Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von Dick Cockboner »

Reinifilm hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:59
Paco hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:47 Apropos "Kar-lauer": Ich glaube, der ist aus dem Film: „Haben Sie ein Bad genommen? - „Wieso, fehlt eins?" :kicher:
Das ist großartig. :mrgreen:

:kicher:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Paco hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:47 Apropos "Kar-lauer": Ich glaube, der ist aus dem Film: „Haben Sie ein Bad genommen? - „Wieso, fehlt eins?" :kicher:
Ja, oder "Was können sie mir empfehlen?" "Ein anderes Lokal!"

:oops: :bang:

BTW: Die Erstsichtung von "Dirndljagd am Kilimandscharo" aka "Das verrückte Strandhotel" schiebe ich seit Jahren vor mir her, weil ich befürchte, dass der noch übler ist... :angst:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von jogiwan »

Wenn man ein paar sommerlich-balearische Lisa-Film-Produktionen aus der Zeit kennt, weiß man im Grunde auch bereits was man bei „Sunshine Reggae auf Ibiza“ bekommt. Eine Mischung aus Komödie, Musikfilm, Werbevideo und Softsex mit episodenhafter Handlung und seichten Humor, die eindrucksvoll zeigt, warum deutsche Urlauber auf der ganzen Welt verschrien sind. Auch hier ist es aber auch die seinerzeit sehr populäre Mischung aus Teenager denen die Kombination aus Urlaub, Alkohol und Sonne nicht wirklich gut bekommt und Karl Dall als ostfriesischer Bauer, dem ebenfalls die Hormone durchgehen. Junge Mädchen mögen keine Textilien und selbst der unsympathischste deutsche Nachwuchsdarsteller wirkt auf Ibiza noch unheimlich begehrlich und zur sommerlichen Tittenparade kommen noch ein paar Sommerhits. Im ehemaligen Aussteigerparadies Ibiza prallt alles und noch viel mehr aufeinander und nach allerlei Verwicklungen hat man sich wieder lieb, fährt nach Hause und der Alltag geht weiter. Auch als Zuschauer hat man das Gesehene wohl in ein paar Tagen wieder vergessen, auch wenn sich wohl ein paar besondere Blödheiten wohl nicht mehr so ganz unwiederbringlich aus dem Bewusstsein löschen lassen. Humor und Deutschland gehen halt nur schwer miteinander und das wird hier auch wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 29.04.2022 noch einmal bei Subkultur auf Blu-ray:

Bild

Extras:
- Audiokommentar von Alexander Iffländer
- Vorwort von Otto Retzer
- Interview mit Otto Retzer
- Interview mit Isa Haller
- Deutscher Trailer
- Bildergalerie

Bemerkungen:
- Verpackung: Scanavo Full Sleeve Case
- Wendecover ohne FSK-Logo

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116930
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von sid.vicious »

Einst aus der VHS-Kramkiste gefischt und als grauenvoll abgehakt. Gestern in HD geschaut und erneut penetrant gequält worden. Eigentlich habe ich kein Problem mit flachem Humor, aber hier ist das eine extrem harte Nummer. Möglicherweise liegt es am Jahrzehnt, seiner gräßlichen Mode wie Mucke. WENN DIE TOLLEN TANTEN KOMMEN (geile 70er Schlagermucke) hat mir nämlich gut gefallen und einige Lacher geliefert, aber hier habe ich nicht ein einziges Mal gelacht. Ich habe zwischendurch auf den Audiokommentar (da hat sich übrigens einer sehr viel Mühe gegeben und emsig recherchiert!) gewechselt, da ich das Filmgesabbel nicht ertragen konnte.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von buxtebrawler »

sid.vicious hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:11 Einst aus der VHS-Kramkiste gefischt und als grauenvoll abgehakt. Gestern in HD geschaut und erneut penetrant gequält worden. Eigentlich habe ich kein Problem mit flachem Humor, aber hier ist das eine extrem harte Nummer. Möglicherweise liegt es am Jahrzehnt, seiner gräßlichen Mode wie Mucke. WENN DIE TOLLEN TANTEN KOMMEN (geile 70er Schlagermucke) hat mir nämlich gut gefallen und einige Lacher geliefert, aber hier habe ich nicht ein einziges Mal gelacht. Ich habe zwischendurch auf den Audiokommentar (da hat sich übrigens einer sehr viel Mühe gegeben und emsig recherchiert!) gewechselt, da ich das Filmgesabbel nicht ertragen konnte.
Welch vernichtendes Urteil :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ja, der Humor ist wirklich nicht so prall - im Gegensatz zu manch anderem, was hier präsentiert wird...

Aber das "You are now leaving Ostfriesland"-Schild ist einen Lacher wert! :opa:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von jogiwan »

Och, der Film ist schon okay für eine deutsche Komödie, aber der Film hat ja nun einmal das gleiche Konzept wie "Popcorn und Himbeereis", "Summer Night Fever", "Das verrückte Strandhotel", "Cola, Candy, Chocolate", "Hot Dogs auf Ibiza" oder auch "Gummibärchen küsst man nicht" oder wie diese Filme alle heißen. Das sind ja alles mehr oder minder diesselben Lisa-Filme mit sommerlicher Thematik, müden Gags und austauschbarem Cast. Warum hier gerade "Sunshine Reggae auf Ibiza" genommen wurde liegt meines Erachtens wohl am Soundtrack, der halt perfekt in diese Nostalgie-Welle fällt, mit der sich momentan gut Kohle machen lässt und weniger an den filmischen Qualitäten.

Schön wenn sich so etwas gut verkauft, auch wenn es meines Erachtens viele Filme gäbe, die ja eher eine hübsche VÖ verdient hätten. Ich frage mich ja auch immer, wie derartige Filme im Ausland aufgenommen werden und ich persönlich hätte ja jetzt nicht den Eindruck, dass diese im Ausland besonders geschätzt oder gar begehrt wären... "Sunshine Reggae" hat zwar eine ungarische (?) Tonspur, aber ja nicht einmal englische UT, sodass man hier wohl auch erst gar nicht versucht, einen anderen Markt als den Deutschsprachigen zu bedienen. Für mich schon ein Hinweis, dass sich so etwas außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz kaum vermarkten lässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von sid.vicious »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:29
sid.vicious hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:11 Einst aus der VHS-Kramkiste gefischt und als grauenvoll abgehakt. Gestern in HD geschaut und erneut penetrant gequält worden. Eigentlich habe ich kein Problem mit flachem Humor, aber hier ist das eine extrem harte Nummer. Möglicherweise liegt es am Jahrzehnt, seiner gräßlichen Mode wie Mucke. WENN DIE TOLLEN TANTEN KOMMEN (geile 70er Schlagermucke) hat mir nämlich gut gefallen und einige Lacher geliefert, aber hier habe ich nicht ein einziges Mal gelacht. Ich habe zwischendurch auf den Audiokommentar (da hat sich übrigens einer sehr viel Mühe gegeben und emsig recherchiert!) gewechselt, da ich das Filmgesabbel nicht ertragen konnte.
Welch vernichtendes Urteil :D
Man muss halt immer aufrichtig sein.

Aber - wie geschrieben - der Audiokommentar hat mir - jedenfalls das, was ich gehört habe - gut gefallen. Da besitzt jemand zwar (einerseits) einen verkorksten Filmeschmack, aber andererseits sehr viel Herzblut, das er erfolgreich in seinen AK eingebracht hat. :D
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sunshine Reggae auf Ibiza - Franz Marischka (1983)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten