Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18005
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von Onkel Joe »

Aus gegeben anlass schiebe ich den Thread mal nach oben, ich mag den Film sehr verteile deswegen 10/10 inkl. hohem Spaß/Trashfaktor.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von dr. freudstein »

Onkel Joe hat geschrieben:Aus gegeben anlass schiebe ich den Thread mal nach oben, ich mag den Film sehr verteile deswegen 10/10 inkl. hohem Spaß/Trashfaktor.
Onkel Joe hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Meine CMV-DVD kam heute, ich bin gespannt. :)
Gibts da ne DVD von CMV zu diesem Titel :shock: ??

Der Film ist einer der härtesten Filme aus den 80er und leider sind wir in Deutschland damals nicht gleich in den genuß des ganzen Gores geworden.Hier gehts einfach nur rund und ich für meinen teil muss sagen das dieses Filmchen einfach nur ROCKT :lol: !!!
8/10
Der Film wird ja immer besser, dann pack ich mal meine Scheibe auf dem Stapel ganz nach oben :thup:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18005
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:Der Film wird ja immer besser, dann pack ich mal meine Scheibe auf dem Stapel ganz nach oben :thup:
Jab, must see in den nächsten 14 Tagen, auf, auf ;) :D .
Die 10/10 gibts ja inklusive dem Trash und Spaßfaktor :mrgreen: .
:prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von untot »

Jawoll, auch von mir gibbet großes Lob für das feine Filmchen hier, ist ein Knaller, das Teil!
Mich würde ja interessieren woher der Typ seinen Freak hatte, der war mal richtig knuffig! :kicher:
Ansonsten nette Besetzung, die Jagdszenen gut eingefangen, Action und Knallerei satt und auch sonst gibt es für mich hier nix zu beanstanden, Trash vom Feinsten!! :thup:

8,5/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, ich gebe allen Beteiligten recht, ein Wahnsinnsspaß, sehr gut :thup:

Freiheit ist Pflichterfüllung
Pflichterfüllung ist Arbeit
Arbeit ist Leben


:? :doof:

Dann doch eher:
Arbeit ist Pflichterfüllung
daher wähle ich lieber
Freiheit ist Leben, Leben ist Freiheit

Jawoll, ich bin ein Subversiver 8-)
In Deutschland ging das schief mit den Umerziehungslagern, zum Glück, aber der moderne Arbeitssklave im heutigem Deutschland heißt Ehemann bzw. ein Staatsmann namens Peter H. dachte sich da etwas anderes aus, im 4. Anlauf hats geklappt.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38351
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von jogiwan »

Nach einem anstrengenden Tag im Büro hätte ich ja eigentlich zu "Ein Mann sieht rot" tendiert - letztendlich ist es doch "Insel der Verdammten" geworden. Herrlich ernste, harte und dennoch trashige Mischung aus politischem Sci-Fi-Lagerfilm und Manhunt, bei der dem Zuschauer aufgrund grandioser Momente nie langweilig wird und es am Ende auch ordentlich rummst. Schade nur, dass sich eine der Hauptdarstellerinnen im Making-Of so derart negativ über das Teil äußert. Tja Lynda-Schätzchen... Filmgeschichte wurde zwar nicht geschrieben, aber "Insel der Verdammten" ist verdammt immer noch einer der besten und unterhaltsamsten Filme, die jemals aus Down Under zu uns geschwemmt wurden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15622
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von purgatorio »

INSEL DER VERDAMMTEN (TURKEY SHOOT, Australien 1981, Regie: Brian Trenchard-Smith)
BLOOD CAMP THATCHER ist die filmische Vorzeigedefinition des Begriffs EXPLOITATION! Ein Hauch von futuristisch-gesellschaftskritischer Dystopie, gemischt mit Konzentrationslager-Elementen, blutiger Menschenjagd, Inselabenteuer, Mutantenstreifen und final sogar noch ein Kriegsklopper… eigentlich fehlten nur Zombies! Dieser Film ist ein absoluter Knaller – ungläubig darf man sich hier 90 Min. lang die Augen reiben ob des abgedrehten Treibens! MUSS MAN GESEHEN HABEN! 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15622
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von purgatorio »

Bild

Dieses Poster scheint ein wenig am Thema vorbei zu gehen :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38351
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von jogiwan »

ein klein wenig vielleicht... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith

Beitrag von reggie »

Ja der Film ist super toll!!!

Aber der Affenmann :lol: mit dem hab ich so meine Probleme :lol: Den hätte es nicht gebraucht ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten