Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Blap »

Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt (Deutschland 1975)

Günter Hausmann (Raimund Harmstorf) will mit aller Gewalt aus der Untersuchungshaft fliehen. Komplizen erpressen seinen Rechtsanwalt Dr. Rieger (Joachim Bissmeier), indem sie seine Frau Herta (Gaby Dohm) als Geisel nehmen. Tatsächlich gelingt Hausmann die Flucht, dabei kommt ein Vollzugsbeamter zu Tode. Rieger zerbricht an Selbstvorwürfen, Derrick fühlt Hausmanns Gattin Irina (Sybil Danning) auf den Zahn, die als Tänzerin in einem Nachtclub arbeitet...

Dieser Fall lässt sich nicht mit psychologischen Mitteln lösen, Derrick wird zum Einsatz der Brechstange genötigt. Harmstorf und Danning geben ein explosives Paar ab, welches noch mehr gemeinsame Szenen verdient hätte. Gaby Dohm gibt sich nicht mit der passiven Opferrolle zufrieden, Wallace-Veteran Jan Hendriks überzeugt als schmieriger Gauner. Durch Danning und das (un)angenehm schmuddelige Halbweltumfeld, macht sich eine vortreffliche, sleazige Atmosphäre breit.

Ein recht laute und ruppige Folge, der Name ist Programm. Ungewöhnlich viel Geballer, dazu die Möpse von Sybil Danning, abgerundet durch einen rockigen Score. Sicher nicht für jeden Fan der Reihe ein Freudenfest, mir hat diese Folge jedoch wirklich (mehr als) gut gefallen.

Gut bis sehr gut = 7,5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Onkel Joe »

Hier gibts mächtig Action und einen riesen Cast, Bewertung:8/10

Bild
Raimund wie wir Ihn kennen und lieben.
Bild
Sybil legt einen klasse Strip hin :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von dr. freudstein »

Meine Bewertung zwischen sehr gut und hervorragend (7,5-8,5/10), noch nicht einig...
Harmstorf rockt das Feld, hier gehts zur Sache. Wie immer, sehr durchschaubar, das Ganze, aber Unterhaltung pur :prost:
Einer meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel :thup:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Nello Pazzafini »

allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D
Na endlich Nello, hatte mich schon gewundert das da nix von dir kommt aber nun is alles Gut :mrgreen: .
:prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D
Na endlich Nello, hatte mich schon gewundert das da nix von dir kommt aber nun is alles Gut :mrgreen: .
:prost:
naja, ich halte mich mit meinem senf beim derrick zurück, bin ja schon bei folge 84 und mir wird das alles hier ein bisserl zu viel, ausserdem machen blap und untot das ja alles hervorragend :thup: und sogar der Incocknito sieht einen nach dem anderen :)
aber wenn es um Sybille geht und dem Raimundo also da musst ich doch kurz quacken ;)



und dazu noch Stefan auch italienisch, herrlich.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von dr. freudstein »

Die erste Box habe ich ja komplett gesehen (die hat untot leider nunmehr ohne Hülle dank Hund).
Aber ich kann nicht so sinnvoll schreiben :oops:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von untot »

Oh das reißt alte Wunden auf, gerade hatte ich diesen schmerzlichen Verlust erfolgreich verdrängt! :basi:
Dem lass ich die Zähne ziehen, dann kann er die Ecken feucht lutschen, der kleine Fiesling.
Was mich echt nervt, die Rücken der Boxen ergeben ja den Derrick Schriftzug, nun ist der Anfang vom D gefressen, heul! :cry:

Ach so ja, eine verdammt geniale Folge, dank unserem Raimund und der Sybil, die mag ich sehr gerne, beide.
7/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von dr. freudstein »

Ooh, ich Trampel, sorry :o
Da hilft nur ein neuer "Zufallskauf".
Dein Hund hat bei mir Hausverbot, Du nicht ;)

:arrow: oh, Offtopic-Alarm :oops:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitrag von Nello Pazzafini »

untot hat geschrieben:Oh das reißt alte Wunden auf, gerade hatte ich diesen schmerzlichen Verlust erfolgreich verdrängt! :basi:
Dem lass ich die Zähne ziehen, dann kann er die Ecken feucht lutschen, der kleine Fiesling.
Was mich echt nervt, die Rücken der Boxen ergeben ja den Derrick Schriftzug, nun ist der Anfang vom D gefressen, heul! :cry:

Ach so ja, eine verdammt geniale Folge, dank unserem Raimund und der Sybil, die mag ich sehr gerne, beide.
7/10
D wie Doofe Dölle, :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten