Der Tod eines Killers - Don Siegel (1964)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Der Tod eines Killers - Don Siegel (1964)

Beitrag von fritzcarraldo »

Der Tod eines Killers
1000953461.jpg
1000953461.jpg (86.26 KiB) 56 mal betrachtet
USA 1964
Regie : Don Siegel
Mit:
Lee Marvin
Clu Galager
Angie Dickinson
John Cassavates
Ronald Reagan
"Zwei professionelle Killer, Charlie und Lee, werden von unbekannter Seite beauftragt, den Ex-Rennfahrer Johnny North zu töten, der jetzt als Lehrer in einer Blindenschule arbeitet. Sie führen den Auftrag problemlos aus, werden aber stutzig, dass dieser – obwohl durch einen Telefonanruf kurz vor seiner Ermordung in der Klasse vorgewarnt – nicht versucht hatte zu fliehen. Beide hoffen nun auf größere Beute und suchen die Bekanntschaft von North ab, seinen ehemaligen Mechaniker Sylvester und seine Ex-Freundin Sheila Farr, die Femme fatale der Geschichte. [.....]." Quelle: Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Tod_eines_Killers
Zwei extrem gewalttätige Killer, die vor nichts zurückschrecken, wittern nach einem Auftrag ihre Chance auf viel Geld, da sie vermuten, dass ihr Opfer in eine große Sache verwickelt war.
Für sein Entstehungsjahr 1964 natürlich in Sachen Gewalt eigentlich noch zurückhaltend, entwickelt Regisseur Don Siegel dann aber doch eine heftige Story aus Gier und Brutalität. Unterstrichen wird das natürlich noch durch die intensive Vorstellung von Lee Marvin und Clu Gulager, die die beiden Killer spielen, wobei Lee (Clu Gulager) fast noch soziopathischer ist als Charlie (Lee Marvin). Dabei wird das ganze auch kunstvoll in Rückblenden dargeboten.
Toller und intensiver Film.
Gesichtet wurde die Version aus dem tollen Mediabook, welches auch noch Siodmarks RÄCHER DER UNTERWELT beinhaltet.
IMG_20240302_125116.jpg
IMG_20240302_125116.jpg (4.94 MiB) 56 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten