Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7147
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Adalmar »

Gibt es eigentlich für Amazon und Netflix auch eine Informationsquelle, sich über evtl. Kürzungen zu informieren? Bzw. wie macht ihr das? Z. B. gibt es bei Amazon Prime Filme wie Martyrs, Frontiers oder Terrifier, nach Rezensionen sind die jedoch stark gekürzt. Bei OFDb und Schnittberichte tauchen Streaming-Fassungen oft nicht gesondert auf. Oder diese werden nur verlinkt, ohne dass man was über Kürzungen erfährt.
Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Reinifilm »

Adalmar hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 23:33 Gibt es eigentlich für Amazon und Netflix auch eine Informationsquelle, sich über evtl. Kürzungen zu informieren? Bzw. wie macht ihr das? Z. B. gibt es bei Amazon Prime Filme wie Martyrs, Frontiers oder Terrifier, nach Rezensionen sind die jedoch stark gekürzt. Bei OFDb und Schnittberichte tauchen Streaming-Fassungen oft nicht gesondert auf. Oder diese werden nur verlinkt, ohne dass man was über Kürzungen erfährt.
Ich kenne bisher keine verlässliche Quelle - und leider werden die Versionen manchmal sogar ausgewechselt ("Avengement - Blutiger Freigang" war zum Beispiel bei Netflix zuerst ungekürzt und wurde dann durch eine geschnittene Fassung ersetzt).
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7147
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Adalmar »

Das hatte ich befürchtet ... Ich habe u. a. mitbekommen, dass "Tote Mädchen lügen nicht" an entscheidender Stelle in der ersten Folge gekürzt wurde, nachdem die Serie schon lange online war. Das machte ja noch ein bisschen die Runde durch die Medien, aber in vielen Fällen wird man es wahrscheinlich einfach gar nicht mitbekommen. Bei anderen Produktionen bin ich aber auch wieder überrascht, was alles auf Streamingdiensten so durchgeht.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von jogiwan »

Sergio Martinos "Morte Sospetta di una minorenne" a.k.a. "Suspected Death of a Minor" gibt es auch auf Netflix im italienischen Original mit deutschen Untertiteln.

01.png
01.png (1.42 MiB) 857 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von jogiwan »

Auf Netflix gibt es die britische Spoof-Horror- Slasher-komödie "Bloodbath at the House of Death" im OmU. Den haben ja auch sicher einige hier auf der Liste.

bloodbath.png
bloodbath.png (1.05 MiB) 761 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3835
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von McBrewer »

Unbenannthj7.jpg
Unbenannthj7.jpg (169.91 KiB) 735 mal betrachtet
Für alle, die von herzhaften Humor nicht genug bekommen können, gibt es La Compagna di banco aka "Süße Sechzehn - Sweet Sixteen" zur Zeit noch im Italienischen Original mit deutschen UT bei NETFLIX zu bestaunen :hirn:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Onkel Joe »

Die 3. Staffel der Dokuserie Filme - Das waren unsere Kinojahre startete am 12. Oktober 2021 bei Netflix. Staffel 3 wirft einen nostalgischen Blick auf die Kultfilme Aliens, A Nightmare on Elm Street, Halloween, Robocop, Freitag der 13. und Der Prinz aus Zamunda.

Ganz nett gemachte Dokuserie die nun mit Staffel 3 ordentlich ins Genrekino eintaucht. Gut gemacht mit einigen guten Infos, gefällt mir sehr gut.
Lohnt sich..
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von sergio petroni »

McBrewer hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 12:02 Unbenannthj7.jpg

Für alle, die von herzhaften Humor nicht genug bekommen können, gibt es La Compagna di banco aka "Süße Sechzehn - Sweet Sixteen" zur Zeit noch im Italienischen Original mit deutschen UT bei NETFLIX zu bestaunen :hirn:
Den muß ich mir gleich nochmal angucken,
Danke!
:wink:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Onkel Joe »

https://m.moviepilot.de/serie/ermordet- ... re/trailer

Es gibt auf Netflix die Doku Serie :
"Ermordet : Tatort Time Square"

Es gibt ne Menge Bilder und Informationen zur 42nd Street zu sehen. :thup:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 15:11 https://m.moviepilot.de/serie/ermordet- ... re/trailer

Es gibt auf Netflix die Doku Serie :
"Ermordet : Tatort Time Square"

Es gibt ne Menge Bilder und Informationen zur 42nd Street zu sehen. :thup:
Von den beiden Machern des Rialto Reports by the way……
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten