News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Barrys Barbershop“: ZDF versendet neue Sitcom in der Nacht
Influencer Barry Hammerschmidt öffnet seinen Salon im kommenden Monat

Dass die Kombination ZDF und Sitcom nicht unbedingt erfolgversprechend sein muss, hat zuletzt „The Drag and Us“ auf recht bedrückende Art und Weise bewiesen. Einen neuen Anlauf unternimmt das Zweite im Hauptprogramm, allerdings zu nächtlicher Stunde.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/barry ... -der-nacht

„Halo“: Erster Trailer zur langerwarteten Computerspiel-Adaption
Pablo Schreiber wird ab 2022 zum Master Chief

Im Rahmen einer Feierstunde zum 20-jährigen Jubiläum der Gaming-Konsole Xbox wurde in der Nacht zum Dienstag in den USA ein erster Teaser-Trailer zur Game-Adaption „Halo“ veröffentlicht. Der kündigt den Serienstart auf Paramount+ für das Jahr 2022 an – ursprünglich grünes Licht erhalten hatte das Projekt bereits im Sommer 2018, bei Paramounts Unternehmensschwester Showtime.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/halo- ... l-adaption

„Sturm der Liebe“: Ex-“Verbotene Liebe“-Star sorgt für Flirtoffensive am Fürstenhof
Tanja Lanäus verstärkt ARD-Telenovela

Nach dem Jahreswechsel sorgt ein neues Gesicht für frischen Wind am Fürstenhof: Tanja Lanäus verstärkt ab Folge 3.753 den Cast von „Sturm der Liebe“. Soap-Fans kennen die Schauspielerin noch aus „Verbotene Liebe“, wo sie vor rund 20 Jahren zu sehen war. Nun schlüpft sie in die Rolle der schlagfertigen, gewieften und humorvollen Yvonne Klee. Ihren ersten Auftritt in der ARD-Telenovela hat sie voraussichtlich am 11. Januar 2022.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/sturm ... uerstenhof

„Beforeigners“: Trailer zur zweiten Staffel des Zeitreise-Krimis
Weltpremiere der neuen Folgen im Dezember

Das 2019 beim damaligen HBO Nordic gestartete Zeitreise- und Polizeidrama „Beforeigners“ hat auch in Deutschland einige Wellen geschlagen, wo die ARD es im März diesen Jahres ausgestrahlt hat (unsere Kritik). Nun gibt es einen Termin für die Weltpremiere der zweiten Staffel: Ab 5. Dezember kommen neue Folgen international zum Streaming-Dienst HBO Max (der vor wenigen Wochen im Norden Europas das Erbe von HBO Nordic übernommen hat).



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/befor ... ise-krimis

„Nadia und die Macht des Zaubersteins“: ProSieben Maxx holt Anime-Klassiker zurück
Erste Ausstrahlung seit fast 20 Jahren startet im kommenden Monat

25 Jahre ist es her, seitdem Zuschauer im Nachmittagsprogramm von RTL II erstmals mit Jean und Nadia auf ihre abenteuerliche Reise gehen durften. Nun bringt ProSieben Maxx den Anime-Klassiker „Nadia und die Macht des Zaubersteins“ zurück. Alle 39 Episoden werden ab dem 6. Dezember immer montags bis freitags um 18:30 Uhr ausgestrahlt. Danach stehen sie kostenlos auf der Seite des Senders und bei Joyn zum Abruf bereit.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/nadia ... er-zurueck

„Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges“: Spanische Dramaserie feiert Free-TV-Premiere
Bibel TV zeigt historische Miniserie im November

Der Spartensender Bibel TV kündigt die Free-TV-Premiere der spanischen Dramaserie „Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges“ an. Die 13-teilige Miniserie erzählt von dem Alltag einer Gruppe von Krankenschwestern und Soldaten während des Krieges in Marokko in den frühen 1920er Jahren. Los geht es am Dienstag, den 23. November um 21:00 Uhr mit wöchentlich einer neuen Folge.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/marok ... v-premiere

„9-1-1: Notruf L.A.“: Ur-Darsteller in fünfter Staffel ausgestiegen
Episode „Defend in Place“ beschert Charakter Happy End

Die jüngste in den USA ausgestrahlte Folge von „9-1-1 Notruf L.A.“ brachte den Ausstieg eines Ur-Darstellers der Serie, der seit der ersten Folge dabei war. Immerhin: Der Charakter verlässt einstweilen „nur“ die Stadt und ist damit zwar als Hauptdarsteller aus der Serie, aber zumindest nicht tot.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/9-1-1 ... sgestiegen

„Shining Vale“: Horror-Comedy mit Courteney Cox erhält Starttermin
Autorin zwischen Eheproblemen, Familienkrach, Schreibblockade und einem Geist

"Vorfreude ist die schönste Freude", dachte man sich wohl bei Starzplay, und hat sehr langfristig den Starttermin für die kommende Serie „Shining Vale“ verkündet: Am 6. März 2022 geht es damit los.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/shini ... tarttermin

„Titans“: Termin für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel
Dick Grayson und seine Mitstreiter kommen nach Gotham

Vor knapp vier Wochen ist die Weltpremiere der dritten Staffel der Comic-Adaption „Titans“ in den USA bei HBO Max zu Ende gegangen, nun gibt es einen Termin für die Deutschlandpremiere: Die 13 neuen Episoden werden am 8. Dezember 2021 bei Netflix veröffentlicht, wie der Streamingdienst nun auf seinen Seiten mitteilt.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/titan ... en-staffel

„Der Palast“: ZDF startet mit Event-Dreiteiler ins neue Jahr
Svenja Jung in Doppelrolle der historischen Familiengeschichte

Rund um den Jahreswechsel lässt es das ZDF krachen. Nach der Serien-Neuverfilmung von „In 80 Tagen um die Welt“ (fernsehserien.de berichtete) und dem Krimi-Zweiteiler „Mord in der Familie – Der Zauberwürfel“ (fernsehserien.de berichtete) steht Anfang Januar bereits ein weiteres prestigeträchtiges TV-Event auf dem Programm: Der historische Dreiteiler „Der Palast“, der vor der glamourösen Kulisse des Friedrichstadt-Palastes eine „emotionale, musikalische und höchst spannende“ deutsch-deutsche Familiengeschichte erzählt. Zu sehen sind die je 90-minütigen Teile an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Am 3., 4. und 5. Januar 2022 jeweils um 20:15 Uhr. Schon ab dem 27. Dezember liegt die komplette Produktion in einer alternativen Fassung als sechsteilige Miniserie mit 45-minütigen Folgen vorab in der ZDFmediathek.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-p ... -neue-jahr

„Die Fraggles“: Apple TV+ zeigt Trailer zur neuen Serie mit den kultigen Puppen
Neue Serie nach Jim Hensons Klassiker im Januar 2022

Apple hat bereits die beliebte Trickserie „Die Peanuts“ mit neuen Formaten zurück auf den Bildschirm geholt. Jetzt feiert eine weitere Kultserie ihr Comeback auf dem Streamingdienst: Jim Hensons „Die Fraggles“ gehen demnächst mit einer neuen Serie an den Start. Die 13-teilige Musicalserie „Die Fraggles: Back to the Rock“ feiert am 21. Januar 2022 auf Apple TV+ Premiere.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/die-f ... gen-puppen

„Star Trek: Discovery“-Überraschung: Netflix gibt alle Rechte auf
Staffel 4 kommt erst mit Paramount+ im Jahr 2022 nach Deutschland

Böse Überraschung für treue deutsche „Star Trek“-Fans: In einem überraschend angekündigten Deal hat Netflix weltweit alle seine Rechte an der Serie „Star Trek: Discovery“ abgegeben, die damit zurück an ViacomCBS zurückgehen und durch Paramount+ ausgewertet werden. Das berichtet Deadline.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... -abgegeben

„Spider-Man: No Way Home“: Ausführlicher Trailer zum neuen Kino-Abenteuer
Das Multiversum kommt im Dezember zu Besuch bei Peter Parker

Am 15. Dezember soll der nächste große Film aus dem Marvel-Universum in die deutschen Kinos kommen: „Spider-Man: No Way Home“. Ein fehlgeschlagener Zauber belegt einmal mehr, dass man "nie nach Hause zurückkehren kann".



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/spide ... -abenteuer

„The Expanse“: Ausführlicher Trailer zur sechsten Staffel
Alles läuft auf den großen Showdown hinaus

Am 10. Dezember geht „The Expanse“ bei Prime Video in seine sechste und letzte Staffel. Die Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Gruppen der Menschheit stehen im Zentrum der finalen sechs Episoden, die dann wöchentlich bis zum 14. Januar veröffentlicht werden.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-e ... en-staffel

[UPDATE] „Chucky“: Neuauflage feiert im Januar Deutschlandpremiere
SYFY zeigt aktuelle Horror-Serie

SYFY hat nun das offizielle Startdatum zur Serie nachgeliefert – ab dem 19. Januar 2022 um 20:15 Uhr wird die Serie mit wöchentlich einer Episode ausgestrahlt, die nach der TV-Ausstrahlung auch in die On-Demand-Angebote der Plattformpartner des Senders kommt. Zudem zeigt der Sender am 5. Januar den Film „Curse of Chucky“ und am 12. Januar den Film „Cult of Chucky“. Weiterhin hat SYFY einen kurzen Teaser-Trailer zu „Chucky“ veröffentlicht:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/chuck ... ndpremiere

Lizzy Caplan in Miniserie „Fleishman Is in Trouble“ dabei
Dramaserie von FX für hulu und Star auf Disney+

Das US-Network FX hat für die neue Miniserie „Fleishman Is in Trouble“ eine erste Besetzung gefunden: Lizzy Caplan („Masters of Sex“) übernimmt eine Hauptrolle in dem neunteiligen Beziehungsdrama nach dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller von Taffy Brodesser-Akner. Derweil geht die Suche nach dem Titelhelden weiter. Wie bei den meisten anderen FX-Serien steht zu erwarten, dass das Format in Deutschland bei Star auf Disney+ Premiere feiern wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/lizzy ... uble-dabei

„Party Down“: Serien-Revival der Kult-Comedy mit den Originalstars bestellt
Wiedersehen mit Adam Scott („Parks and Recreation“) und Jane Lynch („Glee“)

Der US-Sender Starz hat bereits in diesem Frühjahr seine Pläne für ein Serien-Revival der in den USA beliebten Comedyserie „Party Down“ (2009 bis 2010) von Rob Thomas („Veronica Mars“, „iZombie“) bekannt gegeben (fernsehserien.de berichtete). Nachdem die Verhandlungen mit einem Großteil der Originalstars erfolgreich abgeschlossen werden konnten, erfolgt nun eine offizielle Bestellung über sechs neue Folgen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/party ... s-bestellt

„9-1-1 Notruf L.A.“: Jüngster Darstellerausstieg wegen Corona-Impf-Regeln
Abschied aus der Serie nach gescheiterten Freistellungsanträgen

Die US-Folge der Serie „9-1-1 Notruf L.A.“ vom Montag brachte einen überraschenden und zügig durchgezogenen Darstellerausstieg (fernsehserien.de berichtete). Nun ist bestätigt: Der Abschied erfolgte vor dem Hintergrund einer Impfpflicht, der der Darsteller nicht nachkommen wollte.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/9-1-1 ... mpf-regeln

[UPDATE 2] „The Great“: Trailer und Starttermin für zweite Staffel bei Starzplay
Gaststar Gillian Anderson sorgt als Katharinas Mutter für Wirbel

Starzplay hat einen Trailer zur zweiten Staffel in deutscher Synchronfassung veröffentlicht:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-g ... ay-bekannt
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Joe Pickett“: Trailer und US-Starttermin der Serienadaption von „Big Sky“-Autor
US-Dramaserie mit Michael Dorman („For All Mankind“) als Ermittler

Der US-Streamingdienst Spectrum hat einen Starttermin für seine neue eigenproduzierte Thrillerserie „Joe Pickett“ mit Michael Dorman („Patriot“, „For All Mankind“) gefunden. Die erste zehnteilige Staffel geht am 6. Dezember an den Start und basiert auf einer populären Romanreihe von C.J. Box, dessen Cassie-Dewell-Reihe bereits mit der Thrillerserie „Big Sky“ erfolgreich adaptiert wurde. Ein erster Trailer wirft einen Blick auf den neuen Ermittler.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/joe-p ... -sky-autor

„Gomorrha“: Deutscher Starttermin für finale Staffel verkündet
Letzte Runde für Genny Savastano bei Sky

Nach einer längeren Wartezeit hat der Pay-TV-Anbieter Sky nun endlich den Starttermin für die fünfte und letzte Staffel seiner italienischen Eigenproduktion „Gomorrha – Die Serie“ verkündet. Kurz vor dem Jahreswechsel und eine Woche nach dem Spin-Off-Film „L’Immortale – Der Unsterbliche“ (fernsehserien.de berichtete) werden die finalen Folgen der Serie ab dem 30. Dezember donnerstags ab 21:20 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic ausgestrahlt und natürlich auch on Demand bei Sky Ticket und Sky Q zur Verfügung gestellt. Insgesamt zehn abschließende Episoden wird es geben.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/gomor ... verkuendet

„Yellowjackets“: Survival- und Psychodrama kommt im Dezember zu Sky
Flugzeugabsturz eines jungen Frauenfußball-Teams auf mehreren Zeitebenen erzählt

Die aktuelle US-Serie „Yellowjackets“ hat einen deutschen Starttermin bei Sky Atlantic: Die Serienpremiere erfolgt am 28. Dezember um 20:15 Uhr. Ab dann werden dienstags immer zwei Folgen am Stück gezeigt. Die Dramaserie des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime erzählt die dramatische Geschichte der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die 19 Monate in der Wildnis überlebt hatten.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/yello ... ber-zu-sky

„Ozark“: Netflix mit neuem Trailer zur vierten Staffel
Jason Bateman und Laura Linney gehen in die letzte Runde

Die Familie Byrde steht bei Netflix vor den letzten Episoden. Die erste Hälfte der finalen Staffel von „Ozark“ startet bei dem Streaminganbieter am 21. Januar 2022. Staffel vier wird insgesamt 14 Folgen umfassen, davon werden zunächst die ersten sieben online gehen. Wann die zweite Hälfte erscheint, ist noch nicht bekannt. Netflix hat nun einen weiteren Teaser Trailer für das angehende Finale veröffentlicht, der auch allerlei Spannungen innerhalb der Familie zum Ausdruck bringt. Die erste neue Episode trägt dann auch den Titel „The Beginning of the End“ – „Der Anfang vom Ende“.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ozark ... en-staffel

Netflix: „The Sinner“ und „Zero Chill“ werden eingestellt
Erfolgreiches Cop-Drama mit Bill Pullman bringt es auf vier Staffeln

Zwei sehr unterschiedliche Serien, die in Deutschland bei Netflix ihr Zuhause haben, gehen zu Ende. Einerseits die Eigenproduktion „Zero Chill“ des Streaming-Dienstes, die nach einer Staffel nicht verlängert wird. Andererseits das in den Vereinigten Staaten eingekaufte „The Sinner“ mit Bill Pullman, das von seinem Heimatsender USA Network nach der vierten Staffel wegen einer inhaltlichen Neuausrichtung des Senders endet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/netfl ... ingestellt

„Blockbuster“: Netflix produziert Comedy über frühere Videotheken-Kette
„Fresh Off the Boat“-Star Randall Park als Hauptdarsteller mit dabei

Früher gab es sie in den USA praktisch in jedem Ort: die Videotheken der Verleih-Kette Blockbuster. Mit zunehmender Beliebtheit der Streamingdienste verschwanden die Läden mit dem charakteristischen, blau-gelben Logo aus den Mini Malls. Blockbuster steht nun aber im Zentrum einer neuen Comedyserie, die ausgerechnet von Netflix grünes Licht erhalten hat. Die Hauptrolle in „Blockbuster“ übernimmt Randall Park, bekannt als Familienvater aus „Fresh Off the Boat“. Zehn Episoden wurden zunächst bestellt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/block ... eken-kette

„How I Met Your Father“: Hulu verkündet Starttermin des „HIMYM“-Spin-Offs
Sextape-Skandal-Serie „Pam & Tommy“ ebenfalls im neuen Jahr

"Es kommt gleich… !" Genauer gesagt im ersten Monat des neuen Jahres. Hulu hat den Starttermin für „How I Met Your Father“ bekannt gegeben. Das mit Spannung erwartete Spin-Off von „How I Met Your Mother“ feiert am 18. Januar 2022 mit einer Doppelfolge Premiere. Die restlichen acht Episoden der ersten Staffel sind danach in wöchentlichem Turnus zu sehen. Am 2. Februar 2022 folgt dann die Miniserie „Pam & Tommy“, welche die Geschichte des berüchtigten Sextapes von Pamela Anderson und Tommy Lee nachzeichnet. Hier wurde außerdem ein Teaser-Trailer veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/how-i ... -spin-offs

„Sex Zimmer, Küche, Bad“: Neue deutsche Amazon-Serie kommt einen Tag vor Weihnachten
Trailer und Starttermin für Young-Adult-Serie

Die wohl liebenswert-chaotischste Studenten-WG aus dem Münchner Trend-Viertel ist auf Mitbewohnersuche. Hinter den verschlossenen WG-Türen spielen sich Dramen, Feierabenteuer und außergewöhnliche Geschichten ab. Nein – das ist nicht etwa die Beschreibung einer neuen RTL-Zwei-Serie, sondern von „Sex Zimmer, Küche, Bad“, der neuesten deutschen Eigenproduktion von Prime Video. Amazon stellt die achtteilige Serie einen Tag vor Weihnachten am 23. Dezember in seinem Streamingangebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Einen ersten Eindruck vermittelt der heute veröffentlichte Trailer:

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/sex-z ... eihnachten

Disney+- und Star-Highlights im Dezember: „Buch von Boba Fett“, „Agents of S.H.I.E.L.D“- und „Mysterious Mermaids“-Finals
Deutschlandpremieren von „Ein großer Sprung“ und „Wunderbare Jahre“

Der Streaminganbieter Disney+ hat verkündet, was seine Abonnenten im Dezember an Neuzugängen im Programm der sechs Themenwelten Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star erwartet. Hervorzuheben ist einerseits die „Star Wars“-Serie „Das Buch von Boba Fett“, die kurz vor dem Jahresende die Durststrecke für Fans des Weltraum-Epos beendet.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/disne ... ids-finals

Apple TV+ verkündet Starttermin für Eventserie „The Afterparty“
Mörderisches Klassentreffen beginnt im neuen Jahr

Das mörderische Klassentreffen hat einen Termin. Apple TV+ schickt seine achtteilige Miniserie „The Afterparty“ am 28. Januar 2022 an den Start, wie der Streaminganbieter nun bestätigte. Die restlichen sieben Folgen werden dann immer freitags veröffentlicht. Entwickelt wurde das Format von den „The Last Man on Earth“-Schöpfern Phil Lord und Chris Miller.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/apple ... afterparty

„Emily in Paris“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel mit Lily Collins
Neue Folgen der Netflix-Serie zu Weihnachten

Netflix hatte seinen Serienhit „Emily in Paris“ mit Lily Collins zügig um eine zweite Staffel verlängert. Jetzt steht fest, wann Emilys Abenteuer in Paris weitergehen werden: Passend zum „Fest der Liebe“ geht in der Vorweihnachtszeit am 22. Dezember die zweite Staffel mit zehn frischen Folgen auf dem Streamingdienst an den Start. Ein erster Trailer zeigt, wie es um Emilys turbulentes Beziehungsgeflecht in der Stadt der Liebe steht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/emily ... ly-collins
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Jesse Eisenberg übernimmt Titelrolle in „Fleishman Is in Trouble“
FX-Miniserie über Arzt, der zum alleinerziehenden Vater wird

Der für seine Darstellung eines jungen Mark Zuckerberg in „The Social Network“ für einen Oscar nominierte Schauspieler Jesse Eisenberg hat zum ersten Mal seit seinen Karriereanfängen vor 20 Jahren wieder eine Serienrolle angenommen: Er porträtiert den Titelcharakter in der Miniserie „Fleishman Is in Trouble“ von FX on hulu.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/jesse ... in-trouble

„The Gilded Age“: Amerikanisches „Downton Abbey“ erhält Trailer
HBO zeigt Historiendrama mit Christine Baranski und Cynthia Nixon Anfang 2022

Vier Jahre ist es her, seitdem erstmals „The Gilded Age“ angekündigt wurde, ein neues Historiendrama aus der Feder von „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes. Der nahm sich damit nach der englischen Aristokratie dem gesellschaftlichen Leben im New York City des ausgehenden 19. Jahrhunderts an, in dem der alte „Geldadel“ gegen die frisch zu Vermögen gekommenen Unternehmer stehen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-g ... lt-trailer

„Queer Eye“: Sechste Staffel startet an Silvester
Make-Over-Format von Netflix geht nach Texas

"In Texas ist alles größer" heißt ein amerikanisches Sprichwort. Das betrifft auch den Bedarf an Rückendeckung bei der Selbstfindung, findet Netflix, und hat das „Queer Eye“-Team in den eher konservativen US-amerikanischen Bundesstaat geschickt. Die neue Staffel des Make-Over-Formats wird bei Netflix am 31. Dezember 2021 veröffentlicht.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/queer ... -silvester

„South Park: Post COVID“: Trailer zum Special im Spielfilmlänge
Paramount+ mit einer Reihe exklusiver Specials

Die Zukunft von „South Park“ beginnt in den USA bei Paramount+ am 25. November: Dann wird das erste von insgesamt 14 zuvor bestellten Specials in Filmlänge ausgestrahlt. Das Special trägt den Titel „South Park: Post COVID“.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/south ... filmlaenge

„1883“: Weitere Hauptdarsteller für „Yellowstone“-Prequel bestätigt
Westernserie folgt dem gefährlichen Weg von John Duttons Vorfahren

Wie jeder andere Anbieter auch, setzt ViacomCBS darauf, aus erfolgreichen Serien erfolgreiche Franchises zu machen. Der Erfolg der Kabel-Serie „Yellowstone“ mit Kevin Costner hat so zur Bestellung des Prequels „1883“ geführt, das ab dem 19. Dezember beim Streaming-Dienst Paramount+ veröffentlicht wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/1883- ... bestaetigt

„Under the Vines“: Neuseeländische Wein-Dramedy startet im Dezember
Erben eines Weingutes müssen sich durchkämpfen

Der Streamingdienst Acorn TV hat einen Starttermin für seine Dramedy „Under the Vines“ verkündet: Der Sechsteiler beginnt am 6. Dezember 2021 in den USA mit einer Doppelfolge, der Rest der Staffel folgt bis zum 3. Januar. Im Zentrum der Handlung stehen Rebecca Gibney („Die fliegenden Ärzte“) und Charles Edwards („The Crown“, „Downton Abbey“) als zwei Erben eines Weingutes auf Neuseeland.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/under ... m-dezember

Prosit, „Das Traumschiff“!
Vor genau 40 Jahren startete der ZDF-Dauerbrenner zur ersten Kreuzfahrt

Leinen los zur großen Jubiläums-Kreuzfahrt! Am heutigen Montag ist es genau 40 Jahre her, seitdem „Das Traumschiff“ im ZDF zum ersten Mal in See stach. 90 Reisen später ist der ZDF-Dampfer noch immer auf Kurs und begeistert mit drei Folgen pro Jahr eine treue Fangemeinde, die es kaum erwarten kann, bis sie zu James-Last-Klängen wieder in See stechen darf.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/prosi ... raumschiff
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

Die komplette TV-Serie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" erscheint voraussichtlich am 26.11.2021 bei Fernsehjuwelen als 44-Blu-ray-Box:

Bild

Extras:
- BAYWATCH CLASSICS (Deutsch/Englisch) bei allen 11 Staffeln (in SD-Qualität)
- Baywatch Hawaii: Episodentrailer, TV-Trailer, Promotiontrailer
- Featurette Baywatch Goes Hawaii
- Fotogalerie

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113364

Staffel 6 der TV-Serie "Chicago Med" erscheint voraussichtlich am 25.11.2021 bei Universal auf DVD:

Bild

Episoden:
01 Gedenken
02 Übergangen
03 Der lange Weg zurück
04 Unbelehrbar
05 Gnadenakt
06 Verdrängung
07 Nicht gut genug
08 Abschiedsschmerz
09 Späte Reue
10 Experimente
11 Die drei Säulen
12 Kalkuliertes Risiko
13 Verstrickungen

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113052

Staffel 8 der TV-Serie "Chicago P.D." erscheint voraussichtlich am 25.11.2021 bei Universal auf DVD:

Bild

Die komplette Zeichentrickserie "Lucky Luke" erscheint voraussichtlich am 25.11.2021 bei Studiocanal noch einmal als 8-DVD-Box:

Bild

Die komplette TV-Serie "The 100" erscheint voraussichtlich am 24.11.2021 bei Warner Home als 24-DVD-Box:

Bild

Die Staffeln 1-7 der TV-Serie "Ray Donovan" erscheinen voraussichtlich am 25.11.2021 noch einmal bei Paramount als 28-DVD-Box:

Bild

Die Episoden 5-8 der TV-Serie "Ein Fall für zwei" (2014) erscheinen voraussichtlich am 26.11.2021 bei More Entertainment auf Doppel-DVD:

Bild

Die TV-Serie "Kleiner Mann - was nun?" erscheint voraussichtlich am 26.11.2021 bei Studio Hamburg auf Doppel-DVD:

Bild

Staffel 2 der Web-Serie "Verdacht/Mord" erscheint voraussichtlich am 26.11.2021 bei Spirit Media auf Doppel-DVD:

Bild

Staffel 10 der TV-Serie "Soko 5113" erscheint voraussichtlich am 17.12.2021 bei Studio Hamburg als 4-DVD-Box:

Bild

Episoden:
Unliebsame Konkurrenz
Nichts geht mehr
Ware auf Bestellung
Glückskinder
Chemie und ihre schmutzigen Kinder
Rache
Der große Bruder
Kleinvieh macht auch Mist
Der Profi aus Rom
Ohne Gesicht (1)
Ohne Gesicht (2)
Heimatabend
Ware aus Fernost
Tödliche Zeremonie

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=114173

Staffel 2 der TV-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" erscheint voraussichtlich am 26.11.2021 bei Fernsehjuwelen als 6-DVD-Box:

Bild

Extras:
- Schuber, Wendecover
- Trailer, weitere Highlights

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=111695

Staffel 3 der TV-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" erscheint voraussichtlich am 10.12.2021 bei Fernsehjuwelen als 4-DVD-Box:

Bild

Extras:
- Schuber, Wendecover
- Trailer, weitere Highlights

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=111687

Staffel 4 der TV-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" erscheint voraussichtlich am 13.05.2022 bei Fernsehjuwelen als 6-DVD-Box.

Extras:
- Schuber, Wendecover
- Trailer, weitere Highlights

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113990
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Arcane“: Animierte Netflix-Serie um zweite Staffel verlängert
„League of Legends“-Format geht in die nächste Runde

Nur wenige Tage nach dem Ende der ersten Staffel gibt es die erlösende Nachricht für „Arcane“-Fans. Netflix und Riot Games haben gemeinsam bestätigt, dass es eine zweite Staffel der animierten „League of Legends“-Serie geben wird. Die Hauptdarsteller Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung werden dafür einmal mehr ihren Figuren Vi, Jinx und Caitlyn Kiramman die Stimmen leihen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/arcan ... erlaengert

Ridley Scott bestätigt Pläne zu „Alien“- und „Blade Runner“-Serien
Regisseur und Produzent gibt Update zur Franchise-Erweiterung

Bereits im vergangenen Dezember machten Berichte über eine mögliche Serie basierend auf dem „Alien“-Franchise die Runde. Nun hat Ridley Scott einmal mehr solche Pläne bestätigt und mehr noch: Der Regisseur und Produzent kündigte an, dass sich aktuell nicht nur zu „Alien“ ein Pilot-Drehbuch in der Entwicklung befindet, sondern auch zu seinem weiteren Sci-Fi-Kulthit „Blade Runner“.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ridle ... ner-serien

„Bridgerton“: Dreh zur zweiten Staffel ist abgeschlossen
Serienschöpfer meldet sich via Social Media zu Wort

Die Familiengeschichte der Bridgertons ist um ein weiteres Kapitel reicher. Wie Serienschöpfer Chris Van Dusen nun bestätigte, sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der historischen Netflix-Erfolgsserie „Bridgerton“ abgeschlossen. Die Premiere der neuen Folgen steht laut Streaming-Anbieter dann im kommenden Jahr ins Haus.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/bridg ... eschlossen

„Attack on Titan“: Trailer zum zweiten Teil der letzten Staffel veröffentlicht
Abschließende Episoden starten Anfang 2022 bei Wakanim

Der Kampf von Mensch gegen Titan geht Anfang 2022 in die entscheidende Phase. Der US-Streaminganbieter Crunchyroll hat einen Trailer zu den letzten Episoden von „Attack on Titan“ vorgestellt. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startet dort am 9. Januar 2022 sowie zeitgleich beim Streamingdienst Wakanim.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/attac ... ffentlicht

„Die fliegenden Ärzte“: Australischer Serienklassiker wird wiederholt
Sky zeigt Serienklassiker ab Januar 2022

Die Serie „Die fliegenden Ärzte“ (Originaltitel: „The Flying Doctors“) gehört zu den größten Fernsehklassikern Australiens und feierte Mitte der 1980er Jahre bis in die 1990er Jahre hinein einen enormen Erfolg im australischen Fernsehen. Der Pay-TV-Anbieter Sky nimmt den beliebten Klassiker mit sechs Staffeln und 221 Episoden nach drei Jahren Pause wieder ins Programm. Ab dem 7. Januar 2022 um 19:25 Uhr ist die Serie auf dem Sender Sky Cinema Classics zu sehen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/die-f ... wiederholt

„Der Staatsanwalt“: Neue Staffel startet mit Folge in Spielfilmlänge
„SOKO Leipzig“ wird nach kurzer Pause mit nächster Staffel fortgesetzt

Es ist seit langer Zeit Tradition: Pünktlich nach dem Jahreswechsel meldet sich „Der Staatsanwalt“ im ZDF zurück. Daran hält der Mainzer Sender auch 2022 fest: Der Startschuss für die 17. Staffel des Krimi-Dauerbrenners mit Rainer Hunold fällt am 7. Januar. Insgesamt sieben neue Folgen sind dann freitags um 20.15 zu sehen, wobei es sich beim Staffelauftakt „Tödliches Dickicht“ um eine Folge mit Überlänge von 90 Minuten handelt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-s ... filmlaenge

„Inventing Anna“: Netflix kündigt Starttermin der Shonda-Rhimes-Serie an
Erster Teaser-Trailer zum Serienstart im Februar 2022

Netflix hat einen Starttermin für die zehnteilige Miniserie „Inventing Anna“ von „Grey’s Anatomy“-Produzentin Shonda Rhimes gefunden: Am 11. Februar 2022 geht die neue Dramaserie mit Anna Chlumsky und Julia Garner auf dem Streamingdienst an den Start. Ein erster Trailer wirft einen Blick auf den Skandal um die Betrügerin Anna Delvey.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/inven ... s-serie-an
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Outlander“: US-Starttermin für sechste Staffel gefunden
Neue Folgen im Frühjahr 2022 bei Starz

Der US-Sender Starz hat das Geheimnis gelüftet und den Starttermin für die sechste Staffel „Outlander“ bekanntgegeben: Am 6. März 2022 gehen die acht neuen Folgen der beliebten Dramaserie an den Start. Erst kürzlich wurde ein erster Teaser-Trailer gezeigt, in dem der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg auch vor dem friedlichen Leben auf Fraser’s Ridge nicht halt macht (fernsehserien.de berichtete).



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/outla ... l-gefunden

„Ray Donovan“: Liev Schreiber im Trailer zum Abschlussfilm zurück
Showtime zeigt Film-Sequel zur Serie im Januar 2022

Der US-Sender Showtime kündigt mit einem ersten Trailer den von vielen Fans erwarteten Abschlussfilm der Erfolgsserie „Ray Donovan“ an: Am 14. Januar 2022 geht der „Ray Donovan“-Film an den Start und zeigt noch einmal Liev Schreiber in seiner Paraderolle als Privatdetektiv und professioneller Problemlöser in Los Angeles. Der Film knüpft direkt an die Handlung der finalen siebten Staffel an.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/ray-d ... lm-zurueck

„Rosenheim-Cops“: So sieht die neue Kommissarin aus
Sophie Melbinger verstärkt ZDF-Krimi ab 2022

Erst vor einer Woche kam mit Schauspielerin Sevda Polat die neue Pathologin Ela Atay ins Team der „Rosenheim-Cops“ (fernsehserien.de berichtete). Kurz nach dem Jahreswechsel müssen sich die Fans des ZDF-Krimidauerbrenners auf ein weiteres neues Gesicht einstellen: Kommissar Hansen (Igor Jeftić) verabschiedet sich vorerst in den Urlaub, währenddessen ermittelt Kommissar Stadler (Dieter Fischer) erstmals mit seiner neuen Kollegin Birte Andresen (Sophie Melbinger) aus Hamburg. Sie tritt in die Fußstapfen von Vanessa Eckart, die erst 2020 als Kommissarin Eva Winter neu zur Serie kam, jedoch Anfang der aktuellen Staffel wieder ausgestiegen ist.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rosen ... ssarin-aus

„MacGruber“: „MacGyver“-Parodie mit Will Forte startet noch vor Weihnachten
Neue Comedyserie mit Laurence Fishburne, Sam Elliott, Billy Zane und Kristen Wiig

Vor mehr als einem Jahr wurde bekannt, dass die Parodie auf den Klassiker „MacGyver“ in Serie gehen soll. Nach einer etwas längeren Wartezeit ist es nun bald so weit: Die Comedy „MacGruber“ mit Will Forte in der Titelrolle hat einen US-Starttermin erhalten und wird noch vor Weihnachten veröffentlicht. Genauer gesagt wird die achtteilige Serie ab dem 16. Dezember bei dem Streamingdienst Peacock verfügbar sein. Der heute veröffentlichte Teaser vermittelt erste Eindrücke:



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/macgr ... eihnachten

„As We See It“: Autismus-Dramedy von Jason Katims erhält Starttermin
Erster Trailer zur Amazon-Serie

Amazon kündigt mit „As We See It“ eine ungewöhnliche neue Dramedy für Prime Video an. Darin gründen drei autistische Freunde eine Wohngemeinschaft, wie der erste nun veröffentlichte Trailer zeigt. Die achtteilige Serie geht am 21. Januar 2022 auf dem Streamingdienst an den Start.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/as-we ... tarttermin

„The Night Agent“: Gabriel Basso und Luciane Buchanan in neuem Netflix-Politthriller
Neue Serie von „S.W.A.T.“-Produzent Shawn Ryan

Die neue Netflix-Serie „The Night Agent“ von „S.W.A.T.“-Produzent Shawn Ryan hat eine erste Besetzung gefunden: Gabriel Basso („Hillbilly-Elegie“) und Luciane Buchanan („Die Reise nach Westen“) übernehmen die Hauptrollen in dem Politthriller nach einer Romanvorlage von Matthew Quirk. Netflix hat bereits eine zehnteilige erste Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-n ... itthriller

„The Idol“: Musikdrama mit The Weeknd und Lily-Rose Depp bestellt
Star-Musiker mit eigener HBO-Serie

Mit Hits wie „Blinding Lights“ und „Save Your Tears“ stürmte der kanadische R&B-Sänger und Songwriter Abel Tesfaye mit dem Künstlernamen The Weeknd die Charts und ist einer der erfolgreichsten Musikkünstler der Gegenwart. Nun hat er einen weiteren Coup gelandet: Der US-Bezahlsender HBO gab grünes Licht für die Produktion des Musikdramas „The Idol“, bei dem The Weeknd in der Hauptrolle zu sehen sein wird und auch als Executive Producer fungiert.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-i ... p-bestellt
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„Friedmanns Vier“: Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) in neuem Familiendrama bei RTL+
Frisch verwitweter Vater muss ab Ende Dezember drei Kinder versorgen

Nachdem der langjährige „Alarm für Cobra 11“-Star Tom Beck zuletzt in der glücklosen Comedy „Schwester, Schwester“ für die zweite Staffel an Bord gekommen war, gibt ihm RTL nun seine eigene Serie: In „Friedmanns Vier“ muss Beck als alleinerziehender Vater Mischko Friedmann seine drei Kinder durch eine Krisenzeit bringen. Auf RTL+ werden alle acht Episoden am 19. Dezember 2021 veröffentlicht. Die Free-TV-Ausstrahlung der Serie soll 2022 bei VOX erfolgen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/fried ... ma-bei-rtl

„Sisi“: Termin für Free-TV-Premiere der RTL-Neuauflage verkündet
Historische Neuverfilmung als dreitägiges Serienevent

„Sissi“ gehört zu den größten Filmklassikern. Traditionell an Weihnachten wird die legendäre Trilogie mit Romy Schneider im deutschen Fernsehen wiederholt (fernsehserien.de berichtete). In diesem Jahr wurde der historische Stoff von RTL neu verfilmt – und kurz nach Weihnachten feiert sie ihre Free-TV-Premiere. Der Kölner Sender räumt für „Sisi“ drei Primetime-Abende am Stück frei: Die ersten beiden Folgen werden am 28. Dezember ab 20:15 Uhr gezeigt, am 29. und 30. Dezember sind zur gleichen Zeit die weiteren Doppelpacks zu sehen.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/sisi- ... verkuendet

„Der Prinz von Bel-Air“: Will Smiths Nachfolger mit neuem Titelsong im Preview-Trailer
Neuauflage des Sitcom-Klassikers kommt 2022

Die Kult-Comedy „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith aus den 1990er-Jahren erhält eine moderne Neuauflage für den Streamingdienst Peacock. Den neuen Prinz von „Bel-Air“ verkörpert Newcomer Jabari Banks, der sich in einem ersten kurzen Video dem Publikum vorstellt – mit dem neuen Titelsong der Serie. Will Smith selbst hat seinen Hip-Hop-Song aus dem Original für die neue Version umgestaltet.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/der-p ... ew-trailer

„Law & Order“ engagiert Hugh Dancy und holt Anthony Anderson zurück
Revival von Dick Wolfs Erfolgsserie kommt im Februar

Der Premierentermin steht bereits, am Cast wird noch gearbeitet: das Revival von „Law & Order“ hat Anthony Anderson zurück an Bord geholt und daneben Hugh Dancy („Hannibal“) verpflichtet. US-Sender NBC hat die Premiere der „21. Staffel“ des Flaggschiffs des „Law & Order“-Franchises für den 24. Februar 2022 angesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/law-o ... on-zurueck

„Lindenstraße“-Wirt Kostas Papanastasiou ist gestorben
Schauspieler und Gastronom wurde 84 Jahre alt

Er war ein prägendes Gesicht der „Lindenstraße“: Insgesamt elf Jahre lang spielte Kostas Papanastasiou in der ARD-Serie Panaiotis Sarikakis, den griechischen Besitzer des Restaurants „Akropolis“. Nun ist Papanastasiou am 21. November 2021 im Alter von 84 Jahren verstorben. Dies berichtet der Tagesspiegel unter Berufung auf den näheren Freundeskreis des Schauspielers. Die Todesursache ist nicht bekannt, allerdings litt er schon länger an Demenz und war auf betreutes Wohnen angewiesen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/linde ... -gestorben

„Rote Rosen“: Kim Fisher übernimmt Gastrolle
Boulevard-Journalistin plant Homestory über Koma-Patientin Katrin

Schon zahlreiche Prominente gaben sich bei der langjährigen ARD-Telenovela „Rote Rosen“ die Ehre, in einer Gastrolle mitspielen zu dürfen. Jetzt gesellt sich auch Moderatorin und Sängerin Kim Fisher dazu, die in fünf Folgen als Boulevard-Journalistin in der beliebten Serie zu sehen sein wird. Die sich derzeit im Dreh befindlichen Folgen werden voraussichtlich Ende Februar nächstes Jahres auf dem gewohnten Sendeplatz montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rote- ... -gastrolle

„Euphoria“: Termin für Staffel zwei des Jugenddramas bei Sky und HBO
Zendaya kehrt in Emmy-prämierter Rolle zurück

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie „Euphoria“ hat endlich einen Starttermin: Am 9. Januar 2022 eröffnet HBO sein Programmjahr mit der Fortsetzung des gefeierten Jugenddramas. Die neuen Folgen kommen parallel auch im Originalton on Demand nach Deutschland: Ab der Nacht vom 9. auf den 10. Januar stehen sie über Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereit. Sky Atlantic visiert für die lineare Ausstrahlung, dann inklusive deutscher Synchronfassung, den April 2022 an.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/eupho ... ky-und-hbo

RTL Passion zeigt schwedische Serie „Threesome – Ein Dreier mit Folgen“
Dreiecksbeziehung feiert im Januar Deutschlandpremiere

RTL Passion nimmt die schwedische Serie „Threesome – Ein Dreier mit Folgen“ ins Programm. Die von der Schauspielerin Lisa Linnertorp („Die Brücke“, „Hidden – Der Gejagte“) entwickelte Dramaserie handelt von einem jungen Liebespaar, das sich auf eine Dreiecksbeziehung einlässt. Die achtteilige Produktion geht am Donnerstag, den 6. Januar um 20:15 Uhr als deutsche Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender an den Start.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/rtl-p ... mit-folgen

„The Office“: Britisches Original kommt mit Synchronfassung zu MagentaTV
Streaming-Dienst bringt im Dezember zweite „Godfather of Harlem“-Staffel zum Abschluss

Im Dezember kommt das britische Comedy-Original „The Office“ erstmalig in einer deutschen Synchronfassung zum Streaming: MagentaTV bietet seine Kunden alle 14 Folgen (zwei Staffeln und zwei Weihnachtsspecial) ab 1. Dezember mit deutschem Ton. Daneben veröffentlicht der Dienst ab dem 9. Dezember die ausstehenden Episoden der zweiten Staffel des Gangster-Dramas „Godfather of Harlem“.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/the-o ... -magentatv

„Mass Effect“: Amazon plant mit einer Serienadaption der Videospielreihe
Gespräche mit Electronic Arts über eine Sci-Fi-Serie

Amazon möchte die erfolgreiche Videospielreihe „Mass Effect“ von Electronic Arts für Prime Video verfilmen. Seit geraumer Zeit schon ist eine erste Adaption der Science-Fiction-Vorlage geplant – zunächst noch als Kinofilm angedacht, steht jetzt der Streamingdienst in Kontakt mit den Spielentwicklern von BioWare und EA für eine Serienadaption.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/mass- ... spielreihe

„Star Trek: Discovery“-Überraschung: Staffel 4 schon ab Freitag in Deutschland!
Neue Folgen kommen exklusiv zu Pluto TV

Auf die böse Überraschung für „Star Trek“-Fans folgt nun eine freudige: Vor genau einer Woche wurde bekannt, dass Netflix weltweit alle seine Rechte an der Serie „Star Trek: Discovery“ abgegeben hat. Diese gingen zurück an ViacomCBS und die neue vierte Staffel sollte nun eigentlich erst 2022 durch Paramount+ nach Deutschland kommen. Jetzt geht es aber viel schneller als gedacht: Der zum Konzern gehörige, kostenlose Streamingdienst Pluto TV bringt die vierte Staffel nach Deutschland, Österreich und die Schweiz – und das schon ab dem kommenden Freitag (26. November)!

