Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen (1971)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen (1971)

Beitrag von dr. freudstein »

kaeptn-rauhbein-aus-st-pauli.jpg
kaeptn-rauhbein-aus-st-pauli.jpg (127.99 KiB) 137 mal betrachtet

Originaltitel: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli

Herstellungsland: Deutschland / 1971

Regie: Rolf Olsen

Darsteller: Curd Jürgens, Johanna von Koczian, Heinz Reincke, Angelica Ott, Herbert Fleischmann, Christine Schuberth, Sieghardt Rupp, Ilse Peternell, Rolf Olsen u.a.

Story:
Volle Fahrt voraus ins grosse Abenteuer Mit seinem alten Pott "Elfe" schippert Käpt'n Rauhbein mit seiner "schlagkräftigen" Crew hinein ins Abenteuer. Ein Kerl, den keiner unterkriegt - sie kämpfen auf hoher See und in tropischer Dschungelhölle. Curd Jprgens - ein Teufelskerl - geliebt, bewundert und gefürchtet, im heißen Wind des großen Abenteuers!

http://www.ofdb.de/film/23388,K%C3%A4pt ... s-St-Pauli
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von dr. freudstein »

AHF Satz Deutschland
incl. Umschlag der Verleihfirma

Umschlag
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
2 x A3 Poster
ein paar Zentimeter fehlen
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Texttafeln
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Aushangfotos
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von untot »

Der steht auch schon auf meiner must see Liste! :popcorn:

"im heißen Wind des großen Abenteuers", wie soll man das jetzt deuten? :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von Canisius »

Evtl. der schwächste der Olsen/Jürgens Filme, was sich aber immer noch mind. in ner 2- in Schulnoten gesprochen ausdrücken würde!

Und wenn Käpt'n Rauhbein erstmal anfängt zu singen, gibts eh kein Halten mehr:

"...jeder alte Seebär hat einen Talisman und ich hab' einen Schwanz von einem Pavian..." :lol:

Heinz Reincke heißt hier übrigens "Oliver Kniehase", wenn ich mich nicht irren sollte... :thup:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von untot »

Sooo auch eben gesichtet, hihihi, sehr schönes liebenswertes Stückchen Film mit vielen bekannten Gesichtern, allein schon die Sprüche, die die klopfen sind Gold wert!! :thup:
Schade nur, die deutsche DVD von VPS ist dermaßen geschnitten, das es schon fast eine Frechheit ist, sowas auf den Markt zu bringen, es fehlen im Vergleich zur Fernsehfassung schon fast 10 Minuten, ich frag mich, was da alles der Schere zum Opfer gefallen ist, was will man bei so nem Film wegschneiden, mir ein Rätsel.
Die Bildqualität ist unter aller Sau, total unscharf und gelbstichig, macht bloß nicht den Fehler und kauft Euch diesen Müll!
Kann mir jemand zu der Koch Media DVD was sagen??

DVD -10
Film 7,5/10
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von CamperVan.Helsing »

untot hat geschrieben:Kann mir jemand zu der Koch Media DVD was sagen??
:shock: Den gibt's von Koch? :shock:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Kann mir jemand zu der Koch Media DVD was sagen??
:shock: Den gibt's von Koch? :shock:
Wäre mir auch neu. Brauche mehr Input! :)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von untot »

Hab doch selber keine Ahnung, deswegen frag ich ja, bei Amazon steht diese VÖ wäre von Koch, 78 min Lauflänge! Guckst Du!

Bei OFDb steht Label AVU und kommende VÖ und wahrscheinlich uncut Lauflänge 85 min, das ist irgendwie ganz schön verwirrend für mich! :?
Klick!
Hat diese VÖ jemand und wie ist Bild und ton, gibts die überhaupt??
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben: Bei OFDb steht Label AVU und kommende VÖ und wahrscheinlich uncut Lauflänge 85 min, das ist irgendwie ganz schön verwirrend für mich! :?
In der Tat ganz verwirrend. Ich würde mal sagen, was bei Amazon drin steht, ist mal wieder ein ganz schöner Bullshit.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli - Rolf Olsen

Beitrag von untot »

Das denk ich auch, zumal die Lauflänge ja mit 78 min angegeben ist, dann wirds vermutlich die grottige VPS VÖ sein!
Ich hab ja die Vermutung, das die angekündigte AVU DVD gar nicht veröffentlich wurde, kann das sein?!
Ich lass da lieber erst mal die Finger von!
Bild
Antworten