The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 28.08.2015 bei Studiocanal als "3-Disc Limited Edition"-Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:

Bild

Extras:
Audiokommentare Regisseur & Produzent, zwei Dokumentationen, Vergleich Storyboard & Film, Outtakes, TV-Spots, Fotogalerie, Trailer

Bemerkungen:
Erstmals HD Remastered inkl. Bonus Disc
1 x Blu-ray + 2 x DVD

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=64593
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Endlich! Die "The Fog"-Actionfigur:

Bild

Quelle: http://www.dreadcentral.com/news/150514 ... s-the-fog/

Ist das nicht was für dich, supervillschi? :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von jogiwan »

haha, sehr geil! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von Arkadin »

Sehr gut gealterter (weil schon zu seiner Entstehugnszeit etwas altmodischer) Gruselklassiker. Da wurden Jugenderinnerungen wach - und nicht enttäuscht. Gerade auf der großen Leinwand kommt Dean Cundeys grandiose Kameraarbeit hervorragend zur Geltung und man kann überall was entdecken. Vor allem gelingt es Carpenter über die ganze Laufzeit das Interesse aufrecht zu erhalten. Da gibt es keinen Leerlauf. einziger Kritikpunkt: Die Mythologie hinter den Geistern wird nicht ganz klar. Was soll z.B. die Szene in der Gerichtsmedizin mit dem Geisteropfer? Aber das ist schon recht kleinkariertes Meckern bei einem durch die Bank weg wunderschönen Film.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von karlAbundzu »

Ein Gruselklassiker mit einer ziemlich straighten Geister-Rache-Geschichte. Das alles sehr sehr atmosphärisch gefilmt. Zur Story sag ich mal nix, bei so Filmen, die man wirklich gut kennt, erkennt man ja auch einiges neu.
Immer wieder blitzt da ja auch Humor durch, auch wenn in Erinnerung immer diese dichte unheimliche Stimmung bleibt.
Toller Cast: fast alles Carpenter Regulars, aber die sind auch alle sehr gut. Und der Chef selbst darf auch mal durchfegen.
Die Schauplätze sind wunderschön ausgewählt, dieser kleine Ort mit dem kleinen Leuchtturm. Zum Teil wurde wohl auch in der Bay gedreht, bei der sich einst Vögel über Tipi Hedren und Rod Taylor hermachten.
Die neusten heißen Hits allerdings, die Stevie auflegen will, sind durchweg bei jedem Anlass so smoothige Jazz-Klimpereien, nanana.
Ein Film über Verdrängung, Schuld, lockere Lebensweise, moderne Familien.
Ein Geisterschocker.
Ein Meisterwerk!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.10.2018 bei Studiocanal als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Steelbook und auch noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild Bild

Extras:
Neues Making of
Retro Dokumentation
Intro von John Carpenter
Szenen-Analyse mit John Carpenter
Meine Zeit mit dem Terror
Interview mit Jamie Lee Curtis
Audiokommentare
Storyboard
Horror’s Hallowed Grounds – Die Drehplätze
Geschnittene Szenen
TV-Spots
Kinotrailer
Special Effects Tests
Fotogalerie
u.v.m.

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von jogiwan »

„The Fog“ ist ja schon ein Klassiker über den man nicht mehr groß diskutieren muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass Carpenter hier eigentlich nicht alles richtig macht. Die Figuren bleiben doch etwas blass, das Grauen vage, der Nebel kommt und geht wie es ihm beliebt und spannend ist das Teil mit seinem jazzigen Easy-Listening-Gedudel ja irgendwie auch nicht sonderlich. Doch was dem Streifen hier etwas fehlt, macht er durch seine wohlige Gruselatmosphäre wieder wett und vor allem das Finale in der Kirche ist einfach nur großartig anzusehen. Irgendwie verbindet wohl jeder hier den „Nebel des Grauens“ mit einem seiner ersten Genre-Erfahrungen und der Film hat auch dazu beigetragen, dass ich mir immer schon einen eigenen Leuchtturm gewünscht habe. Ich mag den Film einfach sehr gerne und auf der neuen Blu-Ray-Disc sieht das Treiben in Antonio Bay einfach wunderbar aus und eine Bonus-Disc mit teilweise neu produziertem Zusatzmaterial gibt es auch noch.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: der Film hat auch dazu beigetragen, dass ich mir immer schon einen eigenen Leuchtturm gewünscht habe.
:nick: :winke:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 06.12.2018 bei Studiocanal noch einmal als Doppel-Blu-ray/Audio-CD-Kombination im Digipak erschienen:

Bild

Extras:
- umfangreiches Booklet
- Poster
- Artcards
- Soundtrack-CD

- „Vergeltung: John Carpenters ‚The Fog‘“ (Neu produzierte Retro-Dokumentation in Spielfilmlänge)
- Featurette „The Shape of The Thing to Come: John Carpenter Un-filmed“ über nie veröffentlichte Carpenter-Filme
- Einführung von John Carpenter
- Szenenanalyse von John Carpenter (2003)
- Vintage-Featurette „Fear on Film: Inside the Fog“ (1980)
- Featurette „Horror’s Hallowed Grounds mit Sean Clark” über die Drehorte
- Audiokommentar von John Carpenter und Debra Hill
- Audiokommentar von Adrienne Barbeau, Tom Atkins und Produktionsdesigner Tommy Lee Wallace
- Original-Storyboard
- Geschnittene Szenen
- TV-Spots
- Kinotrailer
- Fotogalerie inkl. Aufnahmen hinter den Kulissen

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=91959
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Fog - Nebel des Grauens - John Carpenter (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Die "John Carpenter Collector's Edition"-7-Blu-ray- bzw. -7-DVD-Box erscheint voraussichtlich am 28.11.2019:

Bild Bild

Enthaltene Filme:
In der Box enthaltene Filme:
Halloween (1978)
The Fog – Nebel des Grauens (1980)
Die Klapperschlange (1981)
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
John Carpenter’s Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
John Carpenter’s Sie leben (1988)
John Carpenter’s Vampire (1998)

Quelle: Amazon
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten