Der Commander - Antonio Margheriti (1988)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Der Commander - Antonio Margheriti (1988)

Beitrag von untot »

Bild

Originaltitel: Il Triangolo della paura

Herstellungsland: Italien, Deutschland

Erscheinungsjahr: 1988

Regie: Antonio Margheriti

Darsteller: Lewis Collins
Lee Van Cleef, Donald Pleasence, Manfred Lehmann, Brett Halsey, Chat Silayan, Hans Leutenegger,
Christian Brückner, Frank Glaubrecht, Thomas Danneberg, Anita Lochner, Wolfgang Kühne...

Inhalt:
Commander Jack Colby (Lewis Collins) ist Spezialist für schwierige Einsätze. Deshalb erhält er von Mazzarini (Lee van Cleef), einem Ex-Söldner, den Auftrag, in Bangkok eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um im Goldenen Dreieck, dem Hauptumschlagplatz im internationalen Drogengeschäft, das größte Rohopium-Lager der Welt zu vernichten. Währenddessen trifft sich in Berlin der Stab der internationalen Drogenabwehr.
Carlson (Donald Pleasance), der Vorsitzende des Komitees, schleust den Agenten Wild Bill Hickock (Manfred Lehmann) in Colbys Söldnertruppe ein, um in den Besitz eines kompromittierenden Mikrofilms zu gelangen. Dieser Film enthält Aufnahmen von Carlson, die ihn als Angehörigen der Drogenmafia enttarnen würden. Colby, der diese ganzen Hintergründe nicht kennt, ist es inzwischen gelungen, die Rohopium-Vorräte zu vernichten. Doch als er mit den überlebenden Söldnern von einem Hubschrauber Mazzarinis aufgenommen und ausser Landes gebracht werden soll, erlebt er eine böse Überraschung...

Fazit:
Nettes Ballerfilmchen nach Schema F, aber wie immer hochkarätig besetzt und grundsolide gemacht.
Gefällt mir von Margheritis Action-Streifen mit am besten!!

7/10
Zuletzt geändert von untot am So 1. Apr 2012, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:Gefällt mir von Margheritis Action-Streifen mit am besten!!
Da tut es mir gleich doppelt leid, dass ich den noch nicht gesehen habe, bei all meiner Liebe zum Antonio! Wird aber möglichst bald nachgeholt, versprochen :nick:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von untot »

So ists recht!! :thup:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Nettes Bellerfilmchen nach Schema F
*wuff* *wuff* :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von untot »

:lol:
Was ein falscher Buchstabe anrichten kann! :kicher:
Ein Glück das wir unseren Buchstabenpolizisten haben, danke Bux! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von Onkel Joe »

...auch mit von der Party sind, Romano Puppo, Paul Müller und Bobby Rhodes.Das ganze ist also ein Cast der sich wirklich sehen lassen kann aber die Story :palm: ist einfach abgrundtief SCHEISSE !!!Total durcheinander das ganze vorhaben, total.Die Musik wurde aus Geheimcode Wildgänse auch gleich übernommen und auch sonst schaut es aus wie in einem großen Sandkasten.Aber den Filmfreund kann ja bekanntlich nichts abschrecken, der Film hat kein großes potenzial aber der Cast reißt wirklich eine ganze menge raus, macht SPAAAAAAAAß :prost: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von dr. freudstein »

Oooh wird notiert. Na untot hat bestimmt schon mind. 5 Punkte für Lee van Cleef (der Chinese)vergeben, aber das ist ja egal, wenn MEIN Donald Pleasance dabei ist und er ist vom Margheriti (mit ner Margherita dazu). Wird sich auf jeden Fall mal in mein Haus einfinden müssen :nick:
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von Blap »

Dieser Stoff ist genau mein Ding. Sinnlos. Fragwürdig. Niveauarm.

Lewis Collins wurde damals massiv gehypt, verschwand dann aber recht schnell wieder in der Versenkung. Schade. War schon in den Achtzigern Pflicht, ist noch immer Pflicht. Wird Zeit die DVD aus dem Regal zu ziehen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von Onkel Joe »

Blap hat geschrieben:Lewis Collins wurde damals massiv gehypt, verschwand dann aber recht schnell wieder in der Versenkung.
Lebt Lewis Collins eigentlich noch???
Schon lange nichts von Ihm gehört, sein Profis Kollegen Martin Shaw macht ja wieder etwas im bereich TV Serien.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Commander - Antonio Margheriti

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Lewis Collins wurde damals massiv gehypt, verschwand dann aber recht schnell wieder in der Versenkung.
Lebt Lewis Collins eigentlich noch???
Schon lange nichts von Ihm gehört, sein Profis Kollegen Martin Shaw macht ja wieder etwas im bereich TV Serien.
Lewis Collins war damals schon ziemlich cool. Der sollte ja 1983 sogar mal James Bond werden (aber dann hat's Roger Moore doch wieder gemacht). In den letzten Jahren hat der nur (und sehr wenig) TV gemacht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten