Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

Verehrte Delirierende,

wir sind umgezogen. Vielen Dank für eure Geduld!

Von unserem leider keinerlei Support mehr bietenden, das Forum mit Werbung verunstaltenden und zuletzt von massiven Ausfallzeiten geplagten Foren-Massen-Hoster/-Provider sind wir auf einen eigenen Server gezogen, auf dem wir die Geschicke selbst lenken können. Wir haben die Foren-Software in diesem Zuge auf die jüngste Version aktualisiert, denn weiter auf die Uraltversion zu setzen, die wir vorher zur Verfügung hatten, verbietet sich aus vielerlei Gründen. Mit Umzug und Upgrade gingen gefühlt sämtliche Probleme einher, die hätten auftreten können, aber ich habe mich durchgebissen.

Mit dem Upgrade ist eine leicht veränderte Funktionsweise und ein etwas anderes Aussehen des Forums verbunden, ihr solltet euch aber eigentlich weitestgehend intuitiv zurechtfinden können. Wenn nicht, einfach fragen. Wenn es doch noch irgendwo hakt und euch Fehler auffallen, bitte diese sofort melden – ich schaue mir das dann schnellstmöglich an.

Zum jetzigen Zeitpunkt bekannt, aber noch ungelöst:
  • Wir haben zurzeit keine Shoutbox. Grund: Offenbar gibt es diese Erweiterung für diese aktuelle Version der Foren-Software noch nicht. Sobald es eine gibt, rüsten wir die gern nach.
  • Viele interne Links funktionieren noch nicht, da wir keine „sprechenden URLs“ mehr haben. Diesbzgl. sehe ich mich aber nach einer Lösung um.
  • Einige Beiträge, die z.B. zentrierte Grafiken enthalten, sehen komisch aus. Dies ändert sich, sobald ich auf „Bearbeiten“ klicke und ohne Änderungen wieder speichere. Seltsam, aber harmlos. Und wann immer mir ein solcher Beitrag vor die Linse kommt, mache ich das eben einfach kurz.
  • An Salvatore und andere gern den Blocksatz Nutzende: Mit dem Editor-Button für diese Funktion stimmte etwas nicht, deshalb habe ich ihn entfernt. Die Funktion existiert mit unveränderten BBCodes aber nach wie vor und kann genutzt werden.
  • Eure Avatare konnte ich leider nicht wiederherstellen. Bitte ladet die neu noch.
Ich hoffe, dass wir nun nach Wiederaufnahme des Forenbetriebs nicht über schwere Fehler stolpern und bitte euch, entsprechend die Daumen zu drücken. ;)

Das Schöne ist, dass zahlreiche Bilder, die zuletzt nicht mehr angezeigt wurden, obwohl sie weiterhin existierten, nun wieder sichtbar sind. Das bringt mich zum nächsten Punkt, den der grundlegenden Änderungen:
  • Bilder werden von nun an auf unserem eigenen Server gespeichert. Um ein Bild hochzuladen, klickt unter den Buttons „Entwurf speichern“ / „Vorschau“ / „Absenden“ auf den Reiter „Dateianhänge“, dann auf „Datei hinzufügen“, wählt die Datei aus und ladet sie hoch. Dann nur noch auf „Im Beitrag anzeigen“ und die Grafik wird an der Stelle im Eingabefenster hinzugefügt, an der sich gerade der Cursor befindet.
  • Wer gern die Schnellnavigation auf der linken Portalseite genutzt hat, um im Forum zu navigieren, findet nun im Portal ganz unten die Funktion „Gehe zu“, die diesen Zweck noch komfortabler erfüllt.
Mit diesen unseren neuen Möglichkeiten sind wir motiviert, das Forum wieder stärker zu beleben – und hoffen auf eure Teilnahme!

Danke nochmals für eure Treue und euer Interesse an diesem Forum, was der größte Antrieb war, Deliria-Italiano 2.0 auf die Beine zu stellen!

Euer bux
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Arkadin »

YEESSS!!! Danke Bux! Das ist ganz, ganz großartig!
:thup: :thup: :prost: :prost:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

Hier und da haken noch paar Bilder... bin dran.

Übrigens: Das Portal funktioniert jetzt auch mobil.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

:thup:

Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, Bux! Hatte das Forum doch ganz schön vermisst. :knutsch:
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:23 :thup:

Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, Bux! Hatte das Forum doch ganz schön vermisst. :knutsch:
...und das Forum dich. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:31
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:23 :thup:

Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, Bux! Hatte das Forum doch ganz schön vermisst. :knutsch:
...und das Forum dich. ;)
:verbeug:
Werde mich bemühen, wieder längere Beiträge zu verfassen!
Besonders freut mich, dass die Bilder zurück sind! Hatte gerade einige alte Freds von mir aufgesucht. :smile:
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7145
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Adalmar »

Vielen, vielen Dank für die Arbeit am Umzug und dieses tolle Ergebnis, sieht doch alles sehr gut aus!

Freut mich sehr, dass die ständigen Ausfälle nun hoffentlich ein Ende haben :thup: :prost:

Auch richtig toll, dass die alten Bilder wieder da sind!
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Santini »

Herzlichen Dank, buxtebrawler!

Sieht gut aus und fühlt sich auch ebenso an. :D :thup: :verbeug:
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:58 Übrigens: Das Portal funktioniert jetzt auch mobil.
Oh, das ist cool! Das hatte ich bei der alten Version vermisst. Probiere ich demnächst mal aus. :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 664
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Paco »

Lieber Buxti,

auch von mir ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ich bin sehr froh, das Forum wieder zu haben :thup:
Antworten