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/star- ... eutschland

„Young Sheldon“: Staffel 5 feiert ab Dezember Deutschlandpremiere
Rebellische Kinder sorgen für Ehestress

Fliegender Wechsel: Nach dem Finale der aktuell auf ProSieben am Montagabend als Free-TV-Premiere laufenden vierten Staffel von „Young Sheldon“ plant der Sender mit der Ausstrahlung der fünften Staffel eine Woche später – also ab dem 13. Dezember. Damit wechselt auch die Deutschlandpremiere der Comedyserie mal wieder vom Pay-TV-Sender ProSieben Fun ins Free-TV.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/young ... ndpremiere
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 32112
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: News, Gerüchte und Tipps zu TV-Serien

Beitrag von buxtebrawler »

„This Is Us“-Stars erhalten zwei Millionen Dollar Gehaltsbonus
Erfolgsserie geht 2022 in die letzte Runde

Am 4. Januar 2022 geht in den USA bei NBC die Serie „This Is Us“ in ihre vierte und letzte Staffel. Während der Sender einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht hat, wurde nun auch bekannt, dass die Darsteller im Sommer eine große Gehaltserhöhung aushandeln konnten.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/this- ... haltsbonus

„Morden im Norden“: Starttermin der achten Staffel verkündet
Neue Folgen der Vorabendserie im Januar 2022

Das Erste schickt seine erfolgreiche Vorabendserie „Morden im Norden“ mit der achten Staffel an den Start. Am 10. Januar 2022 melden sich Sven Martinek und Ingo Naujoks als Ermittler aus Lübeck mit 16 neuen Folgen zur gewohnten Sendezeit montags um 18:50 Uhr zurück.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/morde ... verkuendet

„From“: Neuer Trailer zur Horror-Serie der Russo-Brüder
„Lost“-Star Harold Perrineau in einer Kleinstadt ohne Entrinnen

Der US-Sender Epix schickt die neue Horror-Serie „From“ von den erfolgreichen „Avengers“-Regisseuren Anthony und Joseph Russo am 20. Februar 2022 an den Start. Ein neuer düsterer Trailer kündigt eine albtraumhafte Atmosphäre in einer unheimlichen Kleinstadt an. Mit Harold Perrineau („Lost“) in der Hauptrolle.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/from- ... so-brueder

„Greenlight – German Genius“: Starbesetzte Comedyserie mit Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“) bestellt
Achtteilige Comedy von Detlev Buck mit Gaststar Ricky Gervais

Die Macher der Erfolgsserie „4 Blocks“ haben eine neue Serie am Start: Derzeit finden in Berlin die Dreharbeiten zur achtteiligen Comedyserie „Greenlight – German Genius“ mit Kida Khodr Ramadan für Warner TV Comedy statt. Das als selbstironische Reise durch die Höhen und Tiefen der deutschen Fernsehwelt beschriebene Format vereint zahlreiche bekannte Darsteller wie Frederick Lau, Tom Schilling, Olli Schulz, Heike Makatsch und einige mehr. Auch der britische Star-Comedian Ricky Gervais gibt sich die Ehre.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/green ... s-bestellt

„Super Pumped“: Joseph Gordon-Levitt, Kyle Chandler und Uma Thurman ab Februar in Miniserie
Serie nach realen Ereignissen um die Firma Uber

Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime hat den 27. Februar als Startdatum für die Auftaktstaffel seiner Anthologie-Serie „Super Pumped“ verkündet. Darin geht es um den Kampf der Manager um die Vorherrschaft beim Vermittlungsdienst Uber, wobei unter anderem Joseph Gordon-Levitt, Kyle Chandler und Uma Thurman die zentralen Hauptrollen haben.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/super ... -miniserie

„Unter uns“: Larissa Marolt als prominenter Gaststar in Eventwoche
„Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: all inclusive“

„Unter uns“ feiert in wenigen Tagen sein 27-jähriges Bestehen: Am 28. November 1994 ging die RTL-Soap erstmals auf Sendung und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und einer treuen Fangemeinde. Für das kommende Jahr hält RTL wieder eine besondere Eventwoche bereit: Vom 14. bis 18. Februar 2022 wird das Leben der Schillerallee-Bewohner ordentlich aufgewirbelt. Unter anderem mit von der Partie ist keine Geringere als Larissa Marolt, die einen Gastauftritt über mehrere Episoden absolvieren wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/unter ... eventwoche

Neue „Are You The One?“-Staffel und Thriller-Serie „Too Close“ im Dezember bei RTL+
Neben Prestige-Produktionen „Faking Hitler“ und „Sisi“

RTL+ weist auf seine Neustarts zum Jahresende hin: Neben dem am 30. November online gehenden Prestigeprojekt „Faking Hitler“ und den fiktionalen Eigenproduktionen „Sisi“ (12. Dezember; fernsehserien.de berichtete) und „Friedmanns Vier“ (19. Dezember; fernsehserien.de berichtete) hat der Streamingdienst auch die britische Miniserie „Too Close“ sowie die dritte Staffel des Dating-Formats „Are You The One?“ im Angebot.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/neue- ... er-bei-rtl

„In 80 Tagen um die Welt“: Neuer Trailer zur Abenteuerserie mit David Tennant
Jules-Verne-Verfilmung startet vor Weihnachten im ZDF

Ab dem 11. Dezember können sich deutsche Zuschauer in der Mediathek des ZDF die neue, achtteilige Miniserie „In 80 Tagen um die Welt“ ansehen – die lineare Ausstrahlung beim ZDF findet dann am Dienstag, 21. Dezember (vier Folgen zwischen 20:15 Uhr bis 23:25 Uhr), Mittwoch 22. Dezember (zwei Folgen ab 22:15 Uhr) und am 23. Dezember (die beiden abschließenden Folgen ab 22:15 Uhr) statt. Aus den USA kommt nun ein neuer Trailer zur internationalen Ko-Produktion.



Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/in-80 ... id-tennant

CBC: Starttermine für „Coroner“, „Workin’ Moms“ und mehr
Neue Fälle mit Serinda Swan Anfang 2022

In Kanada hat der öffentlich-rechtliche Sender CBC seine Programmpläne für die Zeit nach dem Jahreswechsel verkündet. Im Januar 2022 neu am Start sind auch frische Staffeln der auch in Deutschland beliebten Serien „Coroner – Im Dienst der Gerechtigkeit“ und „Workin’ Moms“.





Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/cbc-s ... s-und-mehr
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Antworten