Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von dr. freudstein »

Noch einer, aber war ja klar :roll:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben: :shock: Echt? :o Ist bei mir genau andersherum. "Days" finde ich super und "Weeks" richtig schlecht.
Ich fand beide gut, den Nachfolger einen Tick besser.
Ich kann den entsprechenden Faden zum "Weeks"-Film nicht finden. 8-)
Würde mich aber wirklich sehr interessieren, warum jemand "Weeks" besser findet als "Days".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von jogiwan »

"28 Days" hat einen wahnsinnig tollen Auftakt und verkommt dann zu einer langweiligen und arg drögen Militärparade. "28 Weeks" ist pures Zombie-Terrorkino mit einem tollen Cast und nachvollziehbarerer Familien-Thematik, das wesentlich flotter und brutaler um die Ecke biegt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von Reinifilm »

Was ist eigentlich mit "Die Nacht der lebenden Looser"? :mrgreen:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:"28 Days" hat einen wahnsinnig tollen Auftakt und verkommt dann zu einer langweiligen und arg drögen Militärparade. "28 Weeks" ist pures Zombie-Terrorkino mit einem tollen Cast und nachvollziehbarerer Familien-Thematik, das wesentlich flotter und brutaler um die Ecke biegt.
Das mit der Militärparade ist allerdings auch das, was mich gerade gestern von einer Neusichtung abhielt. Bis dahin fand ich den Streifen allerdings geil. Mal schauen, wie ich das nach vielen Jahren sehe, werde demnäxt mal ein Double Feature machen und notizengeil sein.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Mal schauen, wie ich das nach vielen Jahren sehe, werde demnäxt mal ein Double Feature machen und notizengeil sein.
:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:"28 Days" hat einen wahnsinnig tollen Auftakt und verkommt dann zu einer langweiligen und arg drögen Militärparade. "28 Weeks" ist pures Zombie-Terrorkino mit einem tollen Cast und nachvollziehbarerer Familien-Thematik, das wesentlich flotter und brutaler um die Ecke biegt.
Das mit dem Militär (welches ja ausgesprochen schlecht wegkommt und meienr Meinung nach eine Hommage an "Day of the Dead" darstellt) ist mir überhaupt nicht sauer aufgestossen. Im gegenteil, ich fand das nur konsequent, die als machtgierige Schweine zu zeigen.

Bei "Weeks" - dessen Auftakt ich übrigens grandios fand - ärgerte mich vor allem, dass die ganze Handlung im Grunde nur darauf beruht, dass sich irgendwelche Leute saublöd verhalten. Das war mir doch zu erzwungen. Nach dem Motto: Irgendwie muss man ja die Geschichte voranbringen und da uns da nichts Plausibles einfällt, stellen wir mal eben das Hirn von A und B auf "Aus". Bei einem C-Slasher, wo es eh nur um Abschlachten geht... geschenkt. Aber hier hat mich das wirklich sehr geärgert...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von jogiwan »

Guck mal Nachrichten - da gehts doch ständig darum, dass sich irgendwelchen Leute saublöde verhalten... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Guck mal Nachrichten - da gehts doch ständig darum, dass sich irgendwelchen Leute saublöde verhalten... ;)
Guck ich nicht. Die ärgern mich auch. :evil: ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8907
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von karlAbundzu »

Wie wäre es mit "Die Nacht derl lebenden Idioten?"
hach, den würde ich gern als zwangsvorstellung für alle (auch und gerade aufgeklärte sogenannte "alternative") fußballfans zeigen wollen. Ich guck auch immer mit.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLB273F46173D643D6
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten