaption sucht neue Hauptdarsteller

Bereits seit 2019 befindet sich „The Power“ bei Prime Video in der Entwicklung. Nach Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie sind die Macher nun auch noch auf der Suche nach zwei neuen Hauptdarstellern. Leslie Mann („Wie beim ersten Mal“) und Tim Robbins („Die Verurteilten“), die zuvor den Hauptcast anführen sollten, haben das Projekt laut Deadline Hollywood nun wieder verlassen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-p ... im-robbins

„genera+ion“: Restliche Folgen der Serie von Produzentin Lena Dunham („Girls“) kommen zu RTL+
HBO-Max-Format um Jugendliche in Orange County

Zu Ostern schickte RTL+ die ersten acht Episoden von „genera+ion“ an den Start, eines neuen Formats aus der Schmiede von Lena Dunham, der Schöpferin der HBO-Kultserie „Girls“. Wie der Streamingdienst nun bestätigte, werden die noch verbleibenden acht Folgen am 1. Juli ins Angebot aufgenommen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/gener ... men-zu-rtl

„Herzogpark“: Free-TV-Premiere der prominent besetzten Miniserie wenige Wochen nach Start bei RTL+
Schräge Gesellschaftskomödie mit Heike Makatsch und Heiner Lauterbach

VOX kündigt die Free-TV-Premiere der hochkarätig besetzten Miniserie „Herzogpark“ über die Münchner High-Society mit Heike Makatsch und Heiner Lauterbach an. Am Mittwoch, den 29. Juni ab 20:15 Uhr werden die ersten drei Folgen der schrägen Gesellschaftskomödie erstmals im Free-TV gezeigt, gefolgt von den restlichen drei Folgen eine Woche später am 6. Juli ebenso ab 20:15 Uhr – nur wenige Wochen nach der Premiere beim Streamingdienst RTL+. In weiteren Hauptrollen sind Felicitas Woll, Antje Traue und Lisa Maria Potthoff dabei.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/herzo ... rt-bei-rtl

„Magnum P.I.“: Finale Staffel feiert Free-TV-Premiere
Serien-Neuauflage verabschiedet sich mit der vierten Staffel

In den 1980er Jahren trat Tom Selleck den Dienst als Privatdetektiv in dem Serienklassiker „Magnum“ an und löste in acht Staffeln mit 162 Folgen auf seine charmante Art erfolgreich die Probleme seiner Klienten. Nach acht Jahren verabschiedete sich Selleck als Magnum und wurde 30 Jahre später von seinem Nachfolger Jay Hernandez abgelöst. Nach vier Staffeln ist nun auch hier Schluss: VOX zeigt die finale Staffel des Serien-Reboots „Magnum P.I.“ ab dem 1. Juli freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen erstmals im Free-TV.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/magnu ... v-premiere

„Gotham Knights“: Ausführlicher Trailer zur neuen Serie im DC-Universum
Teenager unter dem Verdacht, Batman ermordet zu haben

Kurz nach den Upfronts präsentiert der US-Sender The CW auch noch einen Trailer für seine neue Serie „Gotham Knights“. In der Serie wurde Batman ermordet, und eine Gruppe junger Menschen muss ihre Namen vom Mordverdacht reinwaschen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/gotha ... -universum

„The Flight Attendant“: Ist die Serie mit Kaley Cuoco bereits am Ende?
Hauptdarstellerin habe derzeit kein Interesse an einer dritten Staffel

Erst im April ging die zweite Staffel von „The Flight Attendant“ bei HBO Max an den Start. Was die Zuschauer da noch nicht ahnen konnten: Mit diesen neuen Folgen ist die Serie womöglich bereits zum Abschluss gekommen – zumindest vorerst. Entsprechend äußerte sich Hauptdarstellerin Kaley Cuoco nun einem Interview mit dem US-Promimagazin People.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-f ... ts-am-ende

„American Gigolo“: Jon Bernthal („Punisher“) wird im Trailer zum „Mann für gewisse Stunden“
Showtime veröffentlicht ebenfalls ersten Clip zu „Three Woman“

Showtime hat die ersten Trailer zu zwei neuen Serien veröffentlicht. „Punisher“-Star Jon Bernthal wird für den US-Bezahlsender zum „Mann für gewisse Stunden“ in einer neuen Fernsehadaption von „American Gigolo“, des Filmklassikers mit Richard Gere. Ebenfalls einen ersten Teaser gibt es von dem neuen Drama „Three Women“ mit „GLOW“-Veteranin Betty Gilpin. Beide Formate haben derzeit noch keinen Starttermin.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ameri ... se-stunden

„Futurama“: John DiMaggio erhält für Rückkehr als Bender keine Gehaltserhöhung
Sprecher äußert sich erstmals zu den Verhandlungen mit Hulu und Disney

Anfang März konnten „Futurama“-Fans aufatmen. John DiMaggio und der US-Streaminganbieter Hulu verkündeten gemeinsam, dass der Sprecher für die neuen Folgen der animierten Science-Fiction-Satire zurückkehren wird. Zuvor hatte DiMagio eine Rückkehr für die 20 neuen Folgen noch ausgeschlossen (fernsehserien.de berichtete). Grund hierfür sei die unangemessen niedrige Entlohnung gewesen, die das zum Disney-Konzern gehörende Produktionsstudio 20th Television ihm und seinen Kollegen angeboten hatte. Doch ist es DiMaggio damals tatsächlich gelungen, ein höheres Gehalt für seine Rückkehr auszuhandeln?

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/futur ... serhoehung
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Obi-Wan Kenobi“: Erneut Rassismus-Problem im Fandom
Hetze gegen Darstellerin Moses Ingram und Beistand von Lucasfilm

Getrübte Freude bei Lucasfilm: Zwar konnte sich „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ nach dem Start am Freitag laut Disney+ zum meistgesehenen Disney Original mausern, aber einige Zuschauer hielten es für nötig, Hauptdarstellerin Moses Ingram mit rassistischen Beschimpfungen zu belegen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/obi-w ... -im-fandom

„Der Alte“: ZDF zeigt Wiederholungen auf ungewohntem Sendeplatz
Beginn der Ära Kremp-Stumph-Blochberger

Im Finale der zurückliegenden Staffel verabschiedete sich Ludwig Blochberger nach sieben Jahren vom ZDF-Dauerbrenner „Der Alte“. Bereits zuvor kündigte Titeldarsteller Jan-Gregor Kremp seinen Abschied aus der Serie in der kommenden Staffel an. Somit bleibt nach derzeitigem Stand vom aktuellen Ermittler-Trio nur Stephanie Stumph übrig. Wer noch einmal die Anfänge dieser zu Ende gehenden Ära von „Der Alte“ sehen möchte, erhält demnächst Gelegenheit dazu.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-a ... sendeplatz

[UPDATE 2] „Love, Victor“: Trailer zur dritten und letzten Staffel der Coming-of-Age-Serie
Starttermin der letzten acht Folgen bekannt gegeben

Trailer zur dritten Staffel von „Love, Victor“



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/love- ... er-staffel

„The Baby“: Horrorcomedy um „Mutterfreuden“ kommt nach Deutschland
Satirischer Blick auf Mutterschaft startet im Juli

Sky hat in Deutschland einen Starttermin für die düstere Comedyserie „The Baby“ gefunden, die als Sky-HBO-Koproduktion entstanden ist: Ab dem 21. Juli wird die achtteilige Serie immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Comedy gezeigt. Darin wird die Mutterschaft von Protagonistin Natasha (Michelle de Swarte) zur "krassen Horrorkomödie" (wie das Format angekündigt wurde). Ihre Weltpremiere hat die Serie seit April bei HBO in den USA.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-b ... eutschland

[UPDATE 2] „The Staircase“: Deutschlandpremiere der Miniserie mit Colin Firth und Toni Colette um tödlichen Treppensturz
Langes gerichtliches Ringen um die Frage „Mord oder Unfall“

Sky hat für Deutschland nun das Premierendatum verkündet: Ab dem 22. Juli werden die Episoden immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic veröffentlicht und stehen anschließend on Demand zum Abruf bei Sky Ticket und Sky Q zur Verfügung.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-s ... rz-bei-sky

„Wir sind jetzt“: Dritte Staffel als Free-TV-Premiere
Jugendserie zurück bei RTL Zwei

RTL Zwei hat einen Termin für die dritte Staffel der eigenproduzierten Jugendserie „Wir sind jetzt“ gefunden: Die vier neuen Folgen werden am Montag, den 20. Juni ab 22:15 Uhr am Stück als Free-TV-Premiere gezeigt. Vorab wurden die einzelnen Episoden bereits im August letzten Jahres beim Streamingdienst RTL+ veröffentlicht.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/wir-s ... v-premiere
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten