The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell - Martin Weisz (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell - Martin Weisz (2007)

Beitrag von jogiwan »

The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell

01.jpg
01.jpg (37.59 KiB) 247 mal betrachtet
Originaltitel: The Hill Have Eyes II

Herstellungsland: USA / 2007

Regie: Martin Weisz

Darsteller: Michael McMillian, Jessica Stroup, Jacob Vargas, Flex Alexander

Story:

Nach den Ereignissen des ersten Teils wird eine Gruppe von Wissenschaftlern in das abgelegene Militärareal geschickt, die mit Hilfe der Army das weitläufige Gebiet erforschen sollen. Wenig später kommt eine weitere Gruppe an Rekruten auf das Gebiet, das jedoch nur ein verlassenes Camp und keinen Hinweis auf den Verbleib der Wissenschaftler findet. Als sie ein Signal aus den Bergen bekommen, macht sich ein Teil der Gruppe auf den Weg und entdeckt neben stillgelegten Minenschächten auch eine Horde von Mutanten, die es hier gemütlich gemacht haben und nicht gut auf Eindringlinge aller Art zu sprechen sind. Es kommt zum beinharten Überlebenskampf, wobei die Mutanten den überforderten Rekruten haushoch überlegen sind…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell

Beitrag von jogiwan »

Austauschbare Fortsetzung eines Remakes mit austauschbaren Figuren und austauschbaren Handlungsort, den man dank klischeelastiger Figuren auch nicht sonderlich ernstnehmen muss. Eigentlich erschreckend, dass hier Wes Craven mit seinem Sohnemann das Drehbuch geschrieben hat und dennoch nur so einen lahmen Streifen geschaffen haben. Zwar hat „The Hills have Eyes II“ ein paar nette Einstellungen und coole Szenen, aber das Unoriginelle überwiegt und man hat das Gefühl, dass alles schon irgendwo anders und besser gesehen zu haben. Bunt gemischte Army-Truppe gerät in den Hinterhalt und blablabla. Es gibt die üblichen Charaktere, die üblichen Entwicklungen und selbst das Ende hat man noch vom Vorgänger übernommen. Selbst für eine Fortsetzung wirkt das inhaltlich bescheiden und irgendwie kommt trotz goriger Momente keine rechte Freude auf. Ich hab den ja mal vor hundert Jahren gesehen und konnte mich genau an nichts mehr davon erinnern und auch morgen habe ich die erneute Sichtung dieses völlig berechenbaren und auf Nummer sichergehenden Streifens schon wieder vergessen und verdrängt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6269
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell - Martin Weisz (2007)

Beitrag von Blap »

Guilty Pleasure der Oberklasse! Auch wegen "Shitman the Barbarian"! :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell - Martin Weisz (2007)

Beitrag von jogiwan »

Blap hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:03 Guilty Pleasure der Oberklasse! Auch wegen "Shitman the Barbarian"! :mrgreen:
50 Minuten waren flugs vorrüber, aber dann tritt er doch ziemlich am Stand. Und gut oder spannend ist Martin Weisz' Streifen ja auch nicht. Im Wald würde es wohl "Wrong Turn" in der Höhle "The Descent" heißen. :wink:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6269
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: The Hills Have Eyes II – Die Glücklichen sterben schnell - Martin Weisz (2007)

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:29 50 Minuten waren flugs vorrüber, aber dann tritt er doch ziemlich am Stand. Und gut oder spannend ist Martin Weisz' Streifen ja auch nicht. Im Wald würde es wohl "Wrong Turn" in der Höhle "The Descent" heißen. :wink:
Nein, gut und/oder spannend mag das Treiben tatsächlich nicht sein. Aber ich finde den Streifen verdammt unterhaltsam. Vielleicht wegen der Abziehbildchen, Charaktere sind es ja nicht, die gern als anonyme Metzelmasse enden dürfen. Beim Vorgänger entwickelte ich durchaus Empathie für die Opferfamilie, beim Nachfolger darf ich mich reuelos an Gewalt und Sinnlosigkeit erfreuen. :lol:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten