Erreichbarkeitsprobleme

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von buxtebrawler »

Wir ihr sicherlich alle längst bemerkt habt, haben wir ungefähr seit Freitagabend massive Erreichbarkeitsprobleme. Darauf haben wir als Admins leider keinen Einfluss und hoffen, dass unser bräsiger Provider endlich die entsprechenden Gegenmaßnahmen einleitet...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Schön, dass es nun wieder zu funktionieren scheint. :thup:
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7156
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von Adalmar »

Im Movieside-Forum wird geschrieben, dass der Provider von PHPBB8 gar keine Backups mehr macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dirty Pictures scheint deswegen nun zu einem anderen Host umzuziehen. Klingt für mich als Laien besorgniserregend, so als könnte irgendwann plötzlich alles weg sein :angst:

https://www.movieside.de/index.php?thre ... ost-345201
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Im Movieside-Forum wird geschrieben, dass der Provider von PHPBB8 gar keine Backups mehr macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dirty Pictures scheint deswegen nun zu einem anderen Host umzuziehen. Klingt für mich als Laien besorgniserregend, so als könnte irgendwann plötzlich alles weg sein :angst:

https://www.movieside.de/index.php?thre ... ost-345201
Wir haben noch die Möglichkeit, Backups zu ziehen, haben das gerade erst heute wieder getan und werden uns nach dem Forentreffen überlegen, wie wir das Forum zu einem seriösen Anbieter portieren können.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7156
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von Adalmar »

Das klingt ja schon mal viel beruhigender :thup:
Bild
italostrikesback
Beiträge: 719
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von italostrikesback »

Oder Fusion mit Dirty Pictures! :mrgreen:
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Hatte nie drauf geachtet, dass ihr phpBB8 nutzt. Damit hatte ich bereits in anderen Foren zu tun, wo ich Mod- bzw. Co-Admin-technisch involviert war. Um "private" Backups musste ich mich zum Glück nie kümmern, weiß aber noch, dass die durchaus sinnvoll sind.
Möglicherweise findet ihr ja noch eine bessere Variante.
Diktatur der Toleranz
Ragory
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:13

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitrag von Ragory »

Bei phpbb8 ist offensichtlich jetzt auch das Zertifikat ausgelaufen. Deswegen wird die Seite erst mal geblockt.
Auf die Seite komme ich nur, wenn ich "Ich kenne das Risiko und möchte trotzdem fortfahren" anklicke.

Bei Dirtypictures gibt es diese Möglichkeit nicht. Da komme ich nur drauf, wenn ich den Virenschutz komplett abschalte.

Da gibt's noch das völlig verwaiste Filmforum "Unsere kleine Filmwelt", das ebenfalls davon betroffen ist.

Ist bekannt, ob das Zertifikat überhaupt noch mal verlängert wird. Denn mit dem Umzug auf andere Server wird es wegen der Schwierigkeiten, ein komplettes Back-Up zu erstellen, wohl noch lange dauern.
Antworten