Fireflash – Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (Trash Collection # 53)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino

Beitrag von Onkel Joe »

Auch hier hat Drop Out Cinema zugeschlagen und sich die Lizenz für das Kino gesichert!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4695
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (1983)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Fireflash ist jetzt uncut ab 16 Jahren!

Quelle: https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=566984

Eine BD wird auch bei uns zu erwarten sein, denke ich.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (1983)

Beitrag von jogiwan »

"Fireflash - Der Tag nach dem Ende" - demnächst bei den Brexitern auf Blaustrahl. Ein deutsches Release dieses schwer unterhaltsamen und Forentreffen-erprobten Endzeit-Wundertüte von Sergio Martino scheint daher wohl auch nur eine Frage der Zeit.
schnittberichte.com hat geschrieben: Der Sci-Fi-Actioner Fireflash - Der Tag nach dem Ende (Original: 2019: Dopo la caduta di New York) aus dem Jahr 1983 wurde für die deutsche VHS damals um die blutigsten Szenen erleichtert (Schnittbericht). Trotzdem stand er bis 2009 noch auf dem Index.

Auf DVD wurde Sergio Martinos Film ungekürzt von CMV herausgebracht, mittlerweile ist er ab 16 Jahren freigegeben. 88 Films wird ihn am 27. März 2017 auch erstmals als Blu-ray in Großbritannien mit folgenden Extras veröffentlichen:
Interview with Director Sergio Martino
Interview with Massimo Anotello Galeng
Joint interview with Massimo Anotnello Galeng and Ginacarlo Marin
Reversible Sleeve with Alternate Artwork
Bild

quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (1983)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Frisch abgetastet in feinstem HD. Mit Trash Hauptdarsteller Michael Sopkiw (Blastfighter) und wieder George "Man-Eater" Eastman. Ab 30. August 2017 Alle 3 Mediabooks (BD+DVD) kommen mit einem 20seitgen Booklet von Christoph Kellerbach und sind einzeln nummeriert. Cover A 666 Stück / B 222 Stück / C222 Stück.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (1983)

Beitrag von Arkadin »

Es würde mich ja reizen diesen schönen Film auf Blu-ray zu haben. Aber wieder ein Mediabook? Wieder 30 Euro?
Ich glaube, da warte ich lieber ab, bis der mal als BR only zu einem günstigeren Kurs erscheint.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (1983)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.08.2017 bei LFG als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 666 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 222 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 222 Exemplare

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3334
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fireflash – Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (Trash Collection # 53)

Beitrag von fritzcarraldo »

Einmal hin, alles drin.
Kino für Faule.
Fireflash
fireflash.jpg
fireflash.jpg (727.36 KiB) 269 mal betrachtet
Cinema am Ostertor Bremen.
Reihe Weird Xperience. Digital.
Deutsche Fassung. Uncut. Ehemals herausgeschnitte Szenen waren mit englischem
Ton enthalten.
Warum einzeln DIE KLAPPERSCHLANGE, MAD MAX, PLANET DER AFFEN, BLADE RUNNER, THE WARRIORS und/oder SCHNEEWITTCHEN (ich glaube ich habe noch dubzig Filme vergessen) schauen, wenn man doch alles zusammen in FIREFLASH haben kann?! Spart auf jeden Fall Zeit.
Fireflash ist sicher ein typischer Vertreter der Italo-Endzeit-Rip/Offs der damaligen Zeit, teilweise etwas unlogisch (wer will bei sowas Logik? :wink: ) aber schon sogar relativ aufwändig und mit Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Und wenn George Eastman dabei ist und die Filmmusik von Oliver Onions ist, kann ja sowieso nichts mehr schief gehen.
Und wenn man genauer darüber nachdenkt, hat CHILDREN OF MEN sich dann ja auch bei FIREFLASH bedient. :lol:
Was noch? Ach ja. Wenn man an Weird Xperience teilnimmt, regt das dann auch noch dazu an, mal selbst wieder mehr zu den jeweiligen Filmen (und darüber hinaus) zu recherchieren. Anna Kanakis spielt nicht nur auch im anderen Endzeit-Klopper METROPOLIS 2000 mit, sie war auch mit Claudio Simonetti verheiratet und kurzzeitig Vorsitzende der italienischen Demokraten. Wusste ich noch nicht.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8961
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fireflash – Der Tag nach dem Ende - Sergio Martino (Trash Collection # 53)

Beitrag von karlAbundzu »

Ein desillusionierter Kämpfer wird engagiert, die letzte fruchtbare Frau aus New York heraus zu holen. (nachdem der Spreche aus dem Off verkündete, dass alle Männer unfruchtbar sind. Was nutzt einem da eine fruchtbare Frau. Nungut, Eastman zählt vielleicht mehr als Affe...) Die Welt ist halt hin, da die Eurasier gewannen gegen die Pan-Amerikaner. Die wollen ins All, um alles von vorne zu starten mit der Menscheit. Hindernisse müssen überwunden werden, es gibt Kämpfe, postapokalyptische Buntpunks,Ratten, eine Kiesgrube, ein bißchen Splatteriges.
Insgesamt ist das eine Collage: Grundsätzlich Mad Max 2 trifft die Klapperschlange, dazu Planet der Affen, Alien und Blade Runner, Schneewitchen und die Suche nach dem Gral. Martino klebt schnell und chaotisch zusammen, so dass es zwar knirscht und knackt, aber eben auch sehr viel Spaß macht. Unterlegt alles mit prima Oliver Onions Musik.
Herrlich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten