Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitrag von Arkadin »

Nach Jahren wieder gesehen und dazu zwei Anläufe gebraucht. Früher habe ich den Film ja wirklich geliebt. Nicht nur wegen der nackten Mathilda May, sondern vor allem durch die apokalyptische Stimmung. Das Wiedersehen fand ich etwas ernüchternd. Zwar ist der Film noch immer sehr stimmungsvoll und MATHILDA!!! Aber die beiden Helden Steven Railsback und Peter Firth spielen so unglaublich schlecht, dass das regelrecht ablenkt. Himmel! Generell scheint sich da kaum jemand Mühe zu geben, eine halbwegs normale Performance hin zulegen. Am Besten zieht sich noch Patrick Steward aus der Affäre. Die Handlung ist auch übermäßig wirr, nicht besonders gut durchdacht und häufig hahnebüchen unlogisch. Wobei ich jetzt die Kinofassung und nicht den längeren Director's Cut sah. Vielleicht reißt der noch was raus. Ich mag den Film noch immer, besonders wegen des tollen London-Weltuntergangsszenarios und MATHILDA!, aber die Wiederbegegnung gestern war doch eine kleine Enttäuschung.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38764
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 28.06.2024 bei NSM Records als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination in zig verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A

Bild
Cover B

Bild
Cover C

Bild
Cover D

Bild
Cover E

Extras:
- 24-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach
- Directors Cut (Englische Fassung mit deutschen & englischen Untertiteln) [BD Only]
- Originaltrailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten