Columbo: Wenn der Eismann kommt - Jeremy Kagan (1972)

Eine Frage hätten wir da noch...

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Columbo: Wenn der Eismann kommt - Jeremy Kagan (1972)

Beitrag von fritzcarraldo »

"Das ist MEIN Problem. Ich will Sie nicht weiter damit behelligen."
Columbo - Wenn der Eismann kommt
MV5BNWI3NDFmMjktZmY5MC00YzUyLThjZTQtZDQwMGZjNTgwMmI1XkEyXkFqcGdeQXVyMTk0MjQ3Nzk@._V1_.jpg
MV5BNWI3NDFmMjktZmY5MC00YzUyLThjZTQtZDQwMGZjNTgwMmI1XkEyXkFqcGdeQXVyMTk0MjQ3Nzk@._V1_.jpg (131.18 KiB) 194 mal betrachtet
(USA 1972)
OT: The Most Crucial Game
Regie: Jeremy Kagan
Mit Peter Falk, Robert Culp
Inhalt:
"Paul Hanlon (Robert Culp) ist Manager eines Fußballteams. Eric Wagner ist der neue, junge Besitzer dieses Teams. Da Eric dem ehrgeizigen Paul im Wege steht, erschlägt ihn der Manager ihm Schwimmbad mit einem Eisblock. Zunächst sieht es auch für Inspektor Columbo so aus, als sei Eric mit dem Kopf am Beckenrand aufgeschlagen und ertrunken. Doch dann wird er stutzig. (Text: Premiere)"
Quelle: https://www.fernsehserien.de/columbo/fo ... ommt-64551
Robert Culp ist neben Patrick McGoohan und Jack Cassidy einer der meist beschäftigten Columbo-Gegenspieler. Und dies völlig zurecht. Auch in WENN DER EISMANN KOMMT brilliert er mal wieder. Er hat anscheinend von Anfang bis Ende alles im Griff. Gut. Nicht ganz bis zum Ende, aber dies war ja klar. Aber sein ausgeklügelter Plan bereitet Columbo schon einiges Kopfzerbrechen. Und die Auflösung mit der zur halben Stunde schlagenden Uhr, die ja auf dem fingierten und aufgezeichneten Telefonanruf nicht zu hören ist, könnte man, wenn man ehrlich ist, auch noch anfechten. Aber irgendwann ist es ja auch mal gut. Denn auch die andere Finte, das Abhören der Telefone aller Beteiligten durch den größten Widersacher Hanlons, den Anwalt seines Opfers, wovon er wusste, es aber nicht ahnen konnte, dies aber der größte Bestandteil des Plans ist, ist irgendwie an allen Haaren herbeigezogen. Aber, und das hatten wir hier ja schon öfters, darum geht es ja bei COLUMBO nicht immer. Der Weg ist das Ziel. Und die "Chemie" zwischen dem Inspektor und des Mörders/ der Mörderin. Und hier passt es mal wieder ausgezeichnet. Culp aka Hanlon ist schon ein wahrer Widerling, der den Inspektor natürlich ständig unterschätzt. Und wenn er dies nicht tut, ist er nur noch von ihm genervt. Einen typischen Running Gag gibt es dieses Mal auch wieder zu bewundern. Da sich der Inspektor seine Schuhe im Pool des Opfers ruiniert hatte, fragt er zwischendurch immer mal wieder irgendjemanden, wo er seine Schuhe gekauft hat.
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am So 15. Jan 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Columbo: Wenn der Eismann kommt - Jeremy Kagan (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

Tatsächlich vor kurzem erst wieder gesehen, eine von den besten Folgen wie ich finde.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Columbo: Wenn der Eismann kommt - Jeremy Kagan (1972)

Beitrag von fritzcarraldo »

Onkel Joe hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:24 Tatsächlich vor kurzem erst wieder gesehen, eine von den besten Folgen wie ich finde.
Auf jeden Fall! :knutsch:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